Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 10.07.2019, 14:45 Uhr

Tipps beim Zahnen???

Hallo ihr lieben!

Wiedermal bestätigt sich: jedes Kind ist anders.
Und ich bin etwas überfordert von den Möglichkeiten....

Das Problem: Baby Boy zahnt. Und im Gegensatz zu den beiden großen Kindern hat der Zwerg knallrote Wangen und richtig dickes und rotes Zahnfleisch.

Während bei dem einen Kind ein kalter Beißring genügte und bei dem anderen Dentinox Gel, ist beim Jüngsten das eine zu wenig und das Gel absolut unbeliebt.... Gestern habe ich das Gel gekauft. Bis jetzt haben wir es erst 3x angewandt.
Gut - der Geruch ist ja schon von weitem bäh. Geschmacklich wird das dann wohl ähnlich sein... Der kleine Mann dreht den Kopf weg und kneift die Lippen zusammen, sobald er die Tube mit dem Gel sieht. Den Klecks Gel in den Mund hinein zu bekommen, ist ein kleiner Kampf....

Jetzt frage ich mich, was an Möglichkeiten sinnvoll ist. Globuli? (Ich glaube da ja ehrlich gesagt absolut nicht dran....)
Veilchenwurzel? (Falls das nicht hilft und geschmacklich genauso ist, wie Dentinox Zahnungs-Gel, dann sind mir 9 € irgendwie zu teuer...)

Was nehmt ihr denn? Hat jemand Erfahrung mit Veilchenwurzel? Was könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Tipps beim Zahnen???

Antwort von HopeBabywunder18 am 10.07.2019, 18:46 Uhr

Hallo Schrumsel,

Zahnungs Öl zum einmassieren auf den Wangen ? Oder vielleicht die Osanit Kügelchen? Und wenn es ganz mies läuft vielleicht ein Viburcol Zäpfchen ?
Wir haben auch eine Veilchenwurzel aber ob die jetzt so der bringer ist ich weiß es nicht...

Lieben Gruß und eine schnelle Besserung für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps beim Zahnen???

Antwort von HopeBabywunder18 am 10.07.2019, 18:50 Uhr

Das Öl meine ich... gibt es auch eine Nummer kleiner bei uns in der Gegend hat es ein Dorf weiter die Apotheke für 4€ und ein paar zerquetschte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps beim Zahnen???

Antwort von peppibaby am 11.07.2019, 15:02 Uhr

Ich leide mit euch wir sind auch mitten drin.die beiden unteren kommen u die Backenzähne schießen glaub ein ( zumindest ist das Zahnfleisch ganz geschwollen)
Haben auch osanit u dentinox. Die Veilchenwurzel eben so, aber Ella nimmt nicht soviel in den Mund u diese daher auch nur ab u zu zum lutschen. Denke wenn das Baby auch viel auf ein Beißring rum kaut ist diese Wurzel gut geeignet.sie ist auch nicht so streng wie das Gel, eher wie Kamille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schrumsel am 11.07.2019, 21:57 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps.
Ich war heute früh in der Apotheke und habe Osanit Globuli und eine Veilchenwurzel gekauft. Mal sehen, ob das dann Wirkung zeigt. Das braucht ja sicher mind. einen Tag, bis sich da eine Veränderung bemerkbar macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Maibraut am 15.07.2019, 19:23 Uhr

Osanit hat bei uns super geholfen! Hab da auch nicht dran geglaubt. Aber war viel besser als Dentinox!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint Ihr? Tipps für mich ...

Hallo ihr lieben, hatte heute wieder Kontrolle. Bin jetzt bei 27+1. Mein kleiner Lump lag bis jetzt immer richtig und heute saß er. Meine Gyn. meinte klar haben wir noch Zeit, dass er sich dreh, nur soll ich öfters in den Vierfüßlerstand gehen oder schwimmen wäre auch ...

von Liiisa95, 28. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mädels...brauche mal Tipps :(

Hallo ihr Lieben, Mir geht es seit gestern leider bescheiden. Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, dass die ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat. Seit gestern habe ich recht unangenehme Magenschmerzen. Ein richtiger Druck im Oberbauch. Egal ...

von Sophie143, 15. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zahnen?Krank?Impfung?

Hallo Mädels, Ich komme eigentlich aus dem Januar Bus,mein Sohn kam jedoch schon am 30.12 auf die Welt. Nun ist es so,dass er seit ein paar Tagen total meckrig ist,tagsüber kaum schläft und erhöhte Temperatur hat.Am Freitag hat er die 6fach Impfung bekommen.Nach der letzten ...

von Sabi0808 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mädels habt ihr Tipps?

In einer Woche soll ich ins Krankenhaus und nun bahnt sich ne Erkältung an. Leider dauert gerade Husten bei mir immer wochenlang an. Also Husten mit frisch aufgeschnittenem Bauch wäre der Horror Gerade kitzelt noch alles. Hals, Nase, ...

von Maibraut, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Migräne. Wer tipps?

Huhu, Bin seit lanher Zeit migräne geplagt. Normal nehm tabl. Dann is gut. In der ss ist dies glaub 5. Migräne. Nun hab ich seit gestern kopfschmerzen. Vermutlich das wetter. Gehts noch wen so oder hat wer tipp? Klar paracetamol kann man nehm aber eben nur sehr selten. ...

von Thirsha 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Hallo ihr Lieben, von unserer Hebamme bekommen wir immer tolle Tipps, wie man mit einfachen Mitteln das Leben von Mama und Baby erleichtern kann, ohne dass man gleich zu Medikamenten oder anderem greifen muss. Zum Beispiel hilft bei eingewachsenen Nägeln der Kleinen oder ...

von LiKu90 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps und tricks

Hey ihr lieben, wie ihr wisst ist mein Sohn erst 9 Monate alt und muss natürlich überall hin getragen werden. Zurzeit ist es echt anstrengend mit ihm. Er meckert ständig rum und möchte das ich ihn den ganzen tag nur trage. Habt ihr vielleicht hilfreiche Spielideen für ...

von babylove321, 8. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich ...

von -Natalia-, 6. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.