Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 05.03.2021, 8:36 Uhr

Kann mich jemand verstehen?

Hallo,
Ich weiß nicht ob es was nützt das hier zu schreiben aber ich fühle mich gerade so allein mit diesen Gedanken. Bin heute den ersten Tag so richtig komplett allein mit dem Kleinen. Soll heißen, wir haben wirklich gar keinen Besuch oder fahren nirgendwo hin. Waren anfangs sehr oft bei meiner Mama und die letzten Wochen war mein Mann 2 Monate in Elternzeit. Irgendwie hab ich nicht gedacht dass mich das jetzt doch so überrumpelt. Der Kleine ist ja immer sehr anstrengend mit wenig Schlaf am Tag usw. Trotzdem bin ich unheimlich gern seine Mama. Sitze nur grade hier, es ist halb 9 Uhr morgens und ich habe "Angst" vor diesem Tag. Keine Ahnung wovor genau. Würd am liebsten doch wieder jemanden anrufen damit ich nachmittags auch jemanden zum Quatschen habe...

 
15 Antworten:

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Thiara82 am 05.03.2021, 8:40 Uhr

Ich kann von Haus aus gut alleine sein, aber ich verstehe dich. Gerade mit dem ersten Kind sind da ja auch noch viele Unsicherheiten, was ganz normal ist.

Wenn es dir so zusetzt, dann ruf doch jemanden an! Da ist doch nichts dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von -Stubsi- am 05.03.2021, 9:00 Uhr

Ich kann dich auch voll verstehen. Ich weiß noch wie bei mir der erste Tag mit der großen ganz allein war. Hab erstmal geheult! Aber das gute ist: es wird besser, man wird sicherer und jeder Tag geht irgendwann zu Ende. Wie Thiara schon sagt, ruf doch einfach jemanden an, wenn dir danach ist.

Übrigens drücke ich mich auch jetzt bei Kind 2 darum, ganz alleine mit beiden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 05.03.2021, 9:00 Uhr

Ja das kenne ich. Das hat mich auch eingeholt, als mein Freund nach einem Monat wieder arbeiten gegangen ist. Ich hab den Abend vorher sogar geweint.
Letztendlich habe ich mich jetzt auch langsam alleine als mama gefunden. Habe mich online bei nem babykurs angemeldet. Aber wir treffen uns auch ganz viel mit der Oma, kann das also verstehen. Aber warum auch nicht. Die freuen sich doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Sparkling95 am 05.03.2021, 9:06 Uhr

Das tut gut zu lesen. Hab auch eben geweint deswegen. Vor allem ist heute auch noch Regenwetter, heißt irgendwie ich hab noch mehr das Gefühl hier in der Wohnung versuchen zu müssen den Kleinen bei Laune zu halten. Und das wenn meine Laune im Keller ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Dada123 am 05.03.2021, 9:58 Uhr

Ich kann dich total verstehen..
Mir ging es genau so.hab jeden Tag geheult, war fix und fertig.aber es wird wirklich jeden Tag besser. Ich muss aber sagen, ich würde es trotzdem nicht die ganze Woche alleine zu Hause aushalten. Ich mach viel mit meiner Schwester, Besuch meine Mutter. 1 2 mal di Woche bleib ich zu Hause, weil es die kleine auch mal braucht ruhe zu haben. Da kuscheln wir ganz viel.
Kopf hoch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von 1905lh am 05.03.2021, 10:05 Uhr

Ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen!
Die ersten 3 Monate war mein Mann sehr viel hier, da er Corona bedingt kaum Aufträge hatte und wenig arbeiten war. Jetzt hat Er 2 weitere Jobs angenommen, denn es muss Geld rein kommen! So ist er von morgens 7 bis abends teils 21h am arbeiten, mittags vielleicht mal, wenn's gut läuft, 1-2 Std hier.
Mir macht das immer noch zu schaffen und irgendwie wird's bei mir nicht besser. Jeden Morgen denke ich: wieder einen ganzen Tag alleine mit dem Kleinen, der auch sehr anstrengend ist.
Mir machen die langen Tage morgens auch oft Angst u sehne den Abend herbei.

