März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigfee am 14.08.2011, 17:19 Uhr

unbeschreibliche angst vor fg !

halli hallo,

bin nun am ende der 9 ssw, morgen praktisch in der 10. (nach meiner rechnung, weiß nich das is so kompliziert.) laut frauenarzt bin ich erst am mittwoch in der 10. glaub ich ^^ ach des is ja wurscht.

fakt ist das meine ss am 21.7 fesgestellt worden ist in der 6 ssw.
dann habe ich nen termin bekommen für den 19.8 ... da sie im urlaub war.
hatte aber in der 7ssw schon richtige probleme, naja eher panik, von einer fehlgeburt...hatte vorher keine, meine erste schwangerschaft.
bei dem termin konnte man zwar sehen ,dass das ei, fruchthöhle um das doppelte gewachsen ist von 4 auf 8 mm aber immer noch kein embryo zu sehen ( sie meinte aber es wäre was drin nur es wäre noch zu klein und wenn sie näher zoomen würde, würde man nix mehr sehen) ...

naja...nun habe ich so ein starkes ziehen im unterleib, aber keine blutung...aber eben auch keine übelkeit oder sonst was.
ich hab einfach angst das vll. das herz gar nicht mehr schlägt oder sonst irgendwas ist...ich hab einfach angst.
wir wünschen uns dieses kind so sehr und haben einen großen fehler gemacht, habne es allen erzählt, weil wir uns so gefreut haben...ihr wisst schon was ich mein.......

habe letzten samstag einen richtigen streit mit meiner freundin gehabt, der mich richtig emotional mitgenommen habe, wir haben uns angeschrieen und der gleichen...... habe angst das da vll. das baby nen schock bekommen hat oder irgendwas...nur dann hätte ich doch schon blutungen oder so ?
vielleicht sollte ich morgen einfach zum arzt ?

ach, ich weiß doch auch nicht :(

 
3 Antworten:

Re: unbeschreibliche angst vor fg !

Antwort von KatKay, 10. SSW am 14.08.2011, 17:27 Uhr

hallo,

ziehen im unterleib sollte eigentl erstmal ganz normal sein, ist ja alles am wachsen. Und das mit dem streit macht eigentl auch nichts.

wenn du dir aber wirklich unsicher bist, lass es lieber checken, als dir noch ganz lange sorgen zu machen.

und , dass alles gut ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeschreibliche angst vor fg !

Antwort von Honigfee am 14.08.2011, 17:28 Uhr

ja ich weiß auch ned...seit gestern könnt ich nur noch heulen..weil ich einfach so angst habe das es nicht so ist wie ichs gerne hätte....das es vll. schon längst tot ist und ich merke es nicht....ach keine ahnung. bin zurzeit sehr emotional :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeschreibliche angst vor fg !

Antwort von sonji, 12. SSW am 14.08.2011, 22:52 Uhr

Ganz bestimmt ist alles ok bei Dir, auch das Ziehen ist ganz normal, wahrscheinlich wächst gerade alles und das ziept in den Mutterbändern.

Ich kann das nachfühlen, Du freust Dich so und hast es überall erzählt, bestimmt ist alles in bester Ordnung. Versuch Dich nicht verrückt zu machen und vertrau Dir und dem Kleinen ein wenig, der ganze Stress tut Dir nicht gut. Versuch Dich etwas abzulenken und genieß einfach das gute Gefühl, dass Du schwanger bist, das tut Deinem Kleinen auch gut und Dein kleines ist ganz schön robust, ganz ganz sicher hat es keinen Schock von dem Streit.

Genieß es einfach und mach Dir nicht zuviele Sorgen, damit änderst Du ja gar nichts. Wenn es hilft, rede doch einfach mit dem Kleinen


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen Ich hatte ja im april eine fg... Und nun durft ich am montag positiv testen :-) Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer ...

von tammy89, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Ich hab so Angst vor erneuter FG

Ich hab seit Montag so Angst, dass ich das Krümelchen wieder verliere. Klar das Herz hat geschlagen, aber bei meiner FG letztes Jahr hat das Herz ja auch schon geschlagen bevor ich es verloren hab. Und bei der Fg hatte ich ja auch keinerlei Anzeichen, außer das plötzlich ...

von Ihly, 8. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor FG!

Hallo Zusammen, seit letzten Freitag weiss ich das mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist....Endlich Schwanger!! Nun bin ich aber erst in SSW 6 und ich kann man ich kaum freuen,weil die Angst es zu verlieren so groß ist und man ja überall liest das eine FG bei der ...

von Danusch, 6. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.