April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 13:08 Uhr

@Reiskörnchen

Huhu,
mein Freund und ich planen, irgendwann in der Adventszeit für ein Wochenende nach Berlin zu fahren - ohne den Großen. Hast du einen Tipp, was man unbedingt machen sollte? Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin, ich glaube 1991 das letze mal zur Abschlussfahrt in der 11. Klasse. Später war ich nur dienstlich dort und hatte keine Gelegenheit, was anzuschauen.
Natürlich muss das ganze schwangerentauglich sein...Vielleicht hast du ja gleich einen Hoteltipp - schön, zentrumsnah, nicht übermäßig teuer?
Ich würde mich ganz sehr freuen, wenn du Tipps hast.
LG
Manu

 
4 Antworten:

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 19.10.2010, 13:34 Uhr

Hallo,
hmmm, bei Hotels bin ich immer etwas überfragt, da ich ja selbst noch nie eines brauchte . Das Suite Hotel ist schön: http://www.suitehotel.com/de/hotel-3745-suite-novotel-berlin-potsdamer-platz/index.shtml. Das liegt sehr zentral und trotzdem an einer ruhigen Ecke und teuer ist es auch nicht, glaube ich. Teurer aber dafür auch sehr besonders ist das Hotel Q direkt am Kudamm: http://www.suitehotel.com/de/hotel-3745-suite-novotel-berlin-potsdamer-platz/index.shtml Oft gibt es auch irgendwelche Sonderangebote. Schau mal ab und zu auf berlin.de. Gerne kannst du mir auch zeigen, was du gefunden hast und ich sag dann was zur Lage. Was mögt ihr denn an Unternehmungen? Märkte? Sehenswürdigkeiten? Museen? Weihnachtsmärkte? Theater? Tolles Essen? Lieber Touri- Sachen oder lieber etwas weiter ab vom Schuss? Gerade zur Weihnachtszeit sollte man, auch wenn es kitschiger Touri- Standard ist, einmal zu Fuß oder per Pferdekutsche vom Brandenburger Tor unter den Linden zur Staatsoper laufen und den Weihnachtsmarkt besuchen. Das ist wirklich "Preußen hell erleuchtet" . Ach und wenn du so lange nicht hier warst, dann bitte einmal Stadtrundfahrt vom Zoo zum Alex oder andersrum. Da fahren Sightseeing. Busse, alternativ kann man aber auch den Linienbus nehmen, der fährt die selbe Strecke. Puh, ich habe jetzt schon einen Roman geschrieben . Also: sag, was ihr mögt und ich bastel eine Liste mit Vorschlägen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 13:50 Uhr

Danke erstmal, Kristina. Wenn sich die ganze Idee so langsam in die Praxis umsetzt, dann melde ich mich nochmal. Ich rede mit meinem Freund, was wir so machen wollen. Es gibt ja soooo viel. Voll kitschig soll es nicht sein. Eine Stadtrundfahrt würde auf jeden Fall auf dem Plan stehen. Ich denke Shopping auch, weil meine Heimatstadt in Sachen Mode doch etwas rückständig ist - für uns ist es schon toll, mal nach Leipzig zu fahren. Ich glaube, ins Museum will ich nicht unbedingt, zu warm, zu anstrengend - mir hat vorletzte Woche schon die Stunde Ötzimuseum in Bozen gereicht. Theater wäre vielleicht nicht schlecht, gut essen tun wir auch gerne - am besten ausgefallen bzw. exotisch.
Bin ja ganz gespannt, ob Berlin auch gut Weihnachtsmarkt kann, denn da sind wir im Arzgebirg sehr verwöhnt...
Bis bald!
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 19.10.2010, 16:53 Uhr

Haha und ich frage mich immer, wer denn so besch.... ist, nach Berlin zu fahren, um einkaufen zu gehen . Vor allem bei H&M und CO, die es ja wirklich überall auf der Welt gibt.......... also Einkaufscenter gibt es genug! Und natürlich den Kudamm (KaDeWe sollte man gesehen haben, vor allem die Feinkost- Etage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 21:07 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht, in Sachen Klamotten gibt es tatsächlich große Unterschiede. Ob das nun C&A oder H&M sind, weiß ich nicht. Mir fiel es vor allem im Kaufhof auf. Bei uns ist vieles auf junge Mädels Kleidergröße 34 und 16 Jahre alt bzw. gesetzte Dame ab 50 ausgerichtet. Irgendwie findet man dazwischen nicht viel. Aber eben in Leipzig. Und daher hoffe ich mal, dass es in Berlin noch ein wenig interessanter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.