Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SundO, 27. SSW am 15.10.2012, 13:45 Uhr

Zahnfleisch

Hallo ihr lieben,

hatte schon am Anfang der Schwangerschaft desöfteren starkes Zahnfleischbluten. Jetzt geht es zwar mit dem Bluten, aber mein Zahnfleisch geht irgendwie immer mehr zurück,
die Zahnhälse liegen immer mehr frei:(

Habe eine elektrische Zahnbürste, vll. lieber mit einer normalen Putzen?
Kann man sonst noch irgendwas tun, damit das Zahnfleisch wieder ein bisschen höher wird?

Habe leider erst am 05.11. einen Termin bekommen.

LG Swenja

 
6 Antworten:

Re: Zahnfleisch

Antwort von M.S. am 15.10.2012, 14:59 Uhr

Das Zahnfleisch wächst leider nicht mehr hoch. Was weg ist, ist weg...

Es gibt zwei Möglichkeiten, woran das liegen kann: entweder du putzt mit der elektr. Zahnbürste falsch und zu feste, oder du hast Parodontitis. Dadurch baut sich der Knochen ab und die Zähne wirken länger.

Ich würde auf eine normale Handzahnbürste & Zahnzwischenraumbürsten umsteigen und einen Zahnarzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch

Antwort von wesch am 15.10.2012, 19:05 Uhr

ich hab nach putzen mit elekt.immer zahnbluten
wieso das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch

Antwort von würmchen13, 27. SSW am 16.10.2012, 12:14 Uhr

Hi!
Keine Sorge!
In der Schwangerschaft sind Probleme mit dem Zahnfleisch keine Seltenheit, ich würde Dir raten eine weiche Handzahnbürste zu benutzen (am aller besten nach jedem Essen) und wenn Du unterwegs bist eine Mundspühlung (Marke ganz egal) wenn Deine Zähne eng stehen bringen Dir Interdentalraumbürstchen leider nicht viel da wäre dann Zahnseide besser (was ich aber bei extrem blutendem Zahnfleisch und evtl. nicht richtiger Handhabung nicht raten würde)
Auserdem kannst du spezielle Zahnpaste benutzen
(gibts auch einige Marken)
Aber ein Besuch bei Deinem Zahnarzt kann nie schaden ;-)
alles gute und gutes Putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch

Antwort von wesch am 16.10.2012, 12:40 Uhr

liegts dann daran,dass elektrische zu hart?=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch

Antwort von SundO, 27. SSW am 16.10.2012, 17:37 Uhr

Hatte vor der Schwangerschaft ja auch schon lange
die elektrische, da hatte ich nie Probleme.
Mal abwarten werde mir nachher mal
eine Handzahnbürste etc. kaufen, und dann warten wir mal ab..
Hauptsache es wird nicht schlimmer:(

Vielen Dank für den Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch

Antwort von würmchen13, 27. SSW am 17.10.2012, 7:27 Uhr

Mein Chef meinte immer, die elektrischen Zahnbürsten hat man einfach nicht so unter "Kontrolle" wie die Handzahnbürsten
(elektrische gibts ja auch in verschiedenen Stärken).
Ich persönlich putze lieber von Hand hab aber auch eine elektrische.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starkes Zahnfleischbluten

Hallo, hat jemand Tipps gegen starkes Zahnfleischbluten für mich? Seit ein paar Wochen hab ich vor allem abends starkes Zahnfleischbluten und es wird eher schlimmer statt besser. Vor 2 Wochen war ich deswegen schon beim Zahnarzt, er meinte es sei eine Gingivitis und ich soll ...

von Smilla_Julie88, 32. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Wund am Zahnfleisch

Hallo, habe ein paar Wunde Stellen am Zahnfleisch, wer kann mir etwas zum draufschmieren empfehlen? Ich dachte erst es wäre der Zahn, aber heute tut nicht mehr die eine Stelle am Zahn weh, sondern das Zahnfleisch an einer anderen Stelle. Mag nicht zum Zahnarzt deswegen. Ich ...

von Libelle 1, 21. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Hilfe... Mein Zahnfleisch... :(

Hallo ihr Lieben :) Ich gehöre ja glücklicherweise zu den Schwangeren, die weniger mit den üblichen SS-Beschwerden kämpfen müssen... Hier und da mal Rücken, aber kaum der Rede wert... Ich habe allerdings schon seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder ...

von jule-87, 29. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischbluten

Ein neues Schwangerschaftsanzeichen, von dem ich gar nicht wusste, dass es eins ist - Zahnfleischbluten. Seit heute ist es bei mir extrem, obwohl ich bisher damit eigentlich keine Probleme hatte. Mir ist sofort eingefallen, ob es was mit meiner Ss zu tun haben könnte und ...

von Notenschlüssel, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung

Hallo Mädels... ich hab von der SS eine Zahnfleischentzündung allerfeinste Sorte bekommen..Blutet ständig..geschwollen, brennt..Zahnarzt meint kann nichts machen..außer Reinigung..und die ist schweineteuer .. Habt ihr nen Haumittel-Tipp ...

von Urmelchen2012, 18. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung Hilfe?

Hallo Ihr! Hat vielleicht jemand einen Tip was man gegen Zahnfleischentzüngen machen kann. Hatte so was vor der SS nie und es tut echt sau weh. Ich hab ne totale Zahnarztphobie und müßte mir durch den Umzug auch erst mal nen neuen suchen. ...

von MiaH81, 9. SSW 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.