April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 06.05.2021, 10:48 Uhr

Zu wenig Milchdrüsen?

Hallo nochmal :-)
Unser Stillproblem geht in die nächste Runde - seit zwei Tagen füttern wir nun zu, weil das Gewicht unserer Maus weiterhin stagnierte. Seither hat sie auch schon 50 Gramm innerhalb von weniger als 24 Stunden zugenommen - anscheinend liegt es also wirklich an der Milch. Ich pumpe dennoch weiter ab, auch wenn oft kaum was kommt und dann wieder mehr beim nächsten Mal usw. Gebe mein Bestes, um die Brust trotz Zufütterns zu stimulieren. Nun hat meine Hebamme gesagt, dass ich eventuell nicht genug Milchdrüsen habe und meine Brust schon so aussieht... Meine Frage ist nun: kann man sowas überhaupt sehen? Ich dachte, sowas geht wenn dann nur im Ultraschall. Meine Brust war schon immer sehr klein, aber mir wurde immer gesagt, die Größe habe nichts damit zu tun, wie viel Milch man hat. Durch den Milcheinschuss ist meine Brust definitiv größer als vorher, auch wenn eine Brust beim Pumpen immer viel weniger Milch bringt als die andere. Wenn ich zwei, drei Stunden nicht stille, wird die Brust hart und spannt und läuft aus. Wenn da zu wenig Gewebe wäre, wäre das dann auch so? Ich bin irgendwie verwirrt und meine Hebamme auch, das ist noch verunsichernder. In ein paar Tagen habe ich einen Termin mit einer Stillberaterin, aber bis dahin wollte ich mich mal umhören, ob hier jemand mehr Ahnung hat als ich und sowas kennt :-)
Habt einen schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.