April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla, 12. SSW am 28.09.2011, 9:31 Uhr

Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Hallo erstmal war der FA Termin gestern gut .Baby 4,7 cm und sehr agil!
meine Gebärmutter liegt weit hinten ! (nicht weiters schlimm)
FA meinte ,das kann der Grund für mein Bauchweh sein !
Hatte gestern YOGA kurs (von Arbeit ausgehend) war sehr anstrengend aber toll.
Bin noch etwas depressiv ,aber wird besser (habe auch Urlaub) Für frühzeitigen Mutterschutz gibt es keine Gründe laut FA !
Muss sagen mir setzt nämlich die Arbeit sehr zu ! pychisch und körperlich !
Aber vielleicht liegt es an meiner Einstellung ! Wäre nämlich gerne zuhause beim neuen Haus(fertig einrichten) und könnte meinen Partner dann öfters sehen ! Wie gehts euch meine damen!!!

 
11 Antworten:

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von pitry_sunny09, 13. SSW am 28.09.2011, 9:54 Uhr

hi
ich habe mir ne dicke erkältung eingehandelt und so ganz ohne grippostat und co ist das schon ein elend...
aber sonst geht es mir ganz gut...


wenn dir die arbeit so zu schaffen macht dann rede doch nochmal mit deinem fa oder geh zur not zu einem anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 28.09.2011, 10:40 Uhr

Hi, mir geht's richtig gut...bisschen Verstopfung, aber sonst....hab morgen nfm...und nen neues Bild hoffentlich....
Hab das Gefühl mein Bauch is seit dem we explodiert...hab gestern meine erste umstandshose und 2 Bauchtücher gekauft...meine Jeans passt nur noch mit haargummi und soeinem Tuch....hätte nich gedacht das es so von jetzt auf gleich losgeht....
Ich genieße mein bv und kann dich gut verstehen das du lieber zu Hause bleiben würdest....aber wenigstens kommen die Schmerzen nicht von etwas schlimmem....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 28.09.2011, 10:43 Uhr

Schal..hab auch schon nach Sport für schwangere gesucht is nich so einfach..werde morgen mal in dem kh anrufen die so einiges anbieten....
Mal sehen was man da so zahlen muss und was die kk übernimmt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von Babywunder am 28.09.2011, 10:50 Uhr

Habt ihr ein Haus gekauft oder gebaut? Da gibt es bestimmt eine Menge Arbeit. Wir haben ein Haus gebaut und sind im Mai hier eingezogen, aber wir sind lange noch nicht fertig. Deswegen freue ich mich eigentlich wenn ich mal bei der Arbeit etwas anderes sehe. Im Moment fehlt mir aber die Kraft und ich hänge irgendwie grad in ein Tief drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babywunder

Antwort von lilllla, 12. SSW am 28.09.2011, 11:12 Uhr

Haben eines gebaut ! 2 Jahre und viel Eigenleistung.Nun ziehen wir ein und es gehört noch vieles eingerichtet und fertiggestellt und geputzt!
Bei mir ist es anders ,ich wäre eben gerne schon zuhause um mich auf Baby(SS) ,Partnerschaft und Haus zu kümmern .
Ich habe eine pychisch anstrengende Arbeit (Altenheim) und das hat mich sehr belastet (habe Urlaub jetzt) .
Aber ich werde da meine Einstellung ändern müssen und durchhalten.
und abwarten wie es sich ergibt und schauen ,wie es mir nach dem Urlaub so geht in der Arbeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilllla

Antwort von Babywunder am 28.09.2011, 11:25 Uhr

Im Altenheim steht man ja auch immer unter Zeitdruck. Kann ich gut verstehen, dass du dann lieber zu Hause wärst. Wie lange hast du denn jetzt Urlaub?
Ich glaube nach so langer Bauzeit will man auch endlich fertig werden und sehen das es endlich gemütlich wird. Wir haben 14 Monate gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von Kuschelwundertüte, 13. SSW am 28.09.2011, 12:08 Uhr

Hy

wundert mich, dass du noch arbeiten gehen musst.

