November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 03.05.2012, 13:01 Uhr

Zahnarzt

Hallo Mädels,

habe gelesen das man ca. 2x zum Zahnarzt gehen sollte, wenn man Schwanger ist. Am Anfang und fast am Ende.
Macht ihr das?
Ich habe heute einen Termin.... und irgendwie tut mir seit heute mein Zahnfleisch weh, und nu habe ich ein ganz kleines bißchen Schiß dahin zu gehen
Naja, eigentlich habe ich gute Zähne, da wird er heute auch nichts finden , hoffe ich...

Schönen Tag noch

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Nugua10, 11. SSW am 03.05.2012, 13:18 Uhr

Ja, ich war in der 7. SSW beim Zahnarzt, war superlustig. Ich bin dahingegangen wegen Zahnfleischentzündungen im ganzen Mund und starken Schmerzen logischerweise. Ich mach den Mund auf die meint "kann das sein, dass Sie schwanger sind?". Ich hab Bauklötze gestaunt. Sie meinte dann, die Entzündungen kommen durch die bessere Durchblutung der Schleimhäute in der Schwangerschaft und kämen häufiger vor (aber wer kommt auch auf die Idee, mit Zahnfleischentzündungen zum Gyn zu gehen?). Mittlerweile schneide ich die Brotrinde ab, weil ich diese einfach nicht kauen kann...

Sie hat aber auch meine Zähne geprüft, und ich soll in 4 Monaten nochmal vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von schwimmi, 12. SSW am 03.05.2012, 13:41 Uhr

Ich war heute auch beim Zahnarzt. Ich hatte seit 2 Tagen an den Backenzähnen so Schmerzen, als ob das Zahnfleisch entzündet ist. Er hat nun die Zähne kontrolliert und auf die Entzündung ne Salbe getan. Sagte auch, dass das total normal wäre durch die Hormonumstellung könnte das immer wieder kommen....

Also: keine Angst haben, passiert nichts....

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Chrissi_ca, 13. SSW am 03.05.2012, 18:39 Uhr

Ja, auf dem Terminkalendar unter Schwangerschaft habe ich das auch gesehen. Ich glaube, ich habe Mitte Mai einen Termin bei meinem Zahnarzt...normalerweise gehe ich sowieso immer alle vier Monate hin, da meine Firma die Kosten übernimmt.

Ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Sonni74LS, 11. SSW am 03.05.2012, 19:38 Uhr

Also ich habe auf jeden Fall im Juni einen Termin zur Zahnreinigung und dann gucken die auch gleich nach, ob noch weitere Baustellen im Mund sind.

Habe aber eigentlich erst im Februar (vor der Schwangerschaft) ne Wurzelbehandlung gehabt und 5 neue Füllungen bekommen. Ich wollte das so, damit ich die Schwangerschaft und Stillzeit über dann Ruhe vor den Zähnen habe.

Und leider hatte ich in der ersten SS starke Probleme mit Karies an einem Zahn und da war es nicht lustig mit dickem Bauch beim Doc zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von cheesy123, 15. SSW am 04.05.2012, 10:38 Uhr

Ich war auch schon da, weil eh wieder ein Familien-Kontroll-Termin anstand (wir tauchen immer gesammelt dort auf).
Hatte auch schon einen Termin zur Zahnreinigung, den ich aber leider absagen bzw. verschieben musste.

In der ersten Ss hatte ich leider Probleme mit einem Zahn (sonst noch nie was gehabt), aber die Behandlung war auch ohne Betäubung einigermaßen zu ertragen- frau weiß ja, wofür ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Guten Morgen, hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht. Mein Zahnarzt hat natürlich Urlaub, jetzt muss ich zum Notdienst und habe Angst das es eine Wurzelbehandlung wird. ...

von Na 1986, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Ich hab erstmal professorisch was bekommen.... eigentlich wollte er was anderes machen meinte aber das man das bei schwangeren nicht anwenden sollte . Er fragte mich wann ich teste , sagte ich , am Montag. Bin gerade ES +7 . Er sagte mir drei mal während der Behandlung wenn sie ...

von Onic 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Oh nein Zahnarzt

Habe Mittwoch einen Termin bekommen das ich Eiter im Zahnfleisch habe und ohne ibu sterben würde ... vorher ging nichts . Bin dann ES + 7 .... ich will nur das die mir das Ding öffnen , nichts weiter erstmal... hab jetzt Sorge das sich dadurch nichts einistet , also durch ...

von Onic 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Hey maedels . ich muesste mal wieder zur kontrolle wo sicherlich auch zahnstein etc entfernt wird. (Bohren koennte sein, aber schmerzen hab ich nicht) Kann ich mir ruig einen termin fuer nach ostern geben lassen oder sollte ich vllt bis zu 13-14 ssw warten? Eig ...

von sweet_dragon855 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

shit ... Angst vorm Zahnarzt

Hei ihr hübschen, sprecht mir mut zu aber ganz viel davon. Mir ist gestern eine Blombe rausgefallen, jetzt muss ich gleich zum Zahnarzt und ich sag euch ich hab panische Angst. Ich hab schon immer panische Angst gehabt, da es auch trotz Spritze immer weh tat. alles wg ...

von Queen1907, 11. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss gleich zum Zahnarzt*heul*

Seid dieser SS hab ich aber auch ein Pech mit meinen Zähnen; vor 3 Wochen ist mir eine Füllung durchgebrochen und natürlich hatte mein Zahnarzt Urlaub. Also zur Vertretung alles nur provesorisch gepflickt und jetzt hab ich auf der anderen Seite ein Loch im Zahn-Na super

von sunnybaby, 12. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.