Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skorpion86 am 06.03.2021, 13:59 Uhr

Zahneinschuss vs zahnen

Hier waren ja unter einem Beitrag zu dem Thema ein paar die schon dabei sein könnten.

Hat sich schon was getan?

Unser Mäuschen quält sich an manchen Tagen echt doll.

Isst dann schlechter, weint mehr oder schreit plötzlich auf vor Schmerzen und versucht krampfhaft auf ihrer Faust zu kauen und nimmt ab und zu auch sehr dankbar meine Fingerspitzen oder den Knöchel an um darauf zu kauen.
Es ist einfach definitiv kein lutschen und saugen, sie klingt wie ein Rottweiler mit Knochen und sabbert wie ein Bernhardiner, nach dem endlich das Milch ausspucken weniger wurde.
Sie ist unleidlich und anhänglicher als zuletzt und nachts fällt es mir manchmal schwer zu sagen ob sie Hunger hat oder am Fäustchen nagt.
Sie ist müde und braucht viel Schlaf, aber schreckt auch manchmal plötzlich vor Schmerzen auf und braucht dann Hilfe wieder einschlafen zu können.
Seit gestern Abend kackert sie die Zähne auch raus, dünn und sauer und öfter.
Kein Fieber, keine erhöhte Temperatur bisher.

Wenn es geht nehme ich Kamistad Baby um ihre Kiefer zu massieren, das ist auf Kamille Basis und kühlt und beruhigt etwas.
Wenn das nicht reicht, habe ich noch kamistad mit lidocain zu Hause, das betäubt dann auch noch etwas zusätzlich zur kamille.
Vor kurzem habe ich zur Nacht mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben, das hilft auch pflanzlich gegen die Schmerzen und beruhigt etwas.
Solange es ohne Schmerzmittel geht machen wir es so.

Aber leid tut sie mir und ich hoffe, dass es bald was zu sehen gibt.

Unser Sohn hat von 3 bis 6 Monate auch gesabbert und gekaut aber ohne Schmerzen und mit 7 Monaten kam der Zahn mit leichten Schmerzen durch.
Im Gegensatz dazu leidet sie und ich hoffe inständig nicht 4 Monate lang.

Liebe Grüße an alle.

 
8 Antworten:

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Thiara82 am 06.03.2021, 16:09 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein. Nach Bauchschmerzen und wie ich denke, Schub, drücken jetzt bei uns auch die Zähne.

Sie sabbert ständig, gerade hat sie schön meine Trage angenagt und einfach so schreit sie mal laut auf. Und wenn sie nicht die Trage im Mund hat, ist es ihre Hand.

Ich bin schon Dauergast in der Apotheke, aber ich denke, dass ich Montag mal Osanit Kügelchen hole. Die haben bei der Großen neben Vibrucol Zäpfchen noch gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Elsa1989 am 06.03.2021, 16:56 Uhr

Hier wird auch gesabbert und an der Faust gekaut was das Zeug hält !!! Aber mit 9/1/2 Wochen ?!? Können das wirklich die Zähne sein ? Gestern hatte ich Ihn im Fliegergriff - die Spucke lief mir den Arm herunter
Oder ist das einfach der Anfang der oralen Phase ?
Schmerzen scheint er aber keine zuhaben.
Auch sonst ist er so fast wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Skorpion86 am 06.03.2021, 17:24 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber es soll ja Babys geben die mit Zahn geboren werden.
Wir waren bei beiden Kindern so ab 12 Wochen.
Nur Emil hat gesabbert und genagt bis er 6 Monate alt war und dann irgendwann kam der Schmerz und das kackern dazu, mit 7 Monaten war die Spitze durch.

Aber Juli weint schon oft und brüllt manchmal richtig vor Schmerzen. Wenn ich dann das Zahnfleisch massieren kann mit dem Gel, dann beruhigt sie sich kurze Zeit später und muss die ganze verschluckte Luft pupsen.

Heute fühle ich mich wie bei Baby Born. Seit gestern Abend ist es meistens füll oben was rein kommt unten was raus

Aber leid tut sie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Steffi-86 am 06.03.2021, 20:31 Uhr

Unser Sohn hat seinen ersten Zahn letzten Sonntag bekommen mit 16 Wochen. Ausser das er stark gespeichelt und immer mal wieder rote Wangen hatte, haben wir n7chts gemerkt.

Heute ist dann mit 17 Wochen der zweite Zahn durchgekommen, dieses Mal war er aber wesentlich unruhiger, hat viel geschrien und er hatte sichtlich Schmerzen. Habe dann auch immer mit Salbe massiert.

Wir sind scheinbar sehr früh dran, allen denen ich es erzähle, sind total erstaunt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Sparkling95 am 06.03.2021, 20:53 Uhr

Ich glaub bei uns kam heut auch der erste Zahn durch. Der Kleine ist gerade mal 13,5 Wochen alt. Allerdings hab ich schon fast damit gerechnet, da der Papa auch schon mit 9 Wochen den ersten Zahn hatte. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Er war und ist seit einigen Tagen immer wieder sehr weinerlich, was wir aber halt auch so oft haben. An den Händen kauen, etwas sabbern und rote Bäckchen sind mir auch aufgefallen. Man sieht jedenfalls unten jetzt was weißes und fühlt auch dass es spitz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Babywunsch32 am 06.03.2021, 21:08 Uhr

Unsere Kleine sabbert auch extrem. Manchmal so viel, dass sie mit dem Schlucken nicht nachkommt, sodass sie sich richtig doll verschluckt. Das ist seit ca. einer Woche so.