Ich arbeite auch in einem Pflegeheim. Mein FA und mein AG waren sich ziemlich einer Meinung, dass ich, egal wie weit, nicht mehr arbeiten gehen sollte.
Hat mich auch so schnell wie möglich raus genommen.

Das ist bei uns übrigens auch normal so. Sobald mein AG weiß, dass jemand schwanger ist, besteht er darauf, dass sich derjenige raus nemmen lassen soll. Gibt dann immer so ein Blankoschreiben mit zum FA, wo drinnen steht, was alles für Belastungen auf die Schwangere zukommen, die sie eigentlich nicht machen darf.
Ist ja auch super streßig, so, dass niemand wirklich auf so einen Zustand Rücksicht nemmen kann! Man ist zwar nicht krank, aber bei weitem nicht mehr so belastbar.

An deiner Stelle, würd ich einfach noch mal mit deinem FA darüber reden, oder dir notfalls einen anderen suchen.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga Kurs und ect.Wie gehts euch April Mamas???

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 28.09.2011, 12:56 Uhr

Prima, dass beim FA Besuch gestern alles in Ordnung war!
Freu mich für dich!

Von Yoga für Schwangere hab ich auch schon öfter gehört....kennen tu ichs aber nicht....

Habt ihr einen Betriebsarzt.....frag doch da mal nach wegen einen Berufsverbot o.ä.

Mir geht es wie die letzten Tage.....(möcht nicht schon wieder jammern....)

Wünsch dir viel Spaß beim Haus einrichten!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillla

Antwort von Arwen-, 11. SSW am 28.09.2011, 14:25 Uhr

Nicht böse gemeint, aber wenn du lieber zuhause sein willst, um dich um deine Schwangerschaft und das Haus zu kümmern, musst du eben kündigen. Ich fände es unverschämt, sich ein Beschäftigungsverbot zu erbetteln, um sich einen Lauen zu machen und die Solidargemeinschaft dafür bezahlen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arwen

Antwort von lilllla, 12. SSW am 28.09.2011, 18:52 Uhr

Hallo . Ich nehme es dir auch nicht böse und ein Stück weit verstehe ich deine Meinung sogar!
Aber ich habe auch echte Beschwerden ,das habe ich vl. zu wenig beschrieben! Hatte eine FG vor kurzem und hatte am Anfang auch wieder Schwierigkeiten mit Blutungen. Ich bin seit meinem 15 LJ Vollzeitbeschäftigt und war nie Arbeitslos ! Ich habe auch noch nie etwas ausgenutzt ! Im Altenheim ist es auch wirklich anstrengend wenn man schwanger ist, da kommt man an seine Grenzen (alleine mit den Gerüchen und dem Geschimpfe der Älteren) ich bin halt leider etwas zu Depressionen geneigt und dadurch kämpfe ich sehr damit! Ich werde mich aber eh durchkämpfen und habe nur gemeint es ,,wäre schön zu hause zu sein!
Liebe Grüße Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillla

Antwort von Arwen-, 11. SSW am 28.09.2011, 20:49 Uhr

Hallo Elisabeth,

okay, mit den zusäztlichen Infos kann ich deine Situation besser verstehen. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Kannst/Nimmst du bzgl. der Depressionen etwas ein?

Viele Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kursempfehlung

Hallo zusammen Ich habe mich neu hier angemeldet, weil mir der Austausch mit anderen werdenden Müttern fehlt. Bin ebenfalls im April 2022 ausgezählt und freue mich sehr. Meine Frage ist, welche Kurse ihr in der Schwangerschaft macht und empfehlen könnt ? Es gibt ja ...

von lilapfirsich, 22. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Einen schönen guten Morgen, hier regnet es ohne Ende..Ich wollte mal in unsere Runde fragen, ob ihr auch was für euch und das Wunder im Bauch macht? Ich habe ja noch drei weitere Wunder zu Hause, sodass ich da definitiv zu "kurz" komme . Am ...

von Fleur 3 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.