März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel12, 13. SSW am 07.09.2011, 11:19 Uhr

Windeln

ich habe mich ja für Stoff/mullwindeln entscheiden und werde Pampers und Co nicht benutzen.

Ich wollte mal fragen wer noch?
oder bin ich da alleine?

In meinem freundekreis sagen alle naja nach 2 Wochen wirst wiede rumsteigen. Das denk ich nciht so da alle babys die ich bisher gewicktelt hatte mit Mullwindeln gewickelt wurden und ich daher weis was auf mich zukommt.

 
21 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 11:32 Uhr

ich hatte mich bei unserem großen auf für stoffwindeln entschieden. bei uns gab es so eine kleine firma, die holen deine verschmutzten windeln ab und bringen dir neue, alle zwei tage. das war anfangs super. aber in so nem kaff wie wir wohnen, hat sich das nicht lange rentiert und so viel diese möglichkeit dann nach vier monaten weg. ich habs dann mal mit alleine waschen und auskochen und so versucht, aber daran ist es dann letztlich gescheitert, und ich bin dann doch auf wegwerfwindeln umgestiegen.

beim jetzigen bauchzwerg werde ich von anfang an wegwerfwindeln benutzen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 11:38 Uhr

Meine Schwiegermama hat mir schon die Stoffwindeln vom Papa angeboten, die werd ich schon nehmen, man kann damit prima Fenster putzen!

Nee, also das mit dem Auskochen und Waschen tu ich mir nicht an. Habs bei der Tochter meiner Cousine vor 21 Jahren mit erlebt, das is nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Krümmel12, 13. SSW am 07.09.2011, 11:44 Uhr

wieso auskochen?

ab in die Waschmachiene bei 95 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 11:49 Uhr

Bäh, aber da hängt doch noch so viel Kram drinne ...
Und dann krieg ich nie und nimmer jeden Tag ne Maschine voll und liegen lassen will ichs auch nicht und halbe Waschmaschinen mach ich keinesfalls an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 11:52 Uhr

also ich würde die überreste der nahrung aus nicht aus den windeln kratzen wollen bevor ich sie in die maschine werfe. da werd ich ja beim dran denken schon ganz . und dann kannst nur jeden zweiten oder dritten tag waschen, das riecht ja dann auch. nee nee nee, ich würds net nochmal machen. also schön wegwerfwindeln.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 11:54 Uhr

Ähm ja, das war dann wohl Gedankenübertragung oder wie wir hier sagen "Zwei Blöde, ein Gedanke"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 11:58 Uhr

wie geil ... des passt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich gerade..

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 07.09.2011, 12:13 Uhr

warum Stoffwindeln?
Das wäre mir viel zu kompliziert. Wenn ich jetzt ein Baby hätte das immer wieder Ausschlag von herkömmlichen Windeln bekommen würde, aber nur so?
Hab mal einen Bericht darüber gelesen. Da wurde alles verglichen. Auch aus ökologischer Sicht sind Stoffwindeln nicht besser als ,,Pampers´´ . Man muß ja auch die Aufbereitung dabei berücksichtigen.
In unserer letzten Krabbelgruppe gab es ein Kind mit Stoffwindeln. Die hatte immer einen Riesen-Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Krümmel12, 13. SSW am 07.09.2011, 13:27 Uhr

Stoffwindeln deshalb, damit das Kind lernt in die Hose machen ist nicht gut bei diesen ganzen Pampers und so weiter die mit ihren super saugstarken sonst was lernen die Kinder das sehr schlecht und tragen teilweise mit 2 oder 3 Jahren noch windeln, was ich ehrlich gesagt kindesunwürdig finde. genauso wie man Kinder mit teilweise 20 und mehr Monaten noch im Buggy rumschieben muss, die sind alt genug und haben hoffentlich zwei gesunde Beine also sollen sie auch laufen.

