März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 28.09.2017, 6:23 Uhr

Überlaufende Windeln morgens in der Frühe :(

Guten Morgähn,
seit ca 3 Monaten wechsle ich nachts nur noch die Windeln, wenn Stuhlgang drinn ist oder er einen wunden Popo hat.
In den letzten 4-5 Tagen ist die Windel allerdings fast jeden Morgen ausgelaufen (Pischi), so dass zumindest der Body nass war. 2 Mal auch der Schlafsack
Egal ob Pampers Baby Dry, Premium Protektion, DM- oder Rossmann-Windel.
Kennt das noch jemand von euch?
Die Windeln sind genau passend, da er im unteren Gewichtsbereich ist -Nummer größer würde auch nicht helfen. Nehme für nachts auch schon die +-Variante.
Mag ihn nachts eigentlich ungern wieder wickeln nach dem Fläschchen, da er dann hellwach ist.
Sonst trinkt er nur schnell und schläft direkt weiter..
LG
Ancalime

 
4 Antworten:

Re: Überlaufende Windeln morgens in der Frühe :(

Antwort von Ani.Me am 28.09.2017, 8:22 Uhr

Hallo,
das kennen wir auch. Ich bin gespannt ob jemand einen besonderen Tipp hat, denn ich glaube - befürchte - es hilft nur nachts wickeln oder Wäsche waschen. Ich Wickel ihn sehr früh (gegen 5 etwa) dann schafft er es nochmal zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattenhaben wir auch...

Antwort von sarahT am 28.09.2017, 8:39 Uhr

Wir hatten ja auch Stoffis umgestellt, weil der Kleine so extrem viel pillert nachts und tags der Stuhlgang immer die Windel sprengte. Mit den Stoffis ist das Sprengen nicht mehr, das nächtliche Problem aber wohl. Er pillert einfach viel zu viel für jede Windel.

Wenn die Grösse richtig ist, die Kapazität aber nicht ausreichend, versuch mal für nachts einen gefalteten Waschlappen mit in die Windel zu packen. Der nimmt auch noch mal gut was an Feuchtigkeit auf. Eine Einlage aus Bambus oder Hanf geht auch, die nehmen noch mehr auf, sind aber teurer. Wir haben da auch kein Problem mit wunden Po. Urin, was Urea enthält, schützt ja die Haut.
Sollte das eher nasse am Po nicht mögen gibt es Flieseinlagen zusätzlich, damit der Po trocken bleibt.
Die Waschlappen oder Einlagen einfach bei 60Grad mit waschen und gut.
Achso, nur wenn Stuhl drin ist oder potenziell rein kommt wäre ein zusätzliches Windelvlies (wie Klopapier nur in fest) gut, da du den sonst erst auswaschen müsstest damit die Waschmaschine nicht komplett verstopft.

Ich merke grade, dass es sich wahnsinnig kompliziert anhört. Ist es aber nicht. Ehrlich. Waschlappen viertel, vor den Penis legen und waschen. Müsste eigentlich reiche. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattenhaben wir auch...

Antwort von Ancalime am 28.09.2017, 9:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Und dir Sarah vielen Dank für die Tips.
Werde das mit dem Waschlappen mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufende Windeln morgens in der Frühe :(

Antwort von Layla88 am 28.09.2017, 20:14 Uhr

Huhu

Bei unserem Großen haben wir so Einlagen die man für den Wochenfluss nimmt rein gepackt. Da gibt es bei REWE welche die sind relativ dünn. Hat geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln für nachts?

Ihr Lieben, heute ist uns zum dritten Mal in Folge die Windel morgens ausgelaufen. Da der Kleine nachts nur noch pillert wickeln wir nicht. Jetzt brauchen wir aber eine Windel die das dann auch nachts aushält. Welche nehmt ihr da? Bei den großen Beiden hatten wir das nicht so ...

von sarahT 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Welche Windeln verwendet ihr für eure Mäuse? Welche Grösse? Welche Marke? Wir verwenden seit Geburt immer nur Pampers. Mal die Sensitive mal die Baby Dry und letztens auch versuchsweise die active Fit. Bei Grössen 1 und 2 gabs nie Probleme mit dem Auslaufen, aber seit wir auf ...

von Emmeryn 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln wollt ihr nutzen??

Ich schon wieder ^^ Das Thema gab es bestimmt schonmal aber ich find es nicht mehr. Und zwar bin ich auf der Suche nach guten und nicht zu teuren Windeln. Jetzt hab ich so schonmal geschaut und schwanke zwischen den Original pampers ( mein Mann würde sie über amazon ...

von Annizo, 33. SSW 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie macht ihr das mit den Windeln?

Hallo, und einen schönen Nikolaustag! :-) Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Windeln? Kauft ihr die immer direkt im Drogeriemarkt oder aus dem Internet? Ich hab mal geguckt: das günstigste ist glaub Amazon, da kostet eine Windel von Pampers für Neugeborene 17 ...

von Mariechen82 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?!

Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber mir kam gerade diese Frage in den Kopf. Vielleicht können mir ja vorallem die Schonmamis Tipps geben. Mit welchen Windeln habt ihr gute Erfahrungen und von welchen lässt man lieber die Finger? Achja! Wieviele Windeln verbraucht ein Baby ...

von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auf Baby-Markt.de gibt es Pampers New Born Windeln, Paket 1 Euro !!!

Hallo, leider kann man nur 3 Pakete pro Haushalt bestellen. Habe ich eben in der Facebook Gruppe gelesen und direkt bestellt. Versandkosten bis 20 Euro nur 2,90 danach frei. Habe jetzt für 3 Pakete Pampers und Versand 5,90 bezahlt. Knapp 2 Euro für 25 Windeln, habe schon ...

von Zaubermäuse, 34. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

ich habe mich ja für Stoff/mullwindeln entscheiden und werde Pampers und Co nicht benutzen. Ich wollte mal fragen wer noch? oder bin ich da alleine? In meinem freundekreis sagen alle naja nach 2 Wochen wirst wiede rumsteigen. Das denk ich nciht so da alle babys die ich ...

von Krümmel12, 13. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Kauft ihr jetzt schon Windeln?

Also mir haben schon so viele Leute gesagt ich solle jetzt schon kaufen sobald Windeln im Angebot sind. Sie sagten dies mit dem Argument das man jetzt ja immer noch einen Groschen übrig hätte, den man später vielleicht nicht hat weil man dauernt etwas fürs Baby kaufen ...

von mimi88, 16. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.