März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136, 13. SSW am 07.09.2011, 10:34 Uhr

Was meint ihr?

Denkt ihr das die Babys wirklich alles mitbekommen? Also jeden kleinen Aufreger, jeden vielleicht stressigen Gedankengang...denn es ist ja eigentlich unmöglich immer gut drauf zu sein bzw. über alles zu lächeln und die Sonne aus dem **** scheinen zu haben :))) Oder?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Daniela_83*, 11. SSW am 07.09.2011, 10:39 Uhr

Ich denke schon das sie sehr viel mitbekommen, wissen tu ich´s natürlich nicht 100%ig aber man sagt schon das das Kleine jede Aufregung und Stress der Mama zu spühren bekommt. