Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 24.09.2021, 19:48 Uhr

Wutanfall und stehen im Hochstuhl

Also zum Thema Wutanfall: Autonomiephase in dem Fall ja nicht direkt.. Aber dein Kind hat nun einfach ein Bewusstsein erlangt was es gerne schaffen möchte / machen mag und ärgert sich wenn es das nicht schafft/kann und das frustriert die Kleine scheinbar sehr und sie tut sich schwer sich zu beruhigen. Du kannst sie da am besten begleiten.. In den Arm nehmen und spiegeln, sie ansehen und ruhig reden: Ui du ärgerst dich! Du bist ja richtig wütend dass das nicht so klappt wie du möchtest. So etwas gemeine, ja da hast du recht.. Da kann man schon mal meckern, gell? Komm ich nehm dich mal in den Arm und kuschel dich, das hilft dir vielleicht..!

Und zum Thema Nein sagen, ich bin Beim 1. Kind mit dieser Herangehensweise bestens gefahren und es hat generell in der gesamten Erziehung/Beziehung zum Kind viel bewirkt, wird nun beim Kleinen auch wieder so gemacht, außerdsm erklärt es sehr verständlich wie die kognitive Entwicklung parallel dazu Verläuft und was daher möglichst ist - und was das Kind bei bestem Willen einfach noch nicht verstehen kann was wir erwarten:
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/nein-hab-ich-gesagt.html?m=1

In dem Fall ist es natürlich schwierig.. Vielleicht so: Nein BabyXX, du sollst nicht stehen, setz dich bitte hin!
Und dann das Kind hin setzen und dann gleich eine positive Rückmeldung geben: siehst du jetzt sitzt du und dann können wir weiter essen.

Und wenn sie wieder aufsteht das essen beenden, bzw Kind runter nehmen.. Also die Situation unterbrechen. Weil es ja sonst zum Spiel wird immer aufzustehen. (meiner beißt mich grade immer, schaut mich an, schüttelt den Kopf (nein nein) und sagt dann in Gebärdensprache auaua.. Weil ich ihm gesagt habe: nein, nicht beißen! Das tut mir weh - aua! + Gebärde.. Und da fällt es mir auch sehr schwer ruhig zu bleiben und die Situation zu beenden etc dass er merkt dass das kein Spiel ist und so..)


ABER:Gleichzeitig aus sicherheirsbedenken: einfach so einen Gurt besorgen! Das geht dann in dem Fall vor, bis da irgendwie in der Kommunikation und im Verständnis alle soweit sind dass das nur über Worte geht (also in ein paar Monaten genügt dann bestimmt eine Bitte zum hinsetzen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Also Hannah wird bald 6 Monate alt. Ich hab keine Ahnung was sie wiegt aber ich schätze 8kg werden es schon sein Noch sitzt/liegt sie im Neugeborenen Aufsatz vom Hochstuhl. Ich habe Sitzverkleinerer gekauft und ...

von Alex33 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Gefühl, dass Bauch reisst - vorallem im Stehen/Gehen....:(

Hallo zusammen Ist ja meine 2. ss - aber das Gefühl hatte ich in der ersten nie...ganz schlimm. Ich halte mir auch ständig den Bauch weil er so prall ist und sich anfühlt als würde er jede Sekunde platzen. Habe lockere Bettruhe- kann das daran liegen??? Habt ihr das ...

von Lubulu2105, 24. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Hochstuhl

Hallo ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hochstuhl. Die Auswahl ist ja echt groß und von günstig bis total teuer ist auch alles dabei... Könnt ihr mir einen empfehlen? Sind die mit einer Liegefunktion empfehlenswert? ...

von ninchen89 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Langes stehen

Guten Morgen Mädels! Ich habe eine Frage! Habt ihr das auch, daß wenn ihr lange gestanden habt, daß euer Bauch steinhart wird. Und sich auch erst wieder entspannt wenn ihr euch setzt?? Was kann ich denn außer Magnesium machen? Irgendwelche schönen und ...

von Giesela, 22. SSW 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen ist total anstrengend

Huhu, frag mich grad, ob ihr das auch kennt: ich finde Stehen ist total anstrengend. Nach ein paar Minuten, krieg ich Hitzewallungen, Schwindel und mir wird schlecht. Laufen geht, sitzen und Fahrrad fahren. Gerne auch mit Anstrengung. Aber stehen - no way!

von danisahne87, 13. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich konnte nicht wieder stehen

Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, habe mir eben ein neues Gestell für unseren Kinderwagen gekauft. Habe schon länger nach einem zweit Gestell gesucht und heute gefunden. So habe ich gleich zugeschlagen. Wünsche euch noch schöne ...

von TochteroderSohn, 8. SSW 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Alle Zeichen stehen auf ...

schwanger! Krass! Ich habe pralle Brüste, es ziept und zwickt in der GM und ich rieche Dinge 5 Minuten, bevor ich sie sehe - das sind meine typischen SS-Zeichen. Trotzdem möchte ich noch bis morgen oder Samstag mit dem Testen warten ... Hach, ist das aufregend! ...

von SiSiLi 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Aus dem Hochstuhl klettern...

... kann Sumaya schon ne Weile, gestern tat sie es wieder. Ich war kurz zur Toilette, die Grossen sassen am Tisch und BUMM, Sumaya lag auf dem Boden. Ist zum Glück nichts passiert. Ich dachte, ich könnte sie sitzen lassen, aber das geht nun auch nicht mehr. Auch beim Essen ...

von medamu 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

U5 und Hochstuhlfrage

Hallo Ihr alle, Heute hatten auch wir unsere U5. Die KIA war total begeistert. Alles Zeitgerecht und super entwickelt. Von Zähnen aber noch nichts in Sicht. Sie sagt wird wohl noch etwas dauern. Seit heute geht er auch auf die Knie. Mal sehen wielange es noch dauert bis ...

von reicka 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.