Schrumsel
Hallo ihr lieben! Wiedermal bestätigt sich: jedes Kind ist anders. Und ich bin etwas überfordert von den Möglichkeiten.... Das Problem: Baby Boy zahnt. Und im Gegensatz zu den beiden großen Kindern hat der Zwerg knallrote Wangen und richtig dickes und rotes Zahnfleisch. Während bei dem einen Kind ein kalter Beißring genügte und bei dem anderen Dentinox Gel, ist beim Jüngsten das eine zu wenig und das Gel absolut unbeliebt.... Gestern habe ich das Gel gekauft. Bis jetzt haben wir es erst 3x angewandt. Gut - der Geruch ist ja schon von weitem bäh. Geschmacklich wird das dann wohl ähnlich sein... Der kleine Mann dreht den Kopf weg und kneift die Lippen zusammen, sobald er die Tube mit dem Gel sieht. Den Klecks Gel in den Mund hinein zu bekommen, ist ein kleiner Kampf.... Jetzt frage ich mich, was an Möglichkeiten sinnvoll ist. Globuli? (Ich glaube da ja ehrlich gesagt absolut nicht dran....) Veilchenwurzel? (Falls das nicht hilft und geschmacklich genauso ist, wie Dentinox Zahnungs-Gel, dann sind mir 9 € irgendwie zu teuer...) Was nehmt ihr denn? Hat jemand Erfahrung mit Veilchenwurzel? Was könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Hallo Schrumsel, Zahnungs Öl zum einmassieren auf den Wangen ? Oder vielleicht die Osanit Kügelchen? Und wenn es ganz mies läuft vielleicht ein Viburcol Zäpfchen ? Wir haben auch eine Veilchenwurzel aber ob die jetzt so der bringer ist ich weiß es nicht... Lieben Gruß und eine schnelle Besserung für den kleinen Mann!
Das Öl meine ich... gibt es auch eine Nummer kleiner bei uns in der Gegend hat es ein Dorf weiter die Apotheke für 4€ und ein paar zerquetschte
Ich leide mit euch wir sind auch mitten drin.die beiden unteren kommen u die Backenzähne schießen glaub ein ( zumindest ist das Zahnfleisch ganz geschwollen) Haben auch osanit u dentinox. Die Veilchenwurzel eben so, aber Ella nimmt nicht soviel in den Mund u diese daher auch nur ab u zu zum lutschen. Denke wenn das Baby auch viel auf ein Beißring rum kaut ist diese Wurzel gut geeignet.sie ist auch nicht so streng wie das Gel, eher wie Kamille.
Ich danke euch für eure Tipps. Ich war heute früh in der Apotheke und habe Osanit Globuli und eine Veilchenwurzel gekauft. Mal sehen, ob das dann Wirkung zeigt. Das braucht ja sicher mind. einen Tag, bis sich da eine Veränderung bemerkbar macht...
Osanit hat bei uns super geholfen! Hab da auch nicht dran geglaubt. Aber war viel besser als Dentinox!
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?