Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Partypennerin, 6. SSW am 15.04.2020, 15:30 Uhr

Windei?!

Hallo ihr Lieben!

Ich wage mich mal vorsichtig ins Forum, da ich nicht genau sagen kann, ob ich eine DezemberMami werde

Aber vielleicht kann mir ja eine von euch mit ein wenig Rat oder Erfahrung zur Seite stehen:

Letzten Donnerstag war ich beim FA um die Schwangerschaft zu bestätigen (5. SSW). Die Frauenärztin meinte dass ich aber mindestens in der 7.SSW sei, von der Größe der Fruchthülle gemessen. Da sie aber keinen Herzschlag gesehen hat und auch sonst nur eine leere Fruchthülle, geht sie von einem Windei aus. Wäre ich,wie vermutet, in der 5. SSW kann das aber normal sein, dass man noch nicht viel sieht.
Ich muss Montag nochmal zum Ultraschall um dann nochmal zu checken ob es irgendwelche messbaren Aktivitäten gibt.

Hat eine von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist meine 1. Schwangerschaft, ich bin 31 Jahre alt und weiß, dass ich bis zur 12. SSW noch nicht 100% sicher sein kann, von so einer Situation habe ich aber leider keine Erfahrungsberichte gehört und bin etwas niedergeschlagen im Moment.

 
6 Antworten:

Re: Windei?!

Antwort von Mamatobe2020, 7. SSW am 15.04.2020, 15:54 Uhr

Hallo

Ich hatte gestern meinen 1. Frauenarzttermin (6+1).
Auch bei mir hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen.
Kein Embryo in Sicht :-(.
Für mich eine große Enttäuschung. Habe mit einem Herzschlag gerechnet!

Meine Frauenärztin hingegen war aber mega entspannt und hat gesagt, dass alles gut aussieht und man einfach Geduld haben muss :-). Ich soll mir keine Gedanken machen.

Mein nächster Termin ist am 24.4.

Alles Gute für dich .

Vielleicht hilft dir das ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?!

Antwort von Partypennerin am 15.04.2020, 16:09 Uhr

Danke für deine Antwort das hilft mir auf jeden Fall! Manchmal reicht ja schon ein ähnlicher Erfahrungsbericht!

Bei meiner Ärztin hatte ich leider keinen entspannten Eindruck das klang eher nach einem bedenklichen Zustand, da sie ja von einem fortgeschrittenerem Verlauf ausgegangen ist.

Alles Gute auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?!

Antwort von Skorpion86, 4. SSW am 15.04.2020, 18:06 Uhr

Hallo,

Meine erste Schwangerschaft war auch ein Windei.
Ich hab erst in der 9. Woche registriert, dass ich schwanger bin und da war alles leer, aber beim Termin 9+2 Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt. Kontrolle Ultraschall und Blut bei 10+2 und 11+2 und erst da war anhand des HCG (hatte sich in einer Woche halbiert und in der zweiten auch nochmal gesunken) klar das es nix wird.

Bei der 2. Schwangerschaft war ich bei 4+5 zur Bestätigung und es gab nur eine 3mm Fruchthöhle zu sehen.
Aussage, ja schwanger sind sie, bis in 4 Wochen dann.

Also gib noch nicht auf.
Meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?!

Antwort von Va_Nessa85 am 15.04.2020, 18:50 Uhr

Ich hatte heute meinen Termin, 5+6 in etwa. Und das gleiche bei mir. Fruchthöhle ja. Dottersack ja. Aber das war's. Aber auch bei mir war die FA völlig entspannt. Das sei auch völlig OK in diesem Stadium. Das beruhigt mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?!

Antwort von Va_Nessa85 am 15.04.2020, 18:52 Uhr

Ich würde auch sagen..... Erst mal abwarten. Und versuchen etwas zu entspannen. Auch wenn es schwer ist. Ich weiss wie das ist.
Aber 5. Ssw ist echt noch mega früh. Da muss man ja im Grunde noch 2 Wochen abziehen bis zur eigentlichen Befruchtung. Von daher.... Noch ist nichts beschlossene Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?!

Antwort von Partypennerin am 15.04.2020, 19:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
ich weiss, dass es noch ziemlich früh ist...im Prinzip kann ja noch alles passieren.
Ich war nur ziemlich geschockt und die Reaktion der FA war auch nicht gerade beruhigend. Vor allem nach der Aussage dass ich mich darauf einstellen sollte, dass ich es möglicherweise in der nächsten Woche ausbluten könnte..
Aber meine Schwangerschaftssymptome werden immer stärker und das ist bestimmt eher ein gutes Zeichen.

Und dank eurer Erfahrungen geht das mulmige Gefühl langsam flöten, zum Glück!

Euch allen eine fabelhafte Schwangerschaft, man schreibt sich hier bestimmt mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.