März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine-Mohnblume am 19.11.2016, 20:43 Uhr

Gedankenwirrwar

Guten Abend ihr lieben!

Ich habe momentan ein Gedankenchaos.
Wir bekommen unseren zweiten Jungen. Ich freue mich auch über einen zweiten Jungen, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich auch daran denke, dass es schade ist kein Mädchen zu bekommen. Mich hätte interessiert wie ein Mädchen von uns gewesen wäre. Grad als Mama wünscht man sich ja irgendwie doch auch ein Mädchen. In meinem Bekanntenkreis haben in letzter Zeit total viele ein Mädchen bekommen bzw ein Pärchen. Da bin ich schon etwas neidisch. Ich mach mir auch zuviele Gedanken über die Meinung anderer Leute. Dass evtl der ein oder andere schadenfroh ist, weil wir kein Mädchen haben. Aber ein Junge ist ja nicht weniger wert. Ich würde meinen großen um nix auf der Welt tauschen wollen. Ich liebe ihn sehr.
Die Hormone können einen schon ziemlich nerven.

Ich bin gespannt wie es mit zwei Jungs wird, da unser erster schon ein ziemliches Schlitzohr ist.

Ich hab gegenüber meinem Bauchbewohner dann ein total schlechtes Gewissen, wenn ich solche Gedanken habe, da ich mich ja auf ihn freue und glücklich bin, dass bisher alles passt und die Hauptsache ist ja, dass das Kind gesund ist.

Geht's noch jemanden so wie mir?

LG

 
7 Antworten:

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von Vivimärzmaus17.03., 24. SSW am 19.11.2016, 22:17 Uhr

Hey ja hier
Mir geht's genauso..Ist meine erste ss und ich hab mir echt ein Mädchen gewünscht aber es wird zu 80% ein junge...ich denke das ist normal jeder hat doch bestimmt eine Wunschvorstellung und wenn das nicht klappt ist man nunmal enttäuscht..
Ich freu mich natürlich auch riesig auf einen jungen und natürlich : Hauptsache gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von gwasslschdribbe am 20.11.2016, 14:33 Uhr

Beim ersten ging es mir genauso, ich wollte sooooo gern ein Mädchen und war nach dem Jungen-Outing ziemlich enttäuscht! Klar steht die Gesundheit im Vordergrund, aber dennoch hat fast jeder einen Wunsch was das Geschlecht betrifft! Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wie die Gedanken verschwunden sind! Sie waren irgendwann einfach weg .... und diesmal hatte ich schon Tendenzen in Richtung zweiter Junge, die auch wahr werden, aber keinen so festen Wunsch wie damals!

Ich habe sogar zwei Frauen im Bekanntenkreis, die exzessiv nach dieser vor dem Eisprung Mädchen, am Eisprung Junge (oder vielleicht auch umgedreht ) Theorie geübt haben! Überraschenderweise haben tatsächlich beide ihr Wunschgeschlecht bekommen, Zufall oder nicht sei mal dahingestellt
Und auch für meine Schwester war es wie ein Hauptgewinn ein Päärchen (schreibt man das so? ) zu bekommen!
Und es ist doch immernoch so, das bei Männern jeder Verständnis hat, wenn sie einen Jungen wollen, ich weiß nicht warum das immernoch so verankert ist, aber ich denke kaum einer dieser Männer macht sich wegen dieser Meinung Sorgen, sie gehen teilweise sogar ein bisschen zu offensiv mit der Meinung um!
Der beste Freund meines Mannes war zutiefst beleidigt das wir einen zweiten Jungen bekommen und mein Mann heimlich stolz darauf! Eben dieses Paar wird nach zwei Mädchen noch einen dritten Versuch machen, nur in der Hoffnung auf einen Jungen! (eigene Aussage der Beiden) DAS finde ich wirklich extrem! Ihre erste Tochter wird auch sehr stark jungslastig erzogen (als einzigstes Mädchen im Fußballverein anstatt vom Kind gewünschtes Ballett, keine Röcke oder Kleider, es wird bewusst auf Jungsspielzeug geachtet, usw. .... alles Dinge die die Eltern entschieden haben (teils durch massives Gegensteuern am Kind was dessen tatsächliche Wünsche angeht) und mit einem "Naja,... D. hätte wohl ein Junge werden sollen, da wird wohl was abgefallen sein im Kreißsaal ... HAHAHAHA!"
Du siehst, es geht durchaus auch viel extremer! Mach dir keine Sorgen, du wirst diese Gedanken sicher bald vergessen haben und hab kein schlechtes Gewissen, wenn das noch ein paar Wochen dauert, auch das ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von Ellie06, 25. SSW am 20.11.2016, 23:35 Uhr

