Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 05.03.2021, 13:55 Uhr

Rollende Würmchen mit Ambitionen



Unser Würmchen übt gerade ganz fleißig sich zu drehen. Auf die Seite geht schon ganz gut, aber für das letzte Stück muss sie noch schummeln. Da schnappt sie sich irgendwas, also mein Finger, die Unterlage, Decke oder so, hält sich fest und zieht sich in Bauchlage.

Dann hebt sie schon echt brav ihr Köpfchen und schaut und lacht. In den letzten paar Tagen hat sie auch begonnen sich ein wenig mit den Händen zu stützen.

Aber dann stellt sie fest, dass sie noch nicht so viel kann wie sie gerne würde. Sie versucht sich mit den Beinchen anzuschieben und beginnt sich fürchterlich zu ärgern, weil sie noch nicht voran kommt. ich glaube wenn es nach meiner Maus geht würde sie am liebsten schon radfahren

Und woran arbeiten eure Babys gerade?

 
6 Antworten:

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von 12Mami am 05.03.2021, 15:37 Uhr

Oh wow, also vom drehen sind wir noch seeeeeeehr weit entfernt

Auf dem Bauch liegen und Köpfchen heben klappt aber hier auch schon richtig gut

Ansonsten ist hier gerade “greifen” relativ interessant. Wenn wir Spielzeug hinhalten gehen schon so leicht die Hände in die Richtung und 2-3 mal hat er es uns schon mal abgenommen aber ich glaub das war eher auch Glück Spielebogen ist somit auch sehr interessant momentan und es klappt schon richtig gut dagegen zu hauen. Manchmal wenn es aber irgendwie nicht funktioniert wird er aber irgendwann so richtig wütend...das ist sooo süß dann Ansonsten wird hier auch viel Stimmübungen gemacht

Ist schon toll zu sehen wie sich alles so entwickelt Und manchmal kommen innerhalb weniger Tage so viele neue Sachen dazu Aber ich kann es auch kaum abwarten bis sie ein bisschen mehr können, manchmal ist es doch ganz schön eintönig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von Meyla am 05.03.2021, 19:18 Uhr

Sieht hier ganz ähnlich aus

Bauchlage macht er ganz toll und zieht es auch wirklich lange durch! Zur Seite drehen und gezieltes greifen wird auch täglich besser.

Allerdings verarbeitet er dadurch auch sehr viel und ist abends ziemlich unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von Berlinka36 am 05.03.2021, 19:25 Uhr

Darf ich fragen, wie vieleWochen alt ist Dein Baby? Meiner ist 10 Wochen und hat sich gestern einmal auf die Seite gedreht weil er zu mir gucken wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von SunnyNanni am 05.03.2021, 21:27 Uhr

Meine Kleine ist 11 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von Berlinka36 am 05.03.2021, 22:15 Uhr

Danke für die Antwort, daraus schließe ich, dass meiner auch bald anfängt sich zu drehen... Tee trinken, abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Würmchen mit Ambitionen

Antwort von SunnyNanni am 06.03.2021, 7:49 Uhr

Bestimmt

Jedes Baby ist auch anders und vielleicht entwickelt sich dein Baby in einem anderen Bereich schneller aber wenn deiner sich jetzt schon mal zur Seite umgedreht hat kommt er sicher auch bald in Bauchlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.