Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 14.07.2010, 16:17 Uhr

U5 und Hochstuhlfrage

Hallo Ihr alle,

Heute hatten auch wir unsere U5.
Die KIA war total begeistert. Alles Zeitgerecht und super entwickelt. Von Zähnen aber noch nichts in Sicht. Sie sagt wird wohl noch etwas dauern.

Seit heute geht er auch auf die Knie. Mal sehen wielange es noch dauert bis er los krabbelt.

Hier unsere Daten:

Gewicht: 7050g (Geburt 3770g)
Größe: 68cm (Geburt 52cm)
KU: 42,5cm (Geburt 35,5cm)


Wir haben noch keinen Hochstuhl., möchten uns jetzt aber gerne einen Kaufen. Für Katharina hatten wir einen von Storchenmühle. Den haben wir aber aus Platzgründen verkauft. Ich möchte aber so einen nicht wieder.

Was habt Ihr so für Hochstühle? Und wie zufrieden seit Ihr damit?

Ich freue mich über Eure antworten.

Liebe Grüße Anita

 
7 Antworten:

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von Martinali am 14.07.2010, 17:25 Uhr

also wir haben den tipp topp von herlag, für den großen.
den haben wir jetzt für den kleinen mann auch gekauft. mal schauen wann der das erste mal zum einsatz kommt.
sitzen will er nocht nicht, aber der turnt ohne Ende.
Vierfüßler-stand reicht nicht, er muss das ganze auf den zehenspitzen machen. schaut voll lustig aus

alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von knuffelbär am 14.07.2010, 21:40 Uhr

Wir haben den Stokke, haben uns nun doch einen zweiten gekauft, weil unser Sohn noch nicht bereit war seinen abzugeben. Bin damit sehr zufrieden, ich hatte für meinen Sohn vorher einen günstigen von Roba und der war so bescheiden, wenn da Fruchtsäure drankam und nicht in kürzester Zeit entfernt wurde hat es gleich die Beschichtung angegriffen, der sah nach wenigen Monaten (3 oder so) aus wie Sau, also so eine Billiglösung nie wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von Lori am 14.07.2010, 23:15 Uhr

Hi Du!

Fein das alles bei der U gepasst hat.
Hochstühle haben wir den von Herlag mit Sitzverkleinerer und den man zu Tisch und Stuhl umbauen kann... Als wir noch in München wohnten und oft hochkamen zu Besuch hatten wir den Happy snack von chicco. Sehr zu empfehlen für Kids die noch nich sitzen können, da wie Wippe gebaut.

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von schneckchen19 am 15.07.2010, 7:42 Uhr

Hallo,

erstmal schön das bei der U5 alles top war :) Meiner ist so faul, ich glaube er wird in 4 Monaten noch nicht krabbeln..

Wir haben uns den Alpha von Hauck gekauft. Josh hat auch schon drin gesessen, aber nur kurz, da er ja von alleine noch nicht richtig sitzt. Sind aber soweit sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von asclepiatina am 15.07.2010, 8:01 Uhr

HAllo,

schöne U5..

wir haben bei uns in der Wohnung einen HAuck (wie triptrap) aber mit kleinem Tischchen davor, find den klasse!!!
Meine Schwiegereltern unten haben einen vom TCM ist unserem ähnlich aber ohne Tischchen, fer istt zwar auch stabil aber nicht so toll, selina fällt darin noch zu sehr hin und her obwohl sie ja schon gut sitzt

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von Janmaxsue am 15.07.2010, 8:46 Uhr

ich habe einen ganz einfachen ...den von Ikea für 12 euro... er ist super und man kann ihn auseinander bauen und mit ins auto packen wenn man zum kaffee eingeladen ist..oder in ein lokal geht wo man weis da gibt es keine Stühle für die kleinen..

man bekommt auch viel zubehör zu dem stuhl..tisch sitzverkleinerer usw..auch in verschiedenen farben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Hochstuhlfrage

Antwort von Benja am 16.07.2010, 22:44 Uhr

Hallo,
wir haben den Prima Pappa diner von Peg Perego und sind super zufrieden damit. Man kann die Sitzposition mehrfach verstellen von fast liegend bis aufrecht sitzend. Er ist daher auch schon für Kleine geeignet. Auch in der Höhe ist er mehrfach verstellbar. Wir benutzen ihn schon längere Zeit und unser Kleiner fühlt sich sehr wohl darin. Neben einem Tablett zum Essen hat er auch ein Spieltablett dabei. Wirklich praktisch.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.