April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 16:45 Uhr

Yoga für Schwangere

Eigentlich wollte ich mich durch Yoga entspannen. Tja, was nun? In der sächsischen Provinz ist es eigentlich so gut wie unmöglich einen Yogakurs für Schwangere zu finden, der auch noch zu elternfreundlichen Zeiten und nicht kurz nach Betreuungsschluss im Kindergarten stattfindet, wenn man REGELMÄßIG eine Oma bräuchte bzw. Schatzi zeitig von Arbeit kommen müsste - beides schwierig machbar.
Statt zu entspannen habe ich mich aufgeregt. Bin ja gespannt, ob sich was finden lässt.

 
5 Antworten:

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 19.10.2010, 16:55 Uhr

Mein Problem war andersrum. Ich musste sogar meine Arbeitszeit verschieben, weil es keinen Kurs gibt, der um 19h oder später beginnt. Gehe ab nächsten Dienstag in meinem Geburtshaus- um 18h. Hier sind die guten Sachen echt alle am Vormittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 16:58 Uhr

Boh, wie ungerecht. Ich werde nochmal im Geburtshaus nachfragen, aber das was die machen ist mehr Gymnastik mit Yogaelementen. Ich habe jetzt noch eine andere Kontaktmöglichkeit, aber denen konnte ich nur auf den AB sprechen.
Naja, und wenn ich schon mal zu Hause bin, kann ich auch vormittags gehen und muss deswegen die ganze Familie einspannen.
Mir ist schon wieder übel. Ich muss mal was essen, mal sehen, ob das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 19.10.2010, 19:37 Uhr

Mein yogakurs fängt Mitte nächsten Monats an. Ist bei uns aber auch alles abends. Kostet 80€ bei uns für 8 Wochen.
Habe dann wenn der zu Ende geht danach schon Wassergymnastik gebucht und dann geht Geburtsvorbereitung los. Hab gleich alles gebucht. Ist alles bei unserer hebammengemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 19.10.2010, 21:14 Uhr

Wow, du bist ja fleißig . Bei mir im GebHaus (also auch Hebammengemeinschaft) ist der Kurs fortlaufend. Ich habe mich für eine Schnupperstd. angemeldet für 9€. Danach zahlt man 12€ pro Einheit oder 40€ im Monat. Ich hätte viel lieber was sportlicheres gemacht wie Pilates, aber das war immer vormittags oder total weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 19.10.2010, 22:15 Uhr

Da mein Mann entschlossen hat das ich erstmal Hausfrau sein darf (soll) hab ich eigentlich fast immer Zeit. Kann mir ja frei einteilen was ich wann mache.
Ich bin ja eh im fitnessstudio angemeldet (habe aber wegen Komplikationen ein Attest gehabt durfte bis zum 01.10 kein Sport mehr machen)
Muss jetzt langsam wieder einsteigen.
Das mit dem Yoga möchte ich eher zu Entspannung machen und die wasergym ist ja erst wenn ich schon sehr rund bin. Da ist das glaub ich ne gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Einen schönen guten Morgen, hier regnet es ohne Ende..Ich wollte mal in unsere Runde fragen, ob ihr auch was für euch und das Wunder im Bauch macht? Ich habe ja noch drei weitere Wunder zu Hause, sodass ich da definitiv zu "kurz" komme . Am ...

von Fleur 3 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Hallo erstmal war der FA Termin gestern gut .Baby 4,7 cm und sehr agil! meine Gebärmutter liegt weit hinten ! (nicht weiters schlimm) FA meinte ,das kann der Grund für mein Bauchweh sein ! Hatte gestern YOGA kurs (von Arbeit ausgehend) war sehr anstrengend aber toll. ...

von lilllla, 12. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.