Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 05.12.2010, 11:44 Uhr

Aus dem Hochstuhl klettern...

... kann Sumaya schon ne Weile, gestern tat sie es wieder. Ich war kurz zur Toilette, die Grossen sassen am Tisch und BUMM, Sumaya lag auf dem Boden. Ist zum Glück nichts passiert. Ich dachte, ich könnte sie sitzen lassen, aber das geht nun auch nicht mehr. Auch beim Essen steigt sie ständig aus... es nervt total, wir können gar nicht mehr in Ruhe essen.

So nun suchen wir die Lösung. Mir ist noch nichts eingefallen, Papa wollte die Füsse und zusammenbinden . Also her mit euren Ideen....

 
11 Antworten:

Re: Aus dem Hochstuhl klettern...

Antwort von PhiSa am 05.12.2010, 12:11 Uhr

was für einen hochstuhl habt ihr denn?

wir haben so einen ganz einfachen. stuhl+tisch in einem (wenn man ihn auseinanderbaut) mit eigenen "tablett" vorne dran.

den kann man 3fach verstellen.

von daher würde es reichen, wenn wir lauras ´tablett´ enger stellen, dass sie dann nicht durchkommen würde.

gibt doch auch hochstühle mit gurt (find ich persönlich jetzt aber nicht wirklich prima...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ähnlich wie der trip trap...

Antwort von medamu am 05.12.2010, 12:38 Uhr

... verstellen kann man da leider gar ncihts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusaätlicher Gurt!

Antwort von Lori87 am 05.12.2010, 13:10 Uhr

Nennt sich auch "Kinderleine"...dann kann sie nicht mehr rausklettern...hatte ich bei der großen früher- sie war auch so ein wildfang.Jetzt hab ich einen Hochstuhl mir Gurt,von daher kommt sie da alleine nicht raus...ist ja auch nur für die Zeit wo gegessen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine natürlich zusätzlicher Gurt o.T.

Antwort von Lori87 am 05.12.2010, 13:11 Uhr

o.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusaätlicher Gurt!

Antwort von Martinali am 05.12.2010, 14:16 Uhr

also wir haben den tip top von herlag, da ist ein gurt dabei.
wenn er angegurtet ist kann er nicht aufstehen.
aber er hats auch schon geschafft, da ist der gurt mal aufgegangen (nicht richtig eingeschnappt). da hat mich der große gott sei dank noch gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusaätlicher Gurt!

Antwort von Meike_M am 05.12.2010, 18:50 Uhr

Für den Tripp Trapp gibt es einen Gurt zu kaufen. Der passt auch in Kinderwagen/Karre usw. also könnte es sein, dass er vielleicht auch in deinen Hochstuhl passt? Würde mich aber vorher informieren. Die eine Halterung die am Stuhl befestigt wird hat schon eine spezielle Form, die genau die Breite, des einen Brettes hat. Ich würde mal im Babyladen nachfragen.

Wir hatten nämlich das selbe Problem und haben jetzt seit einigen Wochen so einen Gurt. Das geht ganz gut. Und das Brett für die Füße haben wir ein Stück weiter nach unten versetzt, so dass sie sich nicht mehr so gut abstoßen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusaätlicher Gurt!

Antwort von medamu am 05.12.2010, 19:43 Uhr

gut, sowas werde ich mir wohl holen. der hochstuhl ist von roba. fahre mal zu baby trends, da habe ich ihn gekauft. wenn ich morgen aus dem schneechaos hier überhaupt rauskomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusaätlicher Gurt!

Antwort von Winterkind09 am 05.12.2010, 19:51 Uhr

Ich habe auch so einen Kletterkünstler, der sehr gerne im Hochstuhl aufsteht. Der normale Gurt bringt leider gar nichts, egal wie eng er eingestellt ist, kann er sich doch immer herauswinden.
Der extra angeschaffte Schultergurt (oder auch Laufleine) bringt bei uns leider nur extra Turnübungen, da er sich mit Gewalt daraus befreien will.
Momentan setze ich Lasse konsequent auf den Boden wenn er mal wieder aufstehen will, dann kann ich mich wenigstens mal umdrehen oder den Raum verlassen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Hochstuhl klettern...

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 8:01 Uhr

meine windet sich auch sobald jemand vom tisch weggeht. meine lösung ist daher: rausnehmen und runtersetzen. ist mir sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Hochstuhl klettern...

Antwort von asclepiatina am 06.12.2010, 8:41 Uhr

Selina macht das auch schon lange haben seit langem nen Gurt am stuhl!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Hochstuhl klettern...

Antwort von MelliW am 06.12.2010, 12:07 Uhr

Maike ist in ihrem Hochstuhl IMMER angeschnallt. Da kann sie nicht rausklettern. Hoffe, deiner Kleinen ist nichts passiert. LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hochstuhl. Die Auswahl ist ja echt groß und von günstig bis total teuer ist auch alles dabei... Könnt ihr mir einen empfehlen? Sind die mit einer Liegefunktion empfehlenswert? ...

von ninchen89 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

U5 und Hochstuhlfrage

Hallo Ihr alle, Heute hatten auch wir unsere U5. Die KIA war total begeistert. Alles Zeitgerecht und super entwickelt. Von Zähnen aber noch nichts in Sicht. Sie sagt wird wohl noch etwas dauern. Seit heute geht er auch auf die Knie. Mal sehen wielange es noch dauert bis ...

von reicka 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl, Autokindersitz

waren heute schonmal gucken nach Hochstuhl und Autokindersitz für demnächst, bisschen Zeit ist ja noch, aber gucken kostet nichts. Also Autositze gibts ja viele schöne, habe einen gesehen, der macht Alarm wenn die Gurte nicht zu sind, fand ich ne tolle Idee aber da werde ich ...

von medamu 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Neuer Hochstuhl

Hallo! Wir haben zwar zur Taufe erst einen neuen Trip Trap Stuhl geschenkt bekommen (so einer aus Holz) aber Hannes bleibt darin net sitzen. Außer dem hat er sich schon x-mal seinen Mund ganz bös angehauen. Jetzt ist Schluß damit. Hab ihm einen gepolsteren mit Gurt und Eßbrett ...

von ManuMama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habe meinem kleinen Prinzen heute seinen Thron gekauft. Nico darf jetzt zu seinen drei Breimahlzeiten im Hochsthl sitzen. Er findet es super so den Überblick zu haben und für mich ist es wesentlich bequemer als ihn in der Wippe zu ...

von fuchs16 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Mädels, sagt mal, habt Ihr denn alle schon einen Hochstuhl? Also noch sitzt Nina ja nicht alleine. Aber ich wollte mich schon mal umsehen. Und da wir hier so hinter dem Mond wohnen, was die Einkaufmöglichkeiten betrifft, bleibt mir nur das Internet. Aber ich bin noch ...

von Sandr@1974 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.