Wie du siehst, ich habe nicht Tipps, außer viel spazieren gehen, wo man auch mal Leute trifft.
Du bist mit den Gedanken nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Sparkling95 am 05.03.2021, 10:12 Uhr

Danke für deine Worte. Ja, rausgehen wär schon schön. Heute ist es nur am Dauerregen. Der Kleine mag den Kinderwagen zur Zeit nicht so... irgendwie macht das schlechte Wetter die Laune eben direkt noch etwas schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von 1905lh am 05.03.2021, 10:18 Uhr

Ja das Wetter macht meine Stimmung heute auch noch schlimmer.

Und leider kann man ja eigentlich mit niemandem drüber reden, da bekommt man ja schnell einen gewissen Stempel aufgesetzt a la "wieso hast du überhaupt ein Kind bekommen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Sparkling95 am 05.03.2021, 11:12 Uhr

Ja genau.. das trifft es auf den Punkt. Und natürlich will mein kleiner heute nicht schlafen... und weint dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Mel_Alk am 05.03.2021, 12:12 Uhr

Also ich muss zugeben, ich genieße das sogar mit der Kleinen alleine zu sein. Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub nach der Geburt und war die letzten 2 Wochen wieder zu Hause und das war schon eine Umstellung für mich. Er ist eher grobmotorisch veranlagt und hat nicht so das Feingefühl für Lautstärke, außerdem hat er total die Hummeln im Hintern - kann aber traumhaft mit Mini umgehen wenn ich mit meiner Tochter alleine bin, entscheide ich selber was ich wie wann mache und hab meinen eigenen Tagesablauf (Spielen, Schlafen, Hausarbeit, Spaziergang, Kochen etc.). Mein Mann kommt abends erst um 19 Uhr von der Arbeit und hat dann knapp 2 Std. mit ihr bis es in den Nachtschlaf geht, das ist für ihn dann natürlich Quality Time.

Ich kann absolut verstehen, dass dich das jetzt etwas verunsichert, aber du wirst das toll machen! Und wenn du erstmal deinen eigenen Rhythmus gefunden hast, läuft alles von alleine, vielleicht genießt du die Gemeinsam-Zeit mit dem kleinen Mann dann sogar noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von 1905lh am 05.03.2021, 12:17 Uhr

Hast du ein ausgeglichenes und zufriedenes Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Mel_Alk am 05.03.2021, 12:49 Uhr

Ja, ich habe (meistens) einen kleinen Sonnenschein zu Hause und bin sehr glücklich darüber aber es können ja auch Mütter dabei sein, die ebenfalls ein ausgeglichenes Baby haben und sich das alleine trotzdem nicht zutrauen? Ja, meiner Meinung nach hat alles sowohl etwas negatives als auch positives an sich, was man im ersten Moment evtl. nicht so wahrnimmt. Ich denke nicht, dass es Sinn der Sache ist, nur etwas beizutragen wenn man selber betroffen ist, sondern auch andere Sichtweisen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Sparkling95 am 05.03.2021, 13:56 Uhr

Ich kann deine Sicht auch total nachvollziehen. Es gibt ja auch bei uns zum Glück immer wieder Momente und Phasen wo es mal 1-2 Stunden wirklich wunderschön ist, alles klappt und der Kleine auch zufrieden ist und lächelt. Das macht mich auch glücklich. Wenn man das natürlich fast zu 90% der Zeit so hat, wäre es denk ich für mich auch einfacher mit dem alleine sein mit ihm. Also ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von Selena684 am 05.03.2021, 17:23 Uhr

Mir ging es anfangs auch so.. einfach ein sehr merkwürdiges Gefühl, jetzt allein mit dem Kleinen zu sein. Mein Mann konnte nur 2 Wochen frei nehmen. Du schaffst das!! Jeden Tag wirst du sicherer werden und sich alles gut einspielen :) begegne diesem merkwürdigen Tag positiv und hab keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand verstehen?

Antwort von novembermama2020 am 06.03.2021, 20:40 Uhr

ja, kann dich sehr gut verstehen. war bei mir auch so, bzw ist es teilweise immer noch.
gibt ehrlich gesagt kaum tage wo ich wirklich die ganze zeit alleine daheim bleibe. also zumindest spazieren gehe ich fast immer, damit die zeit vergeht selbst da komme i h oft um 15 uhr heim und frage mich was wir noch bis zum abend machen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.