November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppermint77, 13. SSW am 03.05.2012, 11:24 Uhr

Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

...also diejenigen unter euch, die eine möchten!? ;)
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich in meiner ersten SS darum gekümmert habe....Hm....

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von Cocomia, 12. SSW am 03.05.2012, 11:53 Uhr

Ich hab nächsten Dienstag meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Sozusagen ein Kennenlerngespräch :)

Mein Schatz und ich sind mal gespannt wie es wird und sie uns sympathisch usw. ist. Ich wollte aufjedenfall eine haben, da ich einfach eine Bezugsperson über die gesamte Schwangerschaft haben will, die mir meine Fragen und Sorgen beantworten kann, extra neben dem Arzt Untersuchungen machen kann und vorallem im Krankenhaus mit dabei ist.
Soweit ich weiss darf sie ja mit in den Kreißsal und das finde ich schon sehr sehr wichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von Bo2011, 10. SSW am 03.05.2012, 12:06 Uhr

Hallo
ja ich habe bereits auch schon eine Hebamme und bin auch ganz froh drüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von Sonni74LS, 11. SSW am 03.05.2012, 12:23 Uhr

Ich habe wieder meine Nachsorgehebamme im Wochenbett eingeplant, die ich auch bei meinem Sohn schon hatte. Die Frau ist super, genau so alt wie ich und äußerst lieb und hilft wo sie kann.

Hab ihr in der 8.SSW Bescheid gesagt, dass sie sich Ende November mich schonmal einplanen kann... der frühe Vogel fängt den Wurm. :-)
Und gleichzeitig hab ich schonmal bei denen in der Hebammenpraxis ab September den Vorbereitungskurs gebucht. Die sind sonst immer total schnell bei uns hier ausgebucht.

Im Klinikum ist mir bei der Geburt eigentlich total egal, wer als Hebamme dabei ist... hauptsache mein Mann ist dann mit dabei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von Natasa91, 14. SSW am 03.05.2012, 12:56 Uhr

Bei uns in der schweiz geht man soweit ich weis nur zur FA am ET hat man dan in.der klinik das gespräch mit der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von schwimmi, 12. SSW am 03.05.2012, 13:42 Uhr

Ich habe bereits versucht eine zu finden, aber das gestaltet sich irgendwie schwierig....
Es sind einige jetzt schon ausgebucht! Dabei hätte ich so gerne eine Hebamme für die Betreuung vorher und nachher und auch als Beleghebamme.

Ich suche weiter und hoffe, dass ich bald eine finde....

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von cmiezie, 13. SSW am 03.05.2012, 14:12 Uhr

Also ich habe noch keine, möchte aber gerne eine. Hatte irgendwie im Kopf, dass man die erst später, so 5., 6. Monat dazuholt... damit scheine ich aber daneben zu liegen :o)).
Werde mich dann jetzt drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten....

Antwort von Peppermint77, 13. SSW am 03.05.2012, 14:29 Uhr

...jetzt weiß ich, dass ich mich doch recht fix mal auf die Suche machen sollte! ;)
Seid lieb gegrüßt!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von royalharmony, 14. SSW am 03.05.2012, 16:29 Uhr

Bekomme jetzt mein 4. Kind und hab bisher nur bei meinem 1. Kind eine Hebamme gehabt- werde mir diesmal wieder keine nehmen-ist bei uns nicht nötig.... Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von Chrissi_ca, 13. SSW am 03.05.2012, 18:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe auch eine Hebamme. Ich war schon beim ersten Kennenlernen...meine ist supernett und wir haben uns gut verstanden. Da es meine erste SS ist und meine Familie weiter weg wohnt, finde ich es wichtig eine Hebamme zu haben. Nach der Geburt wird sie dann auch in den ersten Tagen zu mir nach Hause kommen und mit dem Baby helfen.

Hattet ihr im Allgemeinen gute Erfahrungen mit der Hebamme?

Ciao,
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr (alle) schon eine Hebamme?

Antwort von cheesy123, 15. SSW am 04.05.2012, 10:34 Uhr

Meine/unsere Hebamme ist sofort wieder aktiviert worden. Sie war schon bei den anderen beiden Ss/Geburten dabei. Und wenn ich ein Recht auf Hebammenbetreuung habe, nehme ich das auch in Anspruch.
Würd nicht darauf verzichten. Sie sucht immer nach Mittelchen und Wegen, wenn irgendwas ist, kann akupunktieren bei Übelkeit &co., führt Untersuchugnen durch und berät. Sie hat viel mehr Zeit als der Arzt! Es gibt nette Gespräche, und sie weiß dann bei der Geburt, worauf es mir ankommt oder was mir wichtig ist.
Über die Jahre ist ein angenehmes VErhältnis entstanden und ich habe sie schon oft weiterempfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo Ihr lieben Mamis am Freitag kommt das erste Mal meine Hebamme zu mir und ich bin ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von euch erklären, was bei so einem ersten Termin gemacht/besprochen wird? Wird sie auch nach den Baby schauen? Vielen Dank für Rückmeldungen und ...

von Kira81124, 15. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Dankbar für Hebamme

Tachchen ihr Lieben, ich habe gestern früh meine Hebamme kontaktiert ob sie evtl vorbeikommen könnte. Ich habe den Kleinen nun 4 tage nicht mehr gespürt ( seit 17 ssw mindestens jeden 2. Tag ) und dazu milchigen ...

von MiMo10, 22. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei Hebamme ☺️

Hi ihr lieben. Nachdem meine Hebamme letzte Woche kurzfristig absagen musste, konnte ich heute kommen. Es war schön sie wieder zu sehen (nach 5 Jahren) und schön sich da so gut aufgehoben zu wissen. Gebärmutter ist jetzt mittig zwischen Bauchnabel und Hüfte und ich durfte für ...

von Keksi927, 16. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Hallo Ich freue mich grade total! Meine Hebamme hat sich grade gemeldet und mir für die Hausgeburt zugesagt. Ich freue mich total das mein Wunsch wenigstens beim dritten (und letzten) Kind erfüllt werden kann! Das Thema Hausgeburt stand auf der Kippe weil die zwerge ...

von mausebär2011, 15. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.