Ich glaube ja, man hat, solange man das Kind nicht kennengelernt hat, auch bestimmte Vorstellungen, wie es mal werden soll, und das geht ohne Geschlecht natürlich auch schlecht, sich diese Vorstellungen auszumalen. Aber ich denke, wenn das Kind dann da ist und wächst und gedeiht, dann sieht man es mit ganz anderen Augen, als Individuum das nun mal nicht so ist, wie man es sich anfangs vorgestellt hat, und liebt es auch so. Dann verschwinden die Gedanken der Enttäuschung über das Geschlecht sicherlich auch :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von katjam83, 22. SSW am 21.11.2016, 8:38 Uhr

Hallo,

bei mir war es am Anfang ähnlich wie bei dir. Ich habe mir gedacht, es wäre doch viel schöner ein Mädchen zu bekommen. Wir haben auch bereits einen Jungen und ein Paar wäre doch supertoll.
Dann hat sich bei uns im Organultraschall zum einen rausgestellt, dass es ein Junge war. Aber noch viel schlimmer für mich ist, dass sie auch eine große Nierenzyste bei unseren Kleinen festgestellt haben. Bisher ist es zwar anscheinend harmlos, aber wir müssen jetzt einfach von Woche zu Woche abwarten, wie es weitergeht.
Ab diesem Zeitpunkt ist für mich das Geschlecht komplett in den Hintergrund gerückt.
Und ich denke auch, sobald wir alle unsere Kleinen das erste Mal im Arm haben, werden wir einfach nur glücklich sein egal welches Geschlecht es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von Ani.Me, 23. SSW am 21.11.2016, 9:11 Uhr

Hallo Kleine-Mohnblume,
du musst kein schlechtes Gewissen haben! Du wirst deinen kleinen Sohn sehr lieben und ihm eine wunderbare Mutter sein! Wir haben noch viel Zeit vor uns, bis unsere Jungs da sind. Mir geht es zwar nicht ganz so wie dir, ich freue mich enorm auf unseren kleinen und bin wirklich heilfroh, dass die Vorsorge bisher völlig unauffällig war. Und ich sehe die praktische Seite, dass wir die vielen blauen Sachen vom großen Bruder wiederverwenden können :-D
Aber ich hatte die Tage auch so komische Gedanken. Sollen wir ein drittes Kind bekommen? Bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Wenn wir jetzt ein Mädel bekommen würden, würde ich dann auch über ein drittes nachdenken? Oder würden wir uns komplett fühlen? Was ist, wenn wir einen dritten Jungen bekommen würden? Wär ich traurig, nie die Mutter eines Mädels gewesen zu sein? Von daher denke ich, dass solche Gedanken ganz normal sind, ein schlechtes Gewissen unserem Zwerg gegenüber hab ich nicht. In meinem Umfeld hab ich so viele Fehlgeburten mitbekommen - das erdet sehr! Versuch bitte, dir keine Gedanken zu machen, was irgendjemand denkt. In unserem Bekanntenkreis haben auch fast alle einen Jungen und ein Mädchen. Na und? Ihr seid eure eigene Familie, stell dir mal vor, wie schön das wird, wenn deine Männerbande dich in ein paar Jahren zum Muttertag überrascht. Mama wird immer die beste sein :-) Ich schließe mich den anderen an, spätestens, wenn du deinen Sohn im Arm hälst, werden alle Zweifel dahin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von Kleine-Mohnblume am 21.11.2016, 15:16 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte das hat mir sehr geholfen.

Wenn doch schon März wäre und die Würmchen kommen würden, dass wir sie endlich kennen lernen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenwirrwar

Antwort von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 23.11.2016, 18:58 Uhr

Hallo alle miteinander

Mir gings genau so...
Wir haben 5 Wochen lang geglaubt (da es bei 2 Untersuchung gesagt wurde) dass wir ein Mädchen bekommen. Und dann, in der 18. Woche hat mein Arzt gemeint er sieht jetzt doch was anderes
Dann beim Organscreening vor 1 Woche hat sich die Meinung meines Frauenarztes bestätigt: Wir bekommen einen Jungen

Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, aber ich glaube das war deshalb weil ich selbst nur mit Schwestern aufgewachsen bin.

Aber jetzt bin ich schon total happy und freu mich von von ganzem auf unseren Schatz.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.