März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83*, 11. SSW am 07.09.2011, 10:33 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Also ich denke zumindest schon mal dran wie er ausschauen sollte: möchte einen mit 4 großen Lufträder da ich auch viel im Gelände (Kiesweg) unterwegs sein werde, von der Farbe eher was neutrales, mmhh grau, dunkelbau,......weiss ich noch nicht so recht. er sollte nicht allzu schwer sein, angenehm zum zusammen klappen sein und zu einem Sportwagen umgebaut werden können. Mein Partner wäre ja für einen 3-Rädler aber mir gefallen die so gar nicht, weiss auch nicht wieso. Habt ihr (die die bereits Mama sind) Erfahrungen mit den jeweiligen Modell? Was ist denn nun besser, 3 oder 4 Räder. Wie schon erwähnt fahre ich nicht nur auf Teer Straßen gerade aus, sondern auch auf Schotterwegen und wenn ich ins Dorf laufe muss ich zuerst mal den Berg (Scherz aber es geht schon abwärts *grins+) runter und dann halt auch wieder hinauf Bin schon gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen....
Danke schon mal.....

 
22 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 10:39 Uhr

Erfahrungen hab ich keine, aber ich will das gleiche wie du und ich finde dreirädrige auch schrecklich.

Zur Zeit ist der Hartan ToplineX mein Favorit. Werd ihn mir demnächst mal in echt anschauen.

http://www.hartan.de/downloads/dokumente/katalog2011_klein.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Daniela_83*, 11. SSW am 07.09.2011, 10:42 Uhr

Ja sowas wie dein Favorit habe ich mir auch vorgestellt - find den super, ich würde ihn wahrescheinlich in einer anderen Farbe aussuchen aber vom Modell find ich den echt Klasse. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 10:50 Uhr

Den gibts in vielen Farben, und ich find alle recht nett. Will auch was neutrales, auch wenn ich dann mal weiß, was es wird.

Hoffe halt, dass ich in im Werksverkauf bisschen günstiger krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cure, 13. SSW am 07.09.2011, 10:54 Uhr

Mein Tipp: bloß keinen Wagen für 500 € kaufen, lieber einen guten gebrauchten für die Hälfte oder weniger! Bei guten Wagen können sämtliche Bezüge gewaschen werden. Auch mal nach Modellen der vergangenen Saison schauen, die sind oft viel billiger! Und ich finde vier Reifen auch besser, weil die fester stehen. Lenkbare Räder sollten es sein, da fährt es sich echt angenehmer mit. Und eine Höhenverstellbare Schienbestange,

In der Stadtzeitung findet man oft gute Angebote und man kann auch mal richtig ausprobieren.

Oder mal umhören im Umfrld. Das einzige, was ich neu kaufen würde ist ein Maxicosi und Matratze fürs Bett, alles andere kann man getrost gebraucht kaufen, die kleinen machen da ja noch nix kaputt oder schmutzig.

Wir brauchen auch alles nochmal, werden ja Zwillinge. Bett, Zwillingswagen, Hochstuhl etc.

Doof, eigentlich haben wir ja alles schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KatKay am 07.09.2011, 10:54 Uhr

hallo,

wenns bei mir kein doppelpack werden würde, würde ich wahrscheinlich den hier nehmen:
http://www.teutonia.de/de/produkte/elegance.html.
von emmaljunga gibts n ähnliches modell und hesba fand ich schon immer toll. mag halt die nostalgischen kutschen. für extremisten wäre dann die firma inglesina eher was.

oder gleich nen richtig alten zekiwa, original ddr, leider sind die zwillingsmodelle supi rar, nicht mal bei ebay tut sich da was
oh menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Schneckefuchs, 15. SSW am 07.09.2011, 10:54 Uhr

