Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 16.09.2021, 11:27 Uhr

Dauerunzufrieden

Hallo ihr Lieben,

Ist es bei euch auch gerade so anstrengend?

Ich hab das Gefühl der Kleine ist seit einiger Zeit Dauerunzufrieden. Klar beschäftigt er sich auch mal für 5 Minuten alleine aber eigentlich muss man ihn 24/7 bespielen. Was an sich erstmal kein großes Problem ist aber selbst da hab ich das Gefühl dass er irgendwie ständig unzufrieden ist und alles sehr schnell langweilig findet und super schnell anfängt zu weinen/meckern und das gefühlt durchgängig.
Draußen ist er recht entspannt. Problem ist nur dass er einfach keine Lust mehr hat im Kinderwagen zu sitzen. Also bleibt nur Tragen übrigen und das macht mit fast 12kg auch kein Spaß mehr. Dementsprechend geh ich nur wenn es wirklich notwendig ist mit dem Kleinen raus und warte eher bis mein Freund dann nach Hause kommt um mal etwas länger an die frische Luft zu gehen oder mal was zu unternehmen. Wir haben ein kleinen Vorgarten wo ich ihn mal runtersetzen kann und die Natur erkunden lasse aber das kann ich auch nicht den ganzen Tag machen.
Der Kleine sitzt, krabbelt, läuft an Möbeln - also ist super mobil aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich ihn (vielleicht auch gerade deswegen) einfach auch nicht auslasten kann und zufrieden bekomme. Das ständige nörgeln zehrt auch so langsam an die Nerven.

Wie beschäftigt ihr denn eure Kleinen so den lieben langen Tag?

 
6 Antworten:

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von Vero84 am 16.09.2021, 18:07 Uhr

Das ist anstrengend, wenn die Kleinen Dauerbeschäftigung brauchen. Aber solche Phasen gibt es immer wieder mal. Bei uns helfen da Ortswechsel ganz gut. Krabbeln im Wohnzimmer, Musik hören und tanzen im Bad, wenn ich koche sitzt sie neben mir im Hochstuhl und bekommt einen Kunststoffbecher mit Löffel ider oder so zum
Spielen, manchmal auch ein Stück Breze/Babykeks/Gurke… spazieren gehen ist an der Tagesordnung, Autofahren (müssen die großen Brüder abholen), Radfahren im Anhänger, selber spielen im Kinderzimmer oder Laufstall. Buchschauen oder Turm bauen im Wohnzimmer, baden…ja so kommen wir ganz gut über den Tag. Dazwischen noch drei Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von Kartoffelkohl am 16.09.2021, 21:38 Uhr

Ich setz ihn dann auch einfach mal in unseren Garten und er schaut mir 30 Min beim Gießen und unseren Tieren zu und isst Gras.

Oder im Anhänger runter fahren in den Ort, einkaufen gehen, zur Post etc, wenn ich ganz k. O. Bin auch mal ins Kaffee.. Die haben eine kleine Spieleecke und ich gönne mir was kleines leckeres. ..

Und dann auf den Spielplatz. Einfach gucken.. Er krabbelt dann herum, liebt die Sandkiste, und es gibt Parkplatzeinfassungen mit großen steinen, die werden alle nacheinander begutachtet und angeleckt.. (also würde ich in der Großstadt vlt weniger gut finden). Oder in den Wald und da alle Tannenzapfen abkauen.. Nur Wasser darf keines sein in der Nähe, da kann ich nicht schnell genug hinter her sein und er sitzt drinnen in voller Montur.
Und seinem großen Bruder schaut er natürlich auch gerne zu.. Also Kinder lieben Kinder, daher einfach auf einen Spielplatz und dann beobachten sie. Oder Freunde mit Kindern auf einen Kaffee/Plausch besuchen.. Oder auch einfach nur Auf einer Bank mal 15 Minuten Autos angucken die vorbei fahren..
Was sonst kmmer zieht ist Staubsaugen.. Dann wird mal gestaubsaugt, bzw haben wir im Dachgeschoss einen Saurogobter, dem hat er erst 30 min zugeschaut, mittlerweile krabbelt er dem nahc bis der Akku leer ist ;-)

Auch stelle ich manchmal irgendwelche Kartons mit Zeug hin oder Kisten oder Koffer oder öffne Läden und er kann dann alles ausräumen/untersuchen.. Heute hat er sich 20 Minuten lang mit einem dicken Wervekatalog beschäftigt.. Die Seiten umgeblattert, rausgerissen, zerknüllt, aufgefächert.. Angespeichelt. Ich hab mir während dessen den anderen Katalog der mich interessiert hat angesehen, das war lustig.

