Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 18. SSW am 25.08.2011, 14:43 Uhr

Zahnfleischentzündung

Hallo Mädels...
ich hab von der SS eine Zahnfleischentzündung allerfeinste Sorte bekommen..Blutet ständig..geschwollen, brennt..Zahnarzt meint kann nichts machen..außer Reinigung..und die ist schweineteuer ..
Habt ihr nen Haumittel-Tipp oder so... Tut echt weh

 
8 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von jan2012 am 25.08.2011, 14:56 Uhr

Oh gott, das hört sich ja krauselig an leider kann ich dir da echt nicht helfen. gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Sandra69, 21. SSW am 25.08.2011, 15:20 Uhr

Hallo Urmelchen,

hol dir Meridol Mundspülung, hilft oft sofort schon am nächsten Tag, hatte früheroft probleme mit meinem Zahnfleisch. Gibt davon eine Zahnpaste kan ich nur empfelen, ist nicht so teuer wie das Zeug aus der Apotheke.

Liebe grüße und gute Besserung aus Berlin

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von SaJuBaby, 20. SSW am 25.08.2011, 15:22 Uhr

kenn ich, nur zum Glück nicht ganz so krass. Aber grad in der Schwangerschaft is das Zahnfleisch ja nochmal extrem empfindlich. Wieviel verlangt denn dein Zahnarzt für eine Reinigung? Meiner normalerweise 75 €, aber er hat mir einen "Sonderpreis" gemacht, war einmal Anfang Juli und geh im Dezember nochmal (das war Vorraussetzung, dass ich nach nem halben Jahr nochmal reinigen lasse), jeweils für 60 €. Sonst geb ich dir den Tip, mal bei anderen Ärzten zu fragen, was die so dafür nehmen, vielleicht findest du ja einen günstigeren oder neulich hatten sie Zahnreinigung auch bei DailyDeal im Angebot...
Viele Grüße, Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Melina03, 19. SSW am 25.08.2011, 15:30 Uhr

Hallo,

also bei zahnfleischentzündung half mir ganz gut, nelke kauen...man sollte allerdings sparsam damit umgehen, ist sehr intensiv und nicht jedermanns geschmack...dafür nimmt es einem die schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Käferle85 am 25.08.2011, 15:36 Uhr

Ich hab meine Zahnfleischentzündung zum Glück schon fast wieder überstanden. War deswegen auch extra nochmals bei meiner gaaanz lieben Zahnärztin. Sie hat mir empfohlen abends normal die Zähne zu putzen und wenn ich ins Bett gehe, auf die betroffenen Stellen,eine Zahncreme sensitiv (komplett egal was für eine, sollte nur was sensitives sein) und es mit dem Finger auf das Zahnfleisch auftragen.
Probier es aus, bei mir hat es geholfen.

Sie meinte noch falls das nicht hilft, könnte sie noch so einen Lack auftragen, sollte man aber nach Möglichkeit in der Schwangerschft umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von babyfelix, 20. SSW am 25.08.2011, 15:40 Uhr

Also akut hilft nur eine Zahnspülung, Meridol ist gut, hab aber auch schon Rum dafür genommen, das ist fast noch besser ;-)
Dauerhaft ist es wichtig, auch die Zahnzwischenräume gut zu reinigen. Seit ich täglich meine Interdentalbürstchen benutze, hab ich mit Zahnfleischentzündungen eigentlich kaum mehr ein Problem.
Und ich gehe 1-2 mal im Jahr zur professionellen Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Urmelchen2012 am 25.08.2011, 15:52 Uhr

Ja ich gehe morgen früh zum Zahnarzt... hab gelesen das eine Zahnfleischentzündung eine Frühgeburt das 7-fache erhöhen soll. Außerdem gehen die Bakterien aufs Kind über...
Also besser ist das.. Aber danke für Eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Julia_84, 23. SSW am 25.08.2011, 21:50 Uhr

Ratanhia- Mundwasser von weleda nach jedem Zähneputzen spülen. Kostet 4 Euro und hilft super. Hatte es auch Wochenlang.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.