Wir beobachten mal, ob es was mit den Zähnen zu tun hat. Aber sie ist wie wild nach ihrem Nuckel. Wenn gerade kein Nuckel parat liegt, sind sofort die Finger im Mund. Und sie ist unruhiger als sonst.
Die Nächte sind aber in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Skorpion86 am 07.03.2021, 7:41 Uhr

Dankeschön, ihr macht mir jedenfalls Mut, dass ich mir das nicht einbilde oder einrede und da ist gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss vs zahnen

Antwort von Bi-Ne am 24.10.2022, 13:52 Uhr

Hallo, ich lese normal immer nur still mit, aber ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt knapp über 5 Monate und leidet seitdem er 3 Monate ist an sämtlichen Symptomen was das Zahnen betrifft. Wie lange dauerts bis die Zähne endlich durchkommen wenn es mal so aussieht (siehe Bild im Anhang) ich verzweifle schon langsam, wir nehmen Osanit Globulis und Osa-Gel als Hilfe, vl könnt ihr mir noch was pflanzliches empfehlen?!

LG Bianca und Sonnenschein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen - wie unterstützten?

Es hatte sich die letzten Wochen angekündigt mit fleißig sabbern, quengeln, auf den Händen kauen und abends schlecht einschlafen. Heute hat er viel geweint und auch im Mittagsschlaf an den Mund gefasst und angefangen zu weinen. Zum ...

von Reese 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich brauche Mal Rat. Lenjo wird am Sonntag 7 Wochen. Er schreit heute Abend vermehrt,steckt sich die Faust in den Mund, sabbert plötzlich und ist kaum zu beruhigen. Ich habe beim schreien etwas weißes im rechten Oberkiefer entdeckt. Könnte er zahnen? Aber mit 7 Wochen ??? Und ...

von Dini211 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Jemand schon am Zahnen?

Ich weiß nicht was aktuell mit dem kleinen los ist. Heute habe ich einen kleinen weißen Punkt am unteren Zahnfleisch entdeckt. Kann das auf die Zähnchen hinweisen? Er ist jetzt 13 Wochen alt. Halte das ja für etwas früh. Der Papa hatte seine ersten allerdings wohl schon mit 9 ...

von Sparkling95 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?Krank?Impfung?

Hallo Mädels, Ich komme eigentlich aus dem Januar Bus,mein Sohn kam jedoch schon am 30.12 auf die Welt. Nun ist es so,dass er seit ein paar Tagen total meckrig ist,tagsüber kaum schläft und erhöhte Temperatur hat.Am Freitag hat er die 6fach Impfung bekommen.Nach der letzten ...

von Sabi0808 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Auch Thema Zahnen

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber die Kleine ist gefühlt ständig müde u am Augen reiben.die letzten Tage sind durch das Zähnen eh alles andere wie toll. Sie quängelt viel, ich kann das Zimmer ohne Geschrei nicht verlassen u sämtliche Bespaßung ist nur von kurzer Dauer ...

von peppibaby 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps beim Zahnen???

Hallo ihr lieben! Wiedermal bestätigt sich: jedes Kind ist anders. Und ich bin etwas überfordert von den Möglichkeiten.... Das Problem: Baby Boy zahnt. Und im Gegensatz zu den beiden großen Kindern hat der Zwerg knallrote ...

von Schrumsel 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen?

hallihallo erstmal danke fürs lesen ;-) mein kleiner junge hat seit gestern nachmittag starken durchfall. ich muss alle 2 std die windeln wechseln (wenns gut geht!) dazu kommt, dass er seit tagen nicht mehr richtig schlafen kann. er hat nur einen body an und hat trotzdem ...

von gumsi 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

hilfe Zahnen

Unsere Selina ist heute nun 7 Wochen alt und hat Donnerstag begonnen zu zahnen.. konnte es nicht glauben, aber Hebi is sich ganz sicher.. Wunder Po, stuhlgang is anders, sie beisst richtig und sie schreit oft ohne sich beruhigen zu lassen.... Wann hat es bei euch ...

von asclepiatina 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen und Mittelchen

Huhu, Marie hat ja jetzt schon zwei Zähne! Sie steckt nachwievor die Faust (ganz) in den Mund. Zwischendurch nörgelt sie mal, aber wenn ich Quatsch mit ihr mache, dann lacht sie auch direkt wieder. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihr mal dieses Osanit kaufen soll... ...

von Mondkatze 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Hallo an alle! Kira ist am 12.12. geboren. Und ich muss Euch da jetzt mal etwas fragen. Haben Eure kleinen schon ihren ersten Zahn? Meine Große war ziemlich spät im Zähne kriegen (fast 1 Jahr) und deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es so früh schon los ...

von Cora13 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.