Ich muss aber sagen dass der Kleine wahnsinnig zufrieden ist zumeist und einfach so herum wuselt und ich ihn nicht soo krass bespielen muss wie den großen. Der hat mehr Nähe und direkte Interaktion gebraucht.. Der kleine mag einfach sein Ding machen und bisschen Action haben und ich versuche ihn machen zu lassen. Leider steht er jetzt total aufs Treppen steigen.. Hinauf geht, aber runter kann er noch nicht., das muss ich ihm jetzt beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von JazzyO am 17.09.2021, 6:58 Uhr

Das kenne ich von meiner auch. Sie will permanent getragen werden und ist extrem quengelig, wenn ich nur einen Schritt von ihr weg mache. Das geht seit Wochen so. Erst diese Woche habe ich festgestellt, dass sie Zähne. Was mir /uns hilft ist Abwechslung. Ich versuche jeden Tag unterwegs zu sein.
-Einkaufen/Baumarkt
-Großeltern besuchen
-den Garten entdecken (sie hat schon gelernt nur die roten Erdbeeren zu essen :) )
-auf den Spielplatz gehen (hab eine Matschhose besorgt); Baby-Schaukel und Sandkasten sind schon voll nutzbar
-Playdates mit anderen Mamis und Babys (hab da ein paar aus dem Mamifitness kennen gelernt)
-mit Freundin treffen, Kaffee-ToGo und im Park spazieren gehen
-zusammen Schläfchen machen oder während dessen Hörbuch hören/Netflixen/Buch lesen
Etc.

Erstens kann das Baby dadurch viel sehen und befriedigt seine Neugierig, Zweitens geht so dadurch der Tag schneller vorbei, weil man selbst abgelenkt ist. Besonders wenn die Kleinen extrem quengeln ist man froh, wenn es wieder Abend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von Meyla am 17.09.2021, 15:31 Uhr

Wir gehen einfach raus und Mini pflügt dann amtliche Untergründe um.
Laubhaufen, Gras, Spielsand, Indoorspielpark Bällebad und und und.

Kinderwagen ist öde also darf er da auch immer zügig raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von 12Mami am 17.09.2021, 19:53 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.

Wie ihr alle eigentlich schon geschrieben habt…ich denke auch dass der Schlüssel tatsächlich das rausgehen ist Wir mussten heute zweimal raus und schon war der ganze Tag entspannter und er hat eigentlich fast garnicht Gequengel.
Irgendwie fiel es mir immer schwer ohne Grund rauszugehen bzw. eher nicht so wirklich ein Ziel zu haben aber heute wurde mir irgendwie nochmal klar, dass er ja auch schon tatsächlich mit den kleinen Dinge zufrieden ist, wie zb auf der Bank zu sitzen bzw. sich dort lang zu hangeln und Leute zu beobachten
Und spätestens wenn sie anfangen zu laufen brauchen sie viel mehr Action und wollen raus, zuhause wird es nun langsam langweilig
Werd es versuchen also jetzt auch wirklich mehr einzubauen. Reicht ja eigentlich auch schon aus mal kurz in den Park um die Ecke zu gehen oder nur mal eine Sache kurz im Supermarkt zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerunzufrieden

Antwort von Kartoffelkohl am 18.09.2021, 14:57 Uhr

Genau! Du musst dir ja kein großes Programm ausdenken.. Einfach eine kleine runde im Park, 20 Minuten in die Sandkiste, Buch mitnehmen für dich, oder in den Supermarkt/Zum Bäcker euch ein leckeres Brötchen holen und fertig. Ich weiß manchmal ist man so im Trott dass es einen etwas Überwindung kostet sich anzuziehen oder was auch immer und das zu Hause zu verlassen.. Aber sobald man mal unterwegs ist tut es einem selber ja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.