April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjalein78, 16. SSW am 19.10.2010, 11:33 Uhr

War gerad in den vorangegangen Foren

bin traurig, und macht mir angst überall gibts soviele sternchen

 
6 Antworten:

Re: War gerad in den vorangegangen Foren

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 12:18 Uhr

Hallo Anjalein,

natürlich schafft es nicht jedes Baby, vorallem die ersten 3 Monate sind kritisch. Es ist jedes mal traurig. Hier kommen die Sternchen gehäufter vor, weil hier nun mal so viele Schwangere im Forum sind.
Du bist doch schon am Ende des 4. Monats angekommen, die riskanteste Zeit liegt also hinter dir. Außerdem ist das deine Schwangerschaft, sie ist einzigartig und mit all den anderen Schwangerschaften nicht zu vergleichen.
Wenn dir die Sternchen zu viel Angst machen, dann lies das bitte nicht. Ich finde es für mich selbst auch wenig aufbauend, wenn andere Mütter (obwohl ich schon selbst einen Sohn habe!) mir von ihren Geburten erzählen, die alle gaaaaaanz schrecklich waren und die Mutter und Kind geradeso überlebt haben. Wenn ich das alles an mich ranlassen würde, dann hätte ich keine entspannte Schwangerschaft.
Wie schon geschrieben: es ist deine Schwangerschaft, es ist dein Baby, es ist einmalig auf der Welt und mit nichts zu vergleichen. Deine Schwangerschaft hat ihren individuellen Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gerad in den vorangegangen Foren

Antwort von anjalein78, 16. SSW am 19.10.2010, 12:49 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte, das hast du wirklich schön geschrieben!
Ich wünsche mir für uns alle hier alles, alles Glück und Gesundheit für unsere ungeborenen April Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweizahn

Antwort von niffy79, 15. SSW am 19.10.2010, 14:36 Uhr

Hallo, und danke für deinen tollen Text! Hast du echt super geschrieben und recht damit.
Hatte und hab immer noch angst, manchmal mehr ,manchmal weniger. Man sollte gewissen Sachen nicht so an sich ranlassen, bzw. nicht lesen. Sowas verstärkt die eingene angst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gerad in den vorangegangen Foren

Antwort von Nadine070279, 12. SSW am 19.10.2010, 15:10 Uhr

Hi,
ich finde die Einträge manchmal sehr negativ. Klar gibt es auch solche Fälle, aber hier müssten die positiven Fälle überwiegen. Wir haben alle einen kleinen Wurm im Bauch und freuen uns auf Ihn.
Ich bin mir sicher wenn man sehr positiv denkt, dann geht auch alles gut. Das habe ich auch bei der Geburt meines 1. Sohnes so gemacht. Er war nach 2 1/2 STd da, ohne Hilfsmittel und war kein kleines Kind (4000g, 54cm, 36,5KU).
Ich denke in ein paar Monaten alten wir alle ein gesundes Kind im Arm und freuen uns. Einfach die negativ Einträge nicht mehr lesen.
Schöne Kugelzeit!
Gruß Nadine aus dem Mai Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niffy

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 19.10.2010, 16:40 Uhr

Ich kann dir nur sagen, dass Angst kein guter Begleiter in der Schwangerschaft und bei der Geburt ist. Hast du Angst unter der Geburt, verkrampfst du und das führt dann oft zu Komplikationen. Ich habe vor, jetzt während meiner zweiten Schwangerschaft daran zu arbeiten, nicht wieder irgendwelche Angstgefühle aufkommen zu lassen, sondern mich zu entspannen. Ich hatte vor 5 Jahren eine tierische Angst vorm Dammschnitt. Tja, und was ist passiert? Ich habe untenrum so "zugemacht", dass geschnitten werden musste. Daran hatte ich bis vor kurzem noch zu knabbern. Jetzt weiß ich aber, warum es so war. Ich war tatsächlich total verkrampft, hatte mich voll auf diesen einen Eingriff konzentriert und das tat mir nicht gut.
Also: ich werde daran arbeiten und dann klappt es, so wie ICH mir das vorstelle.Das habe ich für mich entschieden. Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gerad in den vorangegangen Foren

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 19.10.2010, 19:34 Uhr

Rein nach dem Bauchgefühl finde ich dass wir hier deutlich weniger Sternchen hatten als im Forum damals bei Sarah, bin schon ganz froh dass die meisten von unseren Krümeln die ersten 3 Monate super überstanden haben und noch fast alle Aprilmamis hier versammelt sind.

Auf dass es so bleibe !!!
Haltet euch ja alle gut fest!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.