März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 22. SSW am 21.11.2016, 9:10 Uhr

Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten wer kennt es auch?

Hallo zusammen,

vorab: Ich war letzte Woche erst beim Organscreening und der Vorsorge > alles in Ordnung und der Muttermund ist auch vollkommen ok. Ich habe also keine Sorgen, dass es vorzeitige Wehen oder sonst was sein könnte.

ABER mich würde wirklich mal interessieren, ob jm. folgendes auch kennt und weiß was es ist: Bei einer "falschen" Bewegung (wie gerade schwungvolles Aussteigen aus dem Auto) oder auch mal (vorwiegend zum Tagesende hin) beim Niesen oder Husten habe ich so einen krass ziehenden, irgendwie auch brennenden Schmerz im Bauch - eher so zur Seite hin, manchmal auch auf beiden Seiten gleichzeitig. Der hält dann ein paar Sekunden an und dann ist es wieder so, als wäre nichts gewesen. Ich würde den Schmerz am ehesten auch als einen muskulären Krampf bezeichnen... Aber sicher bin ich nicht.

Bei mir hat das schon sehr früh angefangen, sicherlich in der 8. SSW. Zu der Zeit glaube ich, habe ich meine FA auch schon mal gefragt und er meinte, es wären die Mutterbänder > aber Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen.

Also kennt das noch jemand von Euch?

LG
MaxiLeni

 
5 Antworten:

Re: Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Antwort von Anto89, 24. SSW am 21.11.2016, 10:05 Uhr

Hallo

Ich kann mitfühlen.
Genau diese Schmerzen habe ich auch immer wieder (seit der 9. Ssw.).
Gerade beim Husten und Niesen ist das bei mir teilweise sehr schmerzhaft und unangenehm. Nach ein paar Sekunden (manchmal auch ein, zwei Minuten) ist es wieder gut.
Zu mir hieß es auch, dass dies von den Mutterbändern käme und 'normal' sei.
Daher mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Antwort von CrazyCatLady, 24. SSW am 21.11.2016, 10:10 Uhr

Ich kenn das auch voll gut, aber seit ich täglich magnesium nehme ist es seltener geworden.
Am schlimmsten war es nachts wenn ich mich umdrehen wollte.
Aber was es ist kann ich leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Antwort von gwasslschdribbe am 21.11.2016, 15:23 Uhr

Ja, ich hab das auch ab und an!
Auch am ehesten wenn ich mich nachts im Bett umdrehe! Ich nehm kein extra Magnesium, in den FemiBaby Tabletten von Tetesept ist welches drin, wenn ich noch extra welches nehm wird die Tagesdosis zu hoch und ich muss den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Antwort von MaxiLeni am 21.11.2016, 16:23 Uhr

Wieviel Magnesium nehmt ihr denn so? Mein FA meinte ich solle jetzt 6 x 150mg nehmen... Mal abgesehen davon, dass das auch ganz schön ins Geld geht, finde ich es irgendwie viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Antwort von Märzmutter, 24. SSW am 21.11.2016, 19:07 Uhr

Hallöchen,

Ja, ich kenne das auch. Von Anfang an. Vor allem beim Niesen und Husten. Halte jetzt schon immer vorsorglich die Hand an die Stelle. Durch Magnesium ist es aber auch besser geworden bei mir.

Alles Gute und ab jetzt hoffentlich schmerzfreie Huster und Nieser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Husten und Niesen

Hallo, es gibt da in meinem Bauch einen Punkt, der hat mir schon früher während der Regel oft sehr große Schmerzen bereitet. Der Schmerz sitzt ca. 10cm unterm Bauchnabel links; etwa 3-4cm von der Mitte entfernd. Ich hatte auch mal eine Bauchspiegelung, da wurde ...

von jamelek, 15. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Niesen

Stechender Schmerz beim niesen?

Hey Mädels! Also langsam kommt es mir komisch vor! Ich hatte nun schon zum dritten mal als ich niesen musste, einen extrem stechenden Schmerz beim niesen im kompletten Bauch. Muss sogar kurz losbrüllen und mich zusammenkrümmen, weil es in dem Moment so weh tut! Ich unterdrücke ...

von Chrissy1984, 13. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Niesen

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Ich empfinde nur noch schmerzen. Jammerpost

Hallihallo Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nur noch schmerzen. Die symphysen schmerzen machen mich echt fertig. Nach 50m laufen ist echt Ende. Der Gurt und die Übungen bringen einfach nix. Jede Bewegung ist mittlerweile mord !!! Kann man nicht einfach ...

von Nhu Hoang 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Becken Schmerzen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder stechen in der linken Leiste und da wo der Muttermund ist. Gestern habe ich dann die tiefe hocke gemacht um einfach bisschen das Becken zu lockern und zu dehnen. Nächte kann ich ohnehin nicht mehr schlafen vor Schmerzen, ...

von Jillx3, 35. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen rechte Bauchseite

Guten Morgen liebe Mamis, ich benötige nochmal euren Rat. Mir tut seit ein paar Tagen im Sitzen so stark der rechte Oberbauch weh, dass ich sofort aufstehen muss oder mich hinlegen muss. Der Bluttest hat nichts ergeben. Also keine Vergiftung oder ähnliches. Ich schätze, dass ...

von Loot, 34. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.