Monatsforum Dezember Mamis 2020

Welche Warmhaltebox und Frage zu Abendbrei

Dezember Mamis
Welche Warmhaltebox und Frage zu Abendbrei

Chiara 2020

Hallo ihr Lieben, welche Warmhaltebox könnt ihr mir empfehlen? Habe die von Rossmann und DM gekauft. Habe den Brei zuhause im Wasserbad richtig heiss gemacht,habe die Warmhaltebox vorher mit heissem Wasser befüllt (wie in der Anleitung), nach 2 Stunden wollte ich mein Baby füttern als wir unterwegs waren. Der Brei war einfach kalt. Nicht lauwarm sondern wirklich kalt. Hab es dann auch reklamiert. 2. Frage. Habe oft gelesen,dass man den Abendbrei mit Milch nicht vorkochen soll,und erwärmen soll,da sich Keime bilden. Wie soll ich das denn unterwegs machen? Mein Brei sah zb so aus,Kuhmilch,Obstmus,Schmelzflocken/Getreidekörner usw. Habt ihr eine Idee ausser das ich Fertigbrei mitnehme? Lieben Dsnk schonmal


Skorpion86

Antwort auf Beitrag von Chiara 2020

Einfachste Lösung, wenn natürlich Strom vorhanden, wäre ein mobiler Flaschenwärmer, geht ja auch für die Gläschen. Zweitens würde mir noch einfallen, dass du gekochtes Wasser in einer Thermoskanne hast und ein Gefäß wo du das Gläschen reintun kannst und dann sozusagen im Wasserbad erwärmen. Aber Abendbrei kann man auch locker kalt füttern. Ich würde ihn so frisch wie eben möglich machen. Sprich wenn du mittags los musst, dann machst du ihn und packst ihn ein. Beim warmhalten können, wenn ich richtig liege, viel mehr Keime entstehen als Luftdicht verpackt in Zimmertemperatur. Allerdings habe ich tatsächlich für unterwegs die Gläschen bevorzugt und von Hipp zb der Milchreis schmeckt auch bei Zimmertemperatur.


SunnyNanni

Antwort auf Beitrag von Chiara 2020

Zu 1. Kann ich nichts sagen, weil wir sowas nicht haben. Mittlerweile bestelle ich meistens einfach eine kleine Portion ungewürztes Gemüse oder nehme Gemüsewaffeln. Aber den Gemüse-Kartoffelbrei mochte sie auch kalt gerne. Zu 2. Für unterwegs habe ich so Getreideflocken die man nur einführt, ohne aufkochen. Da nehme ich das Pulver in nem kleinen Becher mit, wenn es Obstbrei dazu gibt mische ich den schon mit dem Wasser, wenn ich den Brei mit Pre mache. Wenn ich weiß ich kann irgendwo Milch bekommen nehm ich die nicht extra mit. Meine Kleine mag den Brei auch gerne kalt also da mache ich mir wegen dem erwärmen keine Gedanken.