Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny 020306 am 04.03.2021, 20:29 Uhr

U4

Mein Sohn hatte heute die u4 er ist jetzt 10 Wochen alt. Nun meinte meine Kinderärztin heute er sei ganz schön proper. Es war auch eine neue da meine schwanger ist. Genauso wie sie dann sagte er sei nicht auf den Stand eine 6 Monate alten Baby. Ich ha ihr mehrfach dann gesagt das er gerade mal 2 1/2 Monate sei und nicht 6.

Er wiegt jetzt 7200g ist 60 cm groß.
Bekommt pre Nahrung gefüttert so alle 3bis 4 Std um die 140 bis 170 ml

 
6 Antworten:

Re: U4

Antwort von Heli172 am 04.03.2021, 21:12 Uhr

Hey, mach dir da keine Sorgen. Vielleicht meinte sie dass dein Sohn aussieht wie 6 Monate? Meine Hebamme sagt meine Tochter sieht aus wie fünf Monate, nicht elf Wochen. Aber das macht überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 04.03.2021, 21:49 Uhr

Huhuu, mach dir kein Kopf um das Gewicht.
Meine Maus wiegt zwar nur 5300g ca mit 12 Wochen aber trinkt 5x am Tag 180ml.
Also sie dürfen ja so viel trinken wie sie wollen.
Jungs sind doch generell ein bisschen schwerer. Ich finde es kommt aich aufs startgewicht an. Wenn jmd mit 4400 gramm geboren ist ist das ja was anderes wie 2900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Meyla am 04.03.2021, 22:55 Uhr

Was wäre dein Tipp? Hungern lassen?

Nachher krabbelt und rennt er sich die Rollen runter. Speckige Babys sind kein Hinweis auf spätes Übergewicht....

Meine Tochter war total dünn als Baby. Jetzt müssen wir aufpassen weil sie schnell ansetzt.

Fütter dein Baby so wie es Hunger hat und freu dich über die röllchen. Die verschwinden wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von __anyy am 04.03.2021, 22:59 Uhr

Ich finde das vollkommen normal! Mach dir keine Sorgen..

Eine Frage: Du hattest mit 10 Wochen die U4. Meine Maus ist heute 11 Wochen alt geworden und die U4 haben wir erst am 15. April. Ist das nicht etwas spät? Ich kenne mich da so gar nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mel_Alk am 05.03.2021, 6:03 Uhr

Wir hatten unsere U4 auch schon mit 12 Wochen, wo ich mir aber genau das Gegenteil dachte undzwar dass es ein bisschen zu früh ist vorgegeben wird ja ein Zeitraum (3.-4. Lebensmonat) d.h. da können schon mal 6 Wochen Unterschied sein. M. E. machen da manche Fragen auch mehr Sinn, wenn sie ein bisschen älter sind. Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Thiara82 am 05.03.2021, 7:51 Uhr

Kleiner Tipp für die kommenden Us: den Termin möglichst ans Ende des Zeitraums machen. Manchmal machen schon zwei Wochen enorm was aus und man spart sich dumme Sprüche und Verunsicherungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.