März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82 am 12.04.2014, 23:43 Uhr

wunder Po von falschen Windeln

Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Windeln ihr benutzt. Mein Problem ist, dass die vom Lidl nicht lange halten und sehr nach Urin riechen. Eigentlich nicht schlimm, dann wechselt man öfter und Baby bleibt sauber. Gestern haben wir das erste mal die Pampers getestet. Ergebnis- Po ist rot, total wund und fast offen! Habe heute Nacht außer der Reihe gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, mein kleiner stinkt wie ein Chemie-Klo. Und ich wechsel sehr oft! Zum Glück hatte ich noch ein Päckchen DM Windeln zuhause und konnte umsteigen. Po wurde mit Weleda Salbe behandelt und sieht nach viel Geschrei durch die Schmerzen annähernd normal aus. Ich bin stinksauer! Will man was gutes tun und dann hat der Wurm so Schmerzen. Könnte heulen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Pampers gemacht?

 
13 Antworten:

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von FashionStyle am 13.04.2014, 0:17 Uhr

Also Lea verträgt die Windeln von Pampers bislang sehr gut. Sie hat aber von den Feuchttüchern von Pampers einen wunden Po bekommen, seitdem wird immer mit frischem Wasser sauber gemacht (außer nachts). Im KH wurden schon jedes mal nur die Feuchttücher benutzt....
Aber nun weißt du, dass du dir die Pampers sparen kannst....oder stillst du und hast was falsches gegessen? Von Orangen sollen die Kleinen ja auch wund werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von lasari am 13.04.2014, 3:54 Uhr

Ich kann die von Aldi nur empfehlen!
Bin von Pampers nicht so begeistert, sind nachts ausgelaufen!
Dm ist auch gut, aber ich bleib bei den Aldi Windeln!
Gute Besserung für dein Würmchen! Schwarzer Tee soll auch gut sein für'n Popo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von mamarie3410 am 13.04.2014, 9:23 Uhr

Wir haben auch Pampers...
wir haben bei unserer Tochter sehr, sehr schlechtr
Erfahrungen mit den Babylove Windeln gemacht. Ihr Popo
war so wund dass es schon genässt hat. NEVER EVER!
Deswegen sind wir jetzt auch bei Pampers geblieben.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von KleinerKäfer am 13.04.2014, 9:59 Uhr

Unsre Maus hatte auch jetzt längere Zeit einen Wunden Po. Haben aber auch die Pampers. Bin jetzt nur umgestiegen auf die mit diesem neuen Fleece, dass den Stuhl einschließt. http://www.amazon.de/gp/product/B00AGTP9H4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Muss dazu sagen, ich stille und hab muss jetzt auch auf meine Apfelschorle verzichten. Alles was in irgendeiner Art Säure enthält macht einen Wunden Po bei Motti.
Eingecremt hab ich mit einer Zinksalbe aus der Apotheke. Die sind nochmal n Ticken besser als die von Weleda. Die Salbe von Weleda nehm ich zur Vorbeugung oder wenns bissi rot ist, die Andere bei akkuten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von lasari am 13.04.2014, 11:12 Uhr

Meine Hebamme sagte mir das jede Salbe mit Zink schlecht ist, weil dadurch keine Luft an die haut kommt, deswegen soll man von weleda die calendula gesichtscreme nehmen für den Po statt die wundcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von bounty82 am 13.04.2014, 11:33 Uhr

Da ich nicht stille, kann ich mir nur erklären, dass es durch die Windeln kommt. Die haben so Granulat drin. Das haben alle anderen nicht. Ich denke das wird er nicht vertragen. Heute sieht es schon besser aus. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von KleinerKäfer am 13.04.2014, 11:58 Uhr

Echt? Wusste ich nicht. Hab das bei meinem Sohn immer so gemacht, und hatte nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von BabyNr3-Diana am 13.04.2014, 12:03 Uhr

Huhu,

also wir haben bei allen 3 Kindern immer gut mit Pampers zurecht gekommen, aber eben unterschiedlich. Ein Kind vertärgt die nicht ... das andere andere nicht. Dominik mein1. Kind z.b. brauchte ich keine anderen Probieren da war direkt aus aber nciht mit wund sein sondern mit richtigen ausschlag.
Wie oft wickelst du denn weil schreibt "hatten icht lange" .. so richtig zu halten haben sie ja jetzt am anfang ja noch nicht. Erst wenn größer werden und richtig essen und trinken ... da ist wirklich guter halt angesagt da reicht einmal reinstrullern das so ne windel bis oben voll ist und halten muss aber etzt am anfang sind doch eher noch leer. Also Mia schafft nicht eine Windel wirklich richtig zu füllen, ok wir wickeln ca. 8x am tag und manchmal ist der teststreifen vorne für den urin den die Pampers ja drin haben .. nichtmal richtig blau nur teilweise ... und auch mit dem "großen Geschäft" ....
Wüde auch nicht nach zeit wickeln .. also z.b. alle 3 oder 4 stunden sondern wirklich auch wie kind drauf ist, durch die Teststreifen kann man ja sehen auch ohne kind ganz auszupacken wann was drin ist ... oder eben wenn drücken ist manchmal auch so das mia auch mal in 1 stunde 2x wickel weil einfach am "drücken" ist. das verhindert auch gut wundsein weil eben gar nicht erst lange darin liegt. Wen das nicht hilft wirklich probieren und wechseln dann ist einfach was drin was nicht vertragen wird.
Eventuell auch ... keine feuchttpcher benutzen wenn wund ist sondern lauwarmes wasser und feines tuch ...und auch ohne windeln liegen lassen handtuch oder ne decke die schnell zu waschen geht drunter) ... an der luft heilt es immernoch am besten :o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinksalbe

Antwort von FashionStyle am 13.04.2014, 16:15 Uhr

Als meine Maus so einen extrem wunden Po hatte, hat meine Hebamme meinen Mann sogar extra in die Apotheke geschickt um eine Zinksalbe zu holen und am nächsten Tag war der Spuk schon fast vorbei.
Da sieht man wieder, wie sehr die Meinungen bei allem auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von bounty82 am 14.04.2014, 2:14 Uhr

Wir wickeln bestimmt 10- 12 mal am Tag. Sind
ständig dran. Richten uns auch nicht nach Zeiten. Daran kann es nicht liegen. Lieber einmal zuviel, als zu wenig. Den teststreifen haben die pampers in Größe 2 leider nicht. Aber die von DM haben ihn dafür. Muss morgen ein pack zum testen mal holen. Bei Rossmann gibt's ja auch gute. Hab ein probepack hier liegen. Aber wenn ich schon "Saugkügelchen" lese, stellen sich mir die Nackenhaare. Bei Pampes kann man diese Kügelchen richtig fühlen. Finde ich auch nicht normal. Naja, mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von molly18 am 14.04.2014, 13:20 Uhr

Also die pampers newborn haben keine Kügelchen drinne. Benutzt du zufällig die baby dry? Denn die newborn haben auch noch in gr. 2 den Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von bounty82 am 14.04.2014, 18:23 Uhr

Ja genau die baby dry. Mit den New born hatte er keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von falschen Windeln

Antwort von Tallywally am 15.04.2014, 14:46 Uhr

Ich finde die von Lidl auch ganz Schrecklich . Die laufen richtig aus, Bei Pampers hat Eva auch immer einen "etwas" geröteten Po nicht richtig Wund aber gerötet. Am besten verträgt sie die Bio Windeln von DM. Die stinken auch nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po (Still-Baby)

Mein kleiner hat seit tagen einen wunden po und es wird immer mehr. Er hat sehr oft stuhlgang am tag. Häufig ist es auch nur wenig, aber weils so flüssig/weich ist, kommt gefühlt bei jedem Pups was mit. Der po ist schon richtig wund. Ich lasse luft dran, hab ihn in tannolact ...

von Mia_13 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Überlaufende Windeln morgens in der Frühe :(

Guten Morgähn, seit ca 3 Monaten wechsle ich nachts nur noch die Windeln, wenn Stuhlgang drinn ist oder er einen wunden Popo hat. In den letzten 4-5 Tagen ist die Windel allerdings fast jeden Morgen ausgelaufen (Pischi), so dass zumindest der Body nass war. 2 Mal auch der ...

von Ancalime 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln für nachts?

Ihr Lieben, heute ist uns zum dritten Mal in Folge die Windel morgens ausgelaufen. Da der Kleine nachts nur noch pillert wickeln wir nicht. Jetzt brauchen wir aber eine Windel die das dann auch nachts aushält. Welche nehmt ihr da? Bei den großen Beiden hatten wir das nicht so ...

von sarahT 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Welche Windeln verwendet ihr für eure Mäuse? Welche Grösse? Welche Marke? Wir verwenden seit Geburt immer nur Pampers. Mal die Sensitive mal die Baby Dry und letztens auch versuchsweise die active Fit. Bei Grössen 1 und 2 gabs nie Probleme mit dem Auslaufen, aber seit wir auf ...

von Emmeryn 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln wollt ihr nutzen??

Ich schon wieder ^^ Das Thema gab es bestimmt schonmal aber ich find es nicht mehr. Und zwar bin ich auf der Suche nach guten und nicht zu teuren Windeln. Jetzt hab ich so schonmal geschaut und schwanke zwischen den Original pampers ( mein Mann würde sie über amazon ...

von Annizo, 33. SSW 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie macht ihr das mit den Windeln?

Hallo, und einen schönen Nikolaustag! :-) Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Windeln? Kauft ihr die immer direkt im Drogeriemarkt oder aus dem Internet? Ich hab mal geguckt: das günstigste ist glaub Amazon, da kostet eine Windel von Pampers für Neugeborene 17 ...

von Mariechen82 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln

nehmt ihr? Wir nehmen zzt. die Newborn-Dinger von Pampas, aber die Kosten ja recht gut Geld. Ich muss nun leider zugeben, dass ich gar nicht weiß, ob DM z.B. auch ne Eigenmarke von Windeln hat. Natürlich weiß ich, dass jedes Baby mit Windeln anders zurecht kommt, aber ich ...

von FashionStyle 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?!

Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber mir kam gerade diese Frage in den Kopf. Vielleicht können mir ja vorallem die Schonmamis Tipps geben. Mit welchen Windeln habt ihr gute Erfahrungen und von welchen lässt man lieber die Finger? Achja! Wieviele Windeln verbraucht ein Baby ...

von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auf Baby-Markt.de gibt es Pampers New Born Windeln, Paket 1 Euro !!!

Hallo, leider kann man nur 3 Pakete pro Haushalt bestellen. Habe ich eben in der Facebook Gruppe gelesen und direkt bestellt. Versandkosten bis 20 Euro nur 2,90 danach frei. Habe jetzt für 3 Pakete Pampers und Versand 5,90 bezahlt. Knapp 2 Euro für 25 Windeln, habe schon ...

von Zaubermäuse, 34. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.