Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 13.05.2022, 20:20 Uhr

Hochstuhl

Also Hannah wird bald 6 Monate alt. Ich hab keine Ahnung was sie wiegt aber ich schätze 8kg werden es schon sein

Noch sitzt/liegt sie im Neugeborenen Aufsatz vom Hochstuhl.
Ich habe Sitzverkleinerer gekauft und frag mich, wann ich sie so in den Hochstuhl setzen soll?!

Sie sitzt auf dem Schoß, mit wenig Unterstützung und das schon ne Weile. Den Aufsatz findet sie auch langsam nicht mehr so geil.
Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Uuhu am 13.05.2022, 20:30 Uhr

Hier auch so. Sie sitzt jetzt erstmal auf dem Schoß, finde es noch zu früh für den Hochstuhl. Sie mag das liegen überhaupt nicht, bemüht sich aber selbst nicht um Mobilität. Gedreht wird auch nur wenn man ihr die Brust vor dem Gesicht hält, da robt sie sich sogar hin Aber lege ich sie nur kurz zum Spielen ab - ist das gekreische groß. Sie liegt dann auf dem Rücken und kreischt, weint und schreit.

Kurzgesagt, so lange sie sich selbst nicht hochzieht oder auf irgendeine andere Weise ihre Bereitschaft zeigt, werde ich sie nicht alleine hinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sabrina86! am 13.05.2022, 21:12 Uhr

Vor der Frage stehe ich aktuell auch. Ich mag den Neugeborenen-Aufsatz total gern, weil sie einfach mit am Tisch sitzt, wenn wir essen oder ich setze/lege sie rein und sie guckt mir in der Küche zu. Aktuell ist sie da auch noch gern drin.
Aber: Der Aufsatz soll bis Max. 9kg verwendet werden. Die Kleine wird jetzt so um die 7,5kg haben. Ich bin mir auch noch unsicher, wie wir das dann machen. Denke nicht, dass sie so schnell sitzt, fände es aber schade, wenn sie dann nicht mehr an Tisch dabei ist. Denn immer bei jemandem auf dem Schoß ist auch schwierig. Morgens wenn ich zB frühstücke sitzt sie mit mir im Aufsatz am Tisch. Das wäre etwas kompliziert, wenn sie dann auf meinem Schoß sitzt. Mag das einfach, wenn sie beim Essen dabei ist und denke, das ist positiv, wenn alle zusammen Essen. Bzw sie isst ja nicht, sondern guckt zu, aber ist halt dabei.

Wir haben nächste Woche U5. Da wollte ich mal die Kinderärztin fragen, ob man die Kinder dann in der kurzen Zeit in den Hochstuhl setzten kann. Aber ich glaube, wie bei allem sagt der eine Arzt so und er andere so.
Bin mir auch total unsicher, wie wir das machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von sanne87 am 13.05.2022, 21:56 Uhr

Mit den Aufsätzen kenne ich mich nicht aus. Wir haben so einen Hochstuhl, den man etwas in eine Liegeposition machen kann. Dachte, ich nutze es jetzt, aber dann war es mir doch zu aufrecht. Junior sitzt beim Essen in der Babyautoschale auf einem Stuhl drauf. So kann er auch etwas sehen. So werde ich es auch noch eine ganze Weile belassen. Hinsetzen in einen Hochstuhl kommt erst in Frage, wenn er es alleine kann, also mit etwa 9 Monaten zusammen mit dem Krabbeln. So wird es auch geraten und das ist auch gemeint mit "alleine" sitzen können: die Fähigkeit, sich alleine hinzusetzen; nicht hingesetzt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sophie@ am 14.05.2022, 8:57 Uhr

Hallo!

Marlene sitzt bei uns auf der Schoß während dem Essen.

Hinsetzen darf man sie erst, wenn sie sich aus eigener Kraft Hinsetzen können.
Da braucht man Geduld, aber es lohnt sich.
Wenn sie gerne Sitzen würden, und raunzen habe ich es als was Positives gesehen. Den Erfolg sich in die Position Sitzen zu begeben, will ich meinen Kindern nicht nehmen.
Außerdem kann es später zu Rückenbeschwerden kommen, wenn man sie Sitzen lässt, bevor die Babies es selbst können.

Man kann das selbst Sitzen können nicht beschleunigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hochstuhl. Die Auswahl ist ja echt groß und von günstig bis total teuer ist auch alles dabei... Könnt ihr mir einen empfehlen? Sind die mit einer Liegefunktion empfehlenswert? ...

von ninchen89 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Aus dem Hochstuhl klettern...

... kann Sumaya schon ne Weile, gestern tat sie es wieder. Ich war kurz zur Toilette, die Grossen sassen am Tisch und BUMM, Sumaya lag auf dem Boden. Ist zum Glück nichts passiert. Ich dachte, ich könnte sie sitzen lassen, aber das geht nun auch nicht mehr. Auch beim Essen ...

von medamu 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

U5 und Hochstuhlfrage

Hallo Ihr alle, Heute hatten auch wir unsere U5. Die KIA war total begeistert. Alles Zeitgerecht und super entwickelt. Von Zähnen aber noch nichts in Sicht. Sie sagt wird wohl noch etwas dauern. Seit heute geht er auch auf die Knie. Mal sehen wielange es noch dauert bis ...

von reicka 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl, Autokindersitz

waren heute schonmal gucken nach Hochstuhl und Autokindersitz für demnächst, bisschen Zeit ist ja noch, aber gucken kostet nichts. Also Autositze gibts ja viele schöne, habe einen gesehen, der macht Alarm wenn die Gurte nicht zu sind, fand ich ne tolle Idee aber da werde ich ...

von medamu 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Neuer Hochstuhl

Hallo! Wir haben zwar zur Taufe erst einen neuen Trip Trap Stuhl geschenkt bekommen (so einer aus Holz) aber Hannes bleibt darin net sitzen. Außer dem hat er sich schon x-mal seinen Mund ganz bös angehauen. Jetzt ist Schluß damit. Hab ihm einen gepolsteren mit Gurt und Eßbrett ...

von ManuMama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habe meinem kleinen Prinzen heute seinen Thron gekauft. Nico darf jetzt zu seinen drei Breimahlzeiten im Hochsthl sitzen. Er findet es super so den Überblick zu haben und für mich ist es wesentlich bequemer als ihn in der Wippe zu ...

von fuchs16 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Mädels, sagt mal, habt Ihr denn alle schon einen Hochstuhl? Also noch sitzt Nina ja nicht alleine. Aber ich wollte mich schon mal umsehen. Und da wir hier so hinter dem Mond wohnen, was die Einkaufmöglichkeiten betrifft, bleibt mir nur das Internet. Aber ich bin noch ...

von Sandr@1974 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.