Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 26. SSW am 15.10.2012, 12:11 Uhr

Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wächst der Bauch täglich und es wird langsam Zeit sich nach einem Nachthemd oder Pyjama und auch einem Bademantel für das Krankenhaus und die Zeit kurz davor und danach umzuschauen. Idealerweise braucht man sicherlich 2 Nachthemden, damit man mal wechseln kann (waschen).

Wenn es ein Nachthemd ist, sollte es keinesfalls zu kurz geschnitten sein (bin recht groß mit 1,78 m), so dass man damit auch im Krankenhaus nicht zu knapp bekleidet rumlaufen muss. Genau wie der Bademantel. Mein jetztiger ist mir einfach zu kurz.

Bei Otto kosten die Umstandsmoden Nachtwäsche Artikel ca. 50 - 60 € pro Nachthemd / Pyjama. Das empfinde ich für völlig daneben. Schließlich trägt man das gute Stück maximal 4 Monate.
Bei Bon Prix gibt es ein Nachthemd zum fairen Preis von 12,99 €, aber leider ausverkauft. http://www.bonprix.de/produkt/schwangerschafts-nachthemd-weinbeere-911651/?size=76089156

Hat eine von Euch einen preisgünstigen Tipp?
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr Ideen oder Ratschläge habt.
Ich möchte das Geld lieber für vernünftige Sachen und fürs Baby ausgeben, als für überteuerte Schwangerschafts-Nachtwäsche...

LG, Miamia

 
8 Antworten:

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Baby-Nr.4, 25. SSW am 15.10.2012, 13:05 Uhr

Hallo,
ich hatte mir fürs letzte mal einfache Pyjamahosen gekauft, waren da gerade im Angebot (letzte Woche habe ich eine bei Aldi gefunden, von 7 auf 4€) und dann ganz schlichte graue T-Shirts von Kik. So kann man das auch heißer waschen und braucht auch tagsüber nicht ewig mit Bademantel oder Nachtwäsche umherlaufen. Ich hatte meinen Bademantel zwar mit, habe ihn aber nicht genutzt. Für die Nacht habe ich einfach meine Nachthemden von Zuhause genommen.
Hast du vielleicht eine Wohlfühl-Umstandshose oder Jogginghose?
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Nannilein am 15.10.2012, 13:07 Uhr

Hallo,
ich bin eine Juni 2012 Mami.
In der SS hab ich einfach große Shirts in Männerschnitt getragen.
Ansonsten hab ich mir für nach der Entbindung beim C&A günstige Schlafanzüge gekauft. I'ch hab immer auch eine Hose angehabt, denn wenn der Wochenfluss mal etwas ausläuft hat man immerhin noch ne Hose an, bevor man das Bett versaut. Und im KH hatte ich tagsüber eine normale Shorts an (wie die Männer im Schwimmbad), weil es dort sehr warm war.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Lea, 29. SSW am 15.10.2012, 14:19 Uhr

Ich hab mir bei Amazon einen superschönen bequemen Umstands- Schlafanzug bestellt. War auch günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von eamane30, 28. SSW am 15.10.2012, 16:53 Uhr

Ich hatte mir im Angebot (€ 7,99) ein Stillnachthemd gekauft.. und es auch mal probe getragen. Mein Mann war begeistert..da mir immer alles rausgefallen ist :-).. Hab mich jetzt auch für einen oder zwei Pyjamas (etwas größer) entschieden.. Die Stillsachen find ich nicht so dolle :-) und tagsüber laufe ich in meiner Umstandsjogginghose und T-Shirt rum.. Hat man im KH überhaupt noch einen Bademantel an ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Kirshy, 29. SSW am 15.10.2012, 19:45 Uhr

Guck mal bei real..Stillnachthemden/schlafanzüge für etwa 15euro
ich hab mein KH-Nachthemd bei C&A gekauft für etwa 12Euro...vielleicht hast ja glück und findest da was passendes?!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Miamia, 26. SSW am 16.10.2012, 8:33 Uhr

Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich hab ja keine Ahnung, was man so braucht. Das ist ja unser erstes Kind.
Einen Bademantel habe ich bei Aldi ergattert (den letzten in meiner Größe). Schaden kanns ja nicht und ist sowieso mal dran.
Dann habe ich noch eine Herren Shorts aus Baumwolle gekauft. Total praktisch mit Zugband und Gummi. Bin mal gespannt, ob das dann auch nachher noch passt. Das ist L in Männergröße und sooo viel Platz ist da gar nicht mehr, aber bei Aldi kann man ja schlecht anprobieren.
Welche Pyjamahosengröße / Shortsgröße kauft Ihr denn so?
Ich hab normalerweise 42 (Frauengröße) und auch eher L untenrum.
Meint Ihr ich soll nach XL schauen? Ich glaube, das würde dann eher locker sitzen.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von eamane30, 28. SSW am 16.10.2012, 12:17 Uhr

Ich würde nach XL schauen.. Ich habe eine Hose mit Bindeband die kann man ja verstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Nachthemden / Pyjamas (& Bademantel) für Schwangere!

Antwort von Miamia, 26. SSW am 16.10.2012, 16:45 Uhr

Ich danke Euch! Ich glaube, jetzt bin ich ganz gut ausgestattet. Habe gerade 2 Hosen bei KIK für insgesamt 15 € erworben. Einmal eine etwas wärmere Wellness-/Jogginghose und einmal eine dünne lange Hose zum Schlafen. Beide mit Zugband und riesengross. Erschreckend, dass ich da jetzt schon ganz gut reinpasse. Bei den Kleidergrößen wird mir ganz anders und mein Mann hat sich auch amüsiert. Auf jeden Fall freue ich mich über die Hosen und den Bademantel. Habe nämlich dazu noch einige weite Shirts in meinem Kleiderschrank entdeckt und sogar 5 Still-Shirts (von meiner Schwester). Das sollte ausreichen.


LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.