November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny411, 13. SSW am 03.05.2012, 9:32 Uhr

Bauchgurt

huhuu,

bin heute genau 13+0!!Freu mich so.Nur leider kommen jetzt schon die schmerzen.
Hatte in der meiner ersten SS viel Ischiasschmerzen und während der Geburt nen Schambeinsprung.
Merk seit einigen Tagen die Schmerzen häufiger.
Nun hat mir ja meine FA schon anfangs der SS gesagt ich soll sofort mich melden wenn es mit den Schmerzen los geht und dann bekomm ich einen Bauchgurt.
Kennt das wer? Hilft das überhaupt?Ist der nicht störend?

Zum KS wurde mir ja eh schon geraten...

 
8 Antworten:

Re: Bauchgurt

Antwort von Sonni74LS, 11. SSW am 03.05.2012, 9:45 Uhr

Ich hab auch seit einer Woche Ischias und das in der 11.SSW...argh. Ich hatte das damals bei der ersten SS auch schon und hab bei einer Hebamme dann Chraniosakrale Therapie bekommen und die Schmerzen waren sofort weg. Aber nen Bauchgurt hat mir keiner empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 03.05.2012, 9:45 Uhr

Kenne ich nicht. Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von 20ern, 12. SSW am 03.05.2012, 10:13 Uhr

Hey Conny,
ich habe einen Bauchgurt zuhause und habe ihn auch schon ausprobiert, aber ich bin der Meinung, daß der erst hilft, wenn auch ein ordentlicher Bauch da ist.
Ich bekomme mein erstes Kind, bin 11+5 und habe auch seit 2 Tagen Probleme mit dem Ischias! Böse das...
Ich richte mich innerlich auch schon darauf ein die letzten Wochen/ Monate eher zu liegen, als zu stehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß diese Schwangerschaft für Dich nicht zu schmerzhaft wird. WIe sieht es denn mit Rückenübungen aus? Machst Du sowas? Ich denke Bewegung ist immernoch die beste Medizin um vorzubeugen, oder?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 03.05.2012, 11:24 Uhr

Meine Freundin sollte einen tragen aber sie kam damit gar nicht zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von Sayo, 9. SSW am 03.05.2012, 11:31 Uhr

hallo ich komm aus dem dezember =)
ich bekomm mein drittes kind
hatte den ab ende der 1.ss
mitte der 2.ss
und am montag bekomm ich ihn von der hebamme

ich finde den echt gut und mir hilft der sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von schnecke1978, 12. SSW am 03.05.2012, 11:35 Uhr

in meiner letzten ss habe ich einen bauchgurt verordnet bekommen .... Hatte eine vorzeitige symphysenlockerung..... Klar bequem ist das ding nicht, gibt schöneres, aber es tat sooooo gut! Sobald ich das ding an hatte eine riesen erleichterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von Bambini, 12. SSW am 03.05.2012, 12:14 Uhr

Ich habe auch einen hier noch von der ersten SS, benutze ich aber noch nicht. Es gibt zwei verschiedenen Modelle. Das eine ist so ein breites, festes Band, dass um die Hüften gelegt wird und das andere hat zusätzlich noch einen elastischen Teil, den man über den Bauch legen kann. Ich hab ihn erst später benutzt, fand es aber sehr entlastend.
Guck mal, hier gibt es Bilder:

http://www.runningwilli.com/equipment/schwangerschaft-bauchguertel-anita-baby-belt/

und

http://www.google.de/imgres?q=bauchgurt+schwangerschaft&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=686&tbm=isch&tbnid=oUCMEPtRn_NI8M:&imgrefurl=http://maternityband.co.uk/maternity-support-belts-c-6.html%3Flanguage%3Dde&docid=LNiZlxzkZRPNuM&imgurl=http://maternityband.co.uk/images/maternity/200x256_1-conv_2_.jpg&w=200&h=256&ei=41miT_qBBsaZOq7XxNcI&zoom=1&iact=hc&vpx=770&vpy=329&dur=1409&hovh=204&hovw=160&tx=120&ty=132&sig=102176878407786735921&page=1&tbnh=153&tbnw=120&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:9,s:0,i:85

Sorry, der Link ist sehr lang. Ansonsten bei Google-Bilder einfach mal suchen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt

Antwort von Conny411, 13. SSW am 03.05.2012, 14:36 Uhr

Vielen dank für die vielen antworten.

denk mir wenn hinten der ischias und vorne das schambein weh tut ist sport wohl nicht so einfach. Laufen is ja dann scho schwierig.
das alles ist ja im moment noch zum aushalten.
Will bloss net wieder so nen symphysensprung. die schmerzen waren schlimmer als die geburt selbst.
ich probier den Gurt halt mal aus...kann ja nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.