März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 07.09.2011, 8:14 Uhr

Grund für die FG

Hallo,

vor 4 Wochen hatte ich eine FG in der 10 SSW.

Gestern kam der Bericht der humangenetischen Untersuchung. Unser Baby starb wegen Monosomie 45 X, dh es hatte ein Geschlechtschromosom zu wenig. Es war ein Mädchen. Da ein Geschlechtschromosom verloren ging, war nur noch ein X übrig, daher weiblich.

Meine Gyn war sehr lieb und fragte mich, ob ich noch Fragen hätte. Ich sagte nein und sie sagte "ich bleibe noch ein paar Minuten dran, denken Sie gut nach". Zum Schluß sagte Sie "Frau X, wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich an, jederzeit, versprechen Sie mir das? Ich bin IMMER für Sie da, immer"

Wow, was eine liebe Ärztin :-))

 
5 Antworten:

Re: Grund für die FG

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 07.09.2011, 8:19 Uhr

das ist aber echt sehr aufmerksam, mitfühlend und lieb.
das ist schön und tut dir sicher gut. ich wünsche dir, dass du alles gut verarbeiten kannst.
solch ein verhalten wie das deiner FÄ sollten sich manch andere ärzte mal aneignen.

sei lieb gegrüßt, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die FG

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 8:27 Uhr

Guten Morgen.

Find ich gut, dass man das so genau auswerten kann. Würde mich irgendwie beruhigen und ich denk mal, das hilft beim Verarbeiten, auch die sehr nette Art deiner Ärztin.

Wünsch dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die FG

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 8:32 Uhr

hi. deine ärztin ist ja echt superlieb. beim lesen habe ich gleich gänsehaut bekommen.

wie geht es dir denn zwischenzeitlich? ich wünsche dir unendlich viel kraft um alles aufzuarbeiten und verarbeiten zu können. ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. hatte selbst eine eileiterschwangerschaft und FG.

und falls was ist, dann nimm das angebot deiner ärztin wirklich an. sie wird dir auf alles sicher eine gute antwort geben können. mir hat das gespräch mit meinem arzt damals sehr sehr gut geholfen.

sei lieb gegrüßt und , daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die FG

Antwort von Puschi55 am 07.09.2011, 8:39 Uhr

ich hoffe du kannst es gut verarbeiten..

ich wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft und viel Glück für die Zukunft

Alles Liebe Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die FG

Antwort von katschnuffel, 14. SSW am 07.09.2011, 10:53 Uhr

HAllo,
ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und du dich köperlich erholt hast. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt.
Ich bin erstaunt, da ich noch nie von diesem Ergebnis gehört habe. Deine Ärztin scheint wirklich lieb zu sein.
Lg katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen, ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe. Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr ...

von Katha213 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder einen Bus weiter!

Hallo Mädels, ich komme nun auch zu euch rüber. Habe heute Blutungen bekommen. Ein Abgang sechste Woche. Letztes Jahr eine MA in der neunten Woche. Dann hoffe ich mal auf einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es ja bald wieder. Bin leider schon 44. Ich wünsche euch allen ...

von Baby 2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Thema FG's mich würde eure Meinung interessieren

Ich weiss, dass ist ein Thema wo man eigentlich nicht gerne drüber redet, aber mich interessiert es wirklich. Meint ihr, dass es in der heutigen Zeit deswegen so vi3le FG'S gibt, weil die Frauen immer früher testen? Ich sag mal, wenn eine Frau an ES+10 positiv testet und ...

von Lilou82, 7. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen Ich hatte ja im april eine fg... Und nun durft ich am montag positiv testen :-) Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer ...

von tammy89, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich hab so Angst vor erneuter FG

Ich hab seit Montag so Angst, dass ich das Krümelchen wieder verliere. Klar das Herz hat geschlagen, aber bei meiner FG letztes Jahr hat das Herz ja auch schon geschlagen bevor ich es verloren hab. Und bei der Fg hatte ich ja auch keinerlei Anzeichen, außer das plötzlich ...

von Ihly, 8. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

unbeschreibliche angst vor fg !

halli hallo, bin nun am ende der 9 ssw, morgen praktisch in der 10. (nach meiner rechnung, weiß nich das is so kompliziert.) laut frauenarzt bin ich erst am mittwoch in der 10. glaub ich ^^ ach des is ja wurscht. fakt ist das meine ss am 21.7 fesgestellt worden ist in der ...

von Honigfee 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG!

Hallo Zusammen, seit letzten Freitag weiss ich das mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist....Endlich Schwanger!! Nun bin ich aber erst in SSW 6 und ich kann man ich kaum freuen,weil die Angst es zu verlieren so groß ist und man ja überall liest das eine FG bei der ...

von Danusch, 6. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Endlich wieder Schwanger nach 2. FG und 1. ES

Hallo Ihr Lieben gehör auch wieder unter den glücklichen die es wieder geschafft haben . Hab vor fast 4 Jahren meine Tochter bekommen.Und seitdem versuchte ich und mein Mann es vergebens wieder.Und wenn es geklappt hat hatte ich jedesmal nen Abgang.

von MamiNadine, 6. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.