Ich halte auch nichts von Schnullern so was kommt bei meinem Kind gar nicht erst in den mund genauso wie Beißringe für so was gibt es trockene Brötchen oder Mohrrüben. ich weis nicht warum immer irgendwelche Mütter ihren Kinder irgendwelches Plastikzeug in den Mund stecken müssen nur weil das Kind dann am besten schläft oder aufhört zu schreien.

Ich will jetzt hier keine persönlich angreifen ist halt nur meine Meinung, wenn ich sehe das teilweise 3 oder 4 jährige noch mit Schnuller durch die gegen laufen könnte ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Bea0212, 16. SSW am 07.09.2011, 13:28 Uhr

Das ist echt nicht mein Ding. Geruchsbelästigung, finde die sind nicht annährend so dicht und man hat ja schon genug zu waschen, da muss ich nicht auch noch Babywindeln kochen. Und mal schnell Windelnwechseln ist da auch nicht drin. Meine Finger würden das auch gar nicht mitmachen.
Ach nee, ich finde die Fertigwindeln echt toll!

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Puschi55, 15. SSW am 07.09.2011, 13:33 Uhr

Das hätte jetzt auch meine Mama geschrieben haben können....naja außer das mit den Stoffwindeln vllt. nicht...du hast vollkommen recht..ich finde es auch schrecklich wenn die mit 2 oder 3 noch in die windel machen oder mit 4 noch mitm schuller durch die gegend laufen ....aber da es mein erstes kind ist...kann ich nicht so viel dazu sagen...nur das ich es besser machen will...ich hoffe ich schaffe es...naja ansonsten reißt meine ma mir eh den kopf ab....

achja und nicht zu vergessen, die eltern die versuchen ihre kinder im urlaub oder auf der straße zu erziehen und dann auf einmal anfangen rumzuschreiben...super klasse!!!

und mach dir keine Sorgen du greifst doch niemanden an...du hast das recht deine meinung zu sagen und zu vertreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Daniela_83*, 11. SSW am 07.09.2011, 13:38 Uhr

Ich werde sehr wahrscheinlich auch zu den Wegwerfwindeln greifen. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich mit dem Thema Stoffwindeln befasst, da ich eigentlich in meinem Bekannten/Freundeskreis niemand weiss der Stoffwindeln verwendet hat. Somit kann ich garn nichts darüber sagen. Da es auch mein 1. Kind ist werde ich wahrscheinlich mit jede Menge anderer Sachen genug zu tun haben und nicht auch noch Stoffwindeln kochen/waschen (was auch immer) richtig binden usw.......wers macht, OK, das lass ich jedem seine Entscheidung sein. Für mich ist es glaube ich auch nichts......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 13:42 Uhr

Puh, ich hoffe, das kann man dem Kind auch ohne Stoffwindeln irgendwie vermitteln. Weiß ich noch nicht. Hab mich ja grad erst mal an die Schwangerschaft gewöhnt und fang erstmal ganz zart an, mich zu entspannen.

Was ich persönlich am allerschrecklichsten finde, ist, wenn schon laufen könnende Kinder gestillt werden. Also das geb ich offen zu, das widert mich richtig an.

Und wenn sie den ganzen Tag mit Fernsehen ruhiggestellt werden. Und wenn sie sinnlose Spielsachen kriegen, wenn Eltern sich nicht richtig mit dem Kind beschäftigen und und und ...

Schnuller wird mein Kind sicher nicht wollen, weder ich noch der Papa wollten je einen haben Das vererbt sich sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von neupel, 16. SSW am 07.09.2011, 13:48 Uhr

huhu,

ich werde wieder pampers nehmen...bin damit völlig zufrieden :-)

mein großer trägt übrigens noch windeln - er ist jetzt 3. seit letzem sommer verusche ich ihn trocken zu bekommen. wir haben uns alle den mund fusselig geredet das er es doch ohne probieren sollte. naja er hat es halt verweigert und 5x am tag umziehen ist im winter echt schlecht.
das ende vom lied ist, dass wir bei der vorstellung im KiGa von der Leiterin zuhören bekommen haben, dass die keine windeln wechseln (mit einem augenzwinkern zu mir) und was soll ich sagen - am nächsten morgen sagt er das er keine windel mehr braucht!
das verstehe wer will... jetzt hat er nur noch nachts eine windel um.
erzwingen kann man nichts - das kommt von ganz alleine.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Puschi55, 15. SSW am 07.09.2011, 13:49 Uhr

Schnuller find ich gar nicht so schlimm....es darf halt nicht zu viel werden und man muss es schnell wieder abgewöhnen....

ja das mit dem fernsehen...is auch totale katastrophe....

na dann wird euer kind bestimmt keinen schnuller mögen...also ein problem weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 13:58 Uhr

Naja wer weiß, die liebe Tante, also die Schwester von DEM, hat ihren Schnuller erst am Tag ihrer Einschulung abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich gerade..

Antwort von Puschi55, 15. SSW am 07.09.2011, 14:02 Uhr

ja super....naja das versuchen wir zu verhindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von bea_1, 13. SSW am 07.09.2011, 14:03 Uhr

Hallo,

also das mit dem spätem Trocken werden liegt ja dann wohl eher an uns, als an dem Baby. Ich habe meine zwei Großen auch mit 1,5 trocken gehabt mit WEGWERFWINDELN. Sicher ist jedes Kind verschieden, aber man kann da auch gut mit dran arbeiten am trocken werden.

LG
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trocken werden Kinder, wenn sie Blase u Darm kontrollieren können!

Antwort von Cure, 13. SSW am 07.09.2011, 17:06 Uhr

Und das kann man einem Kind genausowenig beibringen wie laufen! Das will ich nur grade mal erwähnt haben, denn jeder Kinderarzt wird mir recht geben wenn ich sage man darf Kinder keinesfalls damit unter Druck setzen. Sorry, aber es ist völlig normal wenn Kinder mit zwei Jahren noch nicht aufs Klo gehen!

Mir ist das echt wichtig das gerade die Erstmamis das wissen! Zu Schnuller und Co hat jeder seine eigene Meinung aber selbst RUB-Kinderpsychologe Posth sagt, das Kinder den irgendwann von selbst abgeben. Jeder darf und sollte seine Meinung haben, aber das Thema Trockenwerden ist da echt ein sensibles Thema, bitte nicht die Kinder unter Druck setzen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden Kinder, wenn sie Blase u Darm kontrollieren können!

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 07.09.2011, 18:28 Uhr

Dem stimme ich voll ung ganz zu!!!!
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hat einfach noch kein Intersse an einem WC. Aufzwingen werden ich es ihm ganz bestimmt nicht!
Ach ja, und er hat sogar noch einen Schnuller im Bett!!! Find es auch überhaupt nicht schlimm!
Eine aktuelle Studie besagt übrigends, daß ein Schnuller dem plötzlichen Kindstod vorbeugt. Der erste Schnulli wurde ihm bei der U2 im Krankenhaus vom Kinderarzt genau aus dem Grund verpaßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden Kinder, wenn sie Blase u Darm kontrollieren können!

Antwort von Puschi55, 16. SSW am 08.09.2011, 8:21 Uhr

ich bin eine erstlings-mami und hab zwar meine meinung gesagt, aber auch das ich nicht sagen kann wie man es nachher macht...in der praxis sieht sowieso immer alles ganz anders aus....reden kann man viel man muss erstmal selbst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Kauft ihr jetzt schon Windeln?

Also mir haben schon so viele Leute gesagt ich solle jetzt schon kaufen sobald Windeln im Angebot sind. Sie sagten dies mit dem Argument das man jetzt ja immer noch einen Groschen übrig hätte, den man später vielleicht nicht hat weil man dauernt etwas fürs Baby kaufen ...

von mimi88, 16. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.