Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie143, 8. SSW am 16.04.2020, 11:05 Uhr

Zeitige FA Termine

Ja, kann schon sein, dass Dein FA das so macht - grundsätzlich ist das auch richtig so, dass der erste Ultraschall in diesem Zeitraum ist.

Die meisten Frauenärzte machen jedoch in der 6.-8 Woche den ersten Termin (ich habe gehört auch um sich wohl abzusichern, nicht dass sie etwas übersehen), ob soweit alles in Ordnung ist und die Schwangerschaft intakt ist.

Ich weiß nicht wie andere Ärzte das machen - meine hat diese Woche in der 8. Woche schon den ersten "normalen" Termin gemacht und das so auch im Mutterpass eingetragen. Ich habe in 4 Wochen dann den nächsten Termin, also in der frisch 12. Woche - meine macht aber eh immer einen Ultraschall und nicht nur die 3 gesetzlich vorgeschriebenen.

Ich war am Tag meines SST dort um Blut abzunehmen (weil ich Stress gemacht habe wegen frühem Abgang vor einem halben Jahr - ich wollte sicher gehen). Dort wurden dann schon alle Blutproben für die verschiedenen Tests entnommen und die Ergebnisse habe ich dann diese Woche schon mit ihr besprochen.

Wenn Du am Telefon den Zeitpunkt Deiner letzten Periode usw. angeben musstest, wissen sie wie weit Du bist - wenn sie trotzdem erst so spät vorgeschlagen haben, scheint das dort normal zu sein. Ich persönlich könnte es nervlich nicht bis zur 11. Woche ohne einen Ultraschall aushalten um zu wissen, ob alles intakt ist und dort wo es sein soll. ^^ da bin ich nervlich nicht für gemacht.
Falls Du Zweifel hast - rufe doch einfach noch einmal an und frage, ob Du bitte schon vorher kommen darf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzt Termine?

Guten Abend Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin. Die ganzen Tage war ich total entspannt aber jetzt werde ich nervös Pünktlich würde ich dann morgen in die 10. Schwangerschaftswoche ...

von Melanie1991, 9. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gyn Termine...

Bin ich die einzige die noch nicht beim Gyn war ?? Wer muss denn noch und wann? Werde am Montag meinen mal anrufen und hören wann er einen frei hat.. je später desto lieber glaub ich... bin völlig neben mir nach der FG... beim letzten ...

von Jim-Sam 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.