Bei dem Angebot ist man ja auch überfordert... War schon in diversen läden und letztens war ich mal bei Baby One die haben uns dann super beraten. Ich möchte gern was gaaaanz schlichtes in gedeckten Farben... Mit Wanne, Problem sind bei denen, die Wannen sind echt schwer...außer bei dem von jette joop...der Wagen ist Seewege leicht. Mich stört allerdings das Riesen jette Logo... Danach hat sie uns den bugaboo cameleon gezeigt...sehr preisintensiv, aber zusammenklappbar wie ein schuhkarton, ist schlicht, mit Wanne, man kann Räder austauschen, alles easy zu montieren und die Farben des Verdecks austauschbar... Einfach toll. Ich glaub ich hab mich verliebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sari88, 13. SSW am 07.09.2011, 10:56 Uhr

ich habe mich gleich in den teutonia elegance verliebt!! :-)

http://www.kinderwagen-direkt.de/wp-content/uploads/2007/08/teutonia_eleg ance.jpg

er ist zwar etwas schwerer lässt sich aber super auf holprigen straßen fahren und den kann man auch später umbauen!!!

MEIN bzw. UNSER Favorit! :-)

und!!! drei monate lieferzeit, das heißt wir müssen uns rechtzeitig darum kümmern mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 11:00 Uhr

wir werden für unseren bauchzwerg auch einen gebrauchten von meiner freundin übernehmen.

was uns wichtig war, sind luftbereifte räder, die nicht lenkbar sind, da wir auch viel auf unebenen wegen wie im wald oder so unterwegs sind. wenn man dann mal durch ne fahrspur und n loch fährt und die räder sich wegdrehen, wäre das echt nix für mich. und ich möchte einen mit einer harttragetasche, die "falten" sich beim rausnehmen über dem kind nicht zusammen und sind insgesamt geräumiger (denke ich zumindest).

wir hatten bei unserem großen auch schon so einen in der art und ich war damit sehr zufrieden.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 11:08 Uhr

Zekiwa kenn ich auch, in so nem war ich auch schon drin und könnte einen gebrauchten geschenkt haben, der stammt allerdings aus 1989 und ich würd mich mit dem Design nicht auf die Straße trauen.

Was ich aber schon oft gehört hab, Finger weg von Hauck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krümmel12, 13. SSW am 07.09.2011, 11:09 Uhr

ich hab mir den gekauft

http://www.mytoys.de/Peg-Perego-Liegebuggy-Pliko-P3-Compact-Classico- Pois-Brown-2011/Buggys/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.01/2212511

da man den Buggy ganz runterklappen kann habe ich mir noch ein Tragetasche so in etwas wie das gekauft

http://www.mikiba.de/start/images/stories/Twin/Details/Zubehoer/rolle r%20twin%20Babytragetasche%20Farbe%20004.jpg

die war gerade runtergesetzt von 129 auf 39 Euro und für den Buggy hab ich auch nur knapp 100 Euro gezahlt.

Die Tragetasche kann man bis 6 Monate nehmen danach sitzt das kind sowieso also dann wird nur noch Buggy genommen. Und das ding wiegt nur 8 Kilo und ist super sparsam wenn man es zusammen klappt. Das er braun ist war meine schuld ich liebe Braun wenns ein Mädchen wird muss es damit leben ich hasse sowieso Rosa und Pink also wird mein Kind damit auch nicht angezogen .

Also wozu einen Sauschweren Kinderwagen kaufen der Maximal 6-8 Monate gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von katschnuffel, 14. SSW am 07.09.2011, 11:13 Uhr

Mh,
also, ich hatte einen Kinderwagen von Teutonia von meiner Schwester Rocky IV Bezug und Wanne incl. Matraze neu. Wanne, habe ich suoer günstig bei ebay (Neuware) ersteigert, da mein Sohn ein Winterbaby war und die Softtaschen recht eng sind. Obwohl ich den hatte haben wir ihn nicht allzulange benutzt. Nach ca. einem halben Jahr habe ich einen Peg Perego Pilko P3 Buggy geholt mit Liegefunktion und und und. Dieser hat recht schnell den Teutonia abgelöst, weil er einfach wesenlich handlicher ist, schnell zusammen und überall mitgenommen, Auto und Flieger, Läßt sich sehr gut fahren. (Bei Kies weiß ich nicht mehr aber Sand war okay). Lenkung klasse.
Nun habe ich vor für diesen eine Wanne zu kaufen, diese heißt Navetta und macht ihn zum vollwertigen Kinderwagen. Ich persönlich würde mir nie wieder Teutonia, Hartan oder ähnliches kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und der Nutzen mir zu wenig war, der Peg hat sich nun nach über drei Jahren mehr als bezahlt gemacht. und trotz diverser Fahrten und Flüge ist er immer noch top in Schuß unser Junior hat im Frühjahr bei unserem Ausflug ins Disneyland ihn noch benutzt und sogar drin geschlafen,obwohl er schon immer sehr groß ist (Im Vergleich zu anderen). Quinny Zapp für Maxi Cosi finde ich auch nicht so toll, der fällt bei falscher Beladung um.
Ich denke auch, dass man einen gebrauchten nehmen kann. Ich würde jedoch schauen, ob ich die Person kenne (Familie oder Freunde). Matratze würde ich immer neu kaufen! Ach ja, den Peg würde ich ohne Kindersitz aber mit Wanne kaufen und nicht ein ähnliches Noname Produkt... Ich hoffe, dass es euch etwas hilft!
Lg katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 11:33 Uhr

Ich find braun auch toll, vielleicht weil ich selbst in nem braunen lag? Weiß nicht.

Mich würd mal interessieren, von welcher Nutzung des Kinderwagens wir sprechen. Nur sporadisch, wenn man mal rausgeht oder schon viel.
Denn ich wohn aufm Land und hab vor, sehr sehr viel damit rumzulaufen, dass ich das Ding mal ins Auto packe, raushole und dann evtl. nur in der City rumlauf, wird die Ausnahme sein.

Weiß nicht, vielleicht ist da ein umgebauter Buggy nicht so das richtige?

Wie gesagt, ich weiß nicht und bin für Erfahrungen dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krümmel12, 13. SSW am 07.09.2011, 11:42 Uhr

das wird der Hauptkinderwagen also dauernt unter benutzung muss dazusagen lebe in eine rGroßstadt und nicht auf dem Land, jedoch hatte meine Cousine diese Kombo auch und die wohnt auf dem Land und war total begeistert davon.Sie ist mit dem ding sogar in die Alpen gefahren und hatte keinerlei mühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Daniela_83*, 11. SSW am 07.09.2011, 11:43 Uhr

Ich möchte ihn auch sehr viel nutzen, wohne auch auf dem Land und klar, oft wird es nicht vorkommen das man ihn ihm Auto mitnimmt aber wenn doch muss er schon angenehm zum zusammen klappen sein, wenn ich da jedes Mal eine Würgerei haben vergehts mir auch......
Das mit dem Ausleihen von gebrauchten KIWA finde ich gar nicht mal so blöd, meine Beste Freundin fragte mich schon ob ich den nicht den von ihr möchte. Sie hat einen Toutonia und es wäre anscheinend nur das Dach etwas Beschädigt, habs aber noch nicht gesehen. Sie meinte auch vielleicht kann mann das wechseln (den Stoff) muss mich mal erkundigen ob das überhaupt geht und vor allem wieviel das Kostet....

Danke für die vielen Tipps und Bilder von euren Favoriten oder bereits gekauften KIWA......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 12:02 Uhr

Hmmm, sieht auch ganz schick aus.

Wenn ich aber die Preise vom Buggy und dem Kinderwagenaufsatz zusammen nehme, hab ich meinen Favoriten auch.

Ach, das wird noch furchtbar kompliziert werden.

Ich denk mal, angucken, anfassen, probieren, entscheiden. Hat ja doch jeder nen anderen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 07.09.2011, 12:20 Uhr

Hallo Daniela!

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Hartan RS one. Wir haben ihn damals gebraucht gekauft ( 2 Kinder vor uns ) und der Wagen war trotzdem noch super inschuss! Auch nach unserem Gebrauch war er noch super erhalten und hatte keine Macken-und das nach 2 harten, schneereichen Wintern.

Da ich den Wagen aber schon immer total häßlich fand hab ich mir jetzt nochmal einen neuen Wagen gekauft. Einen Teutonie Elegance in dunkelbau. Der ist optisch echt ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sari88

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 07.09.2011, 12:25 Uhr

Hallo Sari!

hab gerade einen Teutonia Elegance gebraucht gekauft. Der Wagen ist von März 2010 und sieht aus wie nagelneu-und das für unschlagbare 150 Euro
Bei dem Wagen fehlte die Babyschale. Die wurde , warum auch immer, einzeln verkauft. Ich hab mir dann die Gestelltragetasche für 120 Euro in neu dazugekauft. Nächste Woche ist sie dann da. Ich freu mich so!!! Endlich mein Traumkinderwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sari88

Antwort von Sari88, 13. SSW am 07.09.2011, 13:16 Uhr

Wooow, da hast du aber ein schnäppchen gemacht!!! wo hast du den denn her? privat oder aus dem internet? so kostet der ja mit der gewünschten tasche um die 700 euro!!

vielleicht sollte ich auch mal nach gebrauchten schauen... aber irgendwie mag ich auch einen neuen haben.. das ist mein erstes baby und irgendwie will ich das es auch seine eigenen sachen bekommt!! hört sich blöde an, ich weiß, aber alle meine freundinnen haben kinder bekommen und wollen mir jetzt ihr "gebrauchten kram andrehen"!! was natürlich super lieb gemeint ist, ABER die haben doch auch alles für ihre babys neu gekauft und wollen mich jetzt eines besseren belehren hab ich das gefühl!! ich mag auch shoppen gehen und die sachen nach meinem geschmack kaufen!! in zwei jahren denk ich da mit sicherheit auch anders und dreh dann mein kram meiner schwester an oder so!!

mein baby soll nuuuur das beste kriegen!!! hab gestern das erste mal mein angelsound-gerät ausprobiert und seit dem bin ich über beide ohren verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich könnte gleich wieder anfangen vor rührung zu weinen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sari88

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 07.09.2011, 14:11 Uhr

Kann gut verstehen, daß Du lieber neue Sachen haben möchtest! Ich bin d eigentlich auch so. Hab in meiner ersten Schwangerschaft aber dann doch Sachen von meinen Freundinnen abgekauft weil ich mich irgendwie dazu verpflichtet gefühlt habe. Teils wurde es mir echt aufgequatscht. Würde ich nie wieder machen weil ich dann festgestellt habe, daß ich ganz viel, besonders Klamotten niemals benutzt habe. Es war einfach nicht 100% mein Geschmack.

Ach ja, hab den Wagen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Darf man das hier schreiben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonnenkroenchen am 07.09.2011, 17:01 Uhr

Hallo!
Also da wir damals nicht wussten, was für ein Geschlecht unser Baby haben wird, haben wir uns auch für was neutrales entschieden.
Er ist braun mit rot, von Hauck. Das Modell heißt Jaguar 4. Er hat 4 große Luftreifen (auch ich war im Wald, bzw auf Schotterwegen unterwegs) und da wir nicht in der Stadt wohnen, brauchte ich auf super Wendigkeit und so nicht zu achten.
Ich war 3 Jahre sehr zufrieden damit, er lässt sich auch super zusammenklappen und die 4 Räder kann man mit einem einfachen Schnellverschluss abbauen, so dass ich den KiWa sogar un unseren Peugot 206 CC bekommen habe.
Ach ja, als Sportwagen ist er natürlich auch zu verwenden. Ich habe damals neu so ca. 240 € bezahlt.
Kann ich nur empfehlen. Gibt aber sicher inzwischen Nachfolgemodelle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi23: Warum kein Hauck?

Antwort von PAnnaMa, 13. SSW am 07.09.2011, 21:29 Uhr

Hallo,
hatte auch schonmal ein bißchen rumgeschaut und mir haben die Modelle von Hauck am besten gefallen. Vom Design und vom Preis fand ich die sehr gut.
Was gibt es für schlechte Erfahrungen mit Hauck?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23: Warum kein Hauck?

Antwort von Foxi23, 16. SSW am 08.09.2011, 8:43 Uhr

Meine Freundin schimpft fürchterlich. Hab auch selber ihre beiden Modelle mal gefahren, der eine (ein Kombikinderwagen) hat ständig wechselnd die Räder verloren und der andere (ein kleiner Buggy) ließ sich furchtbar fahren.

Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass man davon die Finger lassen sollte, warum genau, weiß ich da konkret nicht.

Wir haben hier im Forum ne Kinderwagenexpertin (Sheepchen), die hat wenn ich mich recht erinnere, auch von Hauck abgeraten, vielleicht fragste die nochmal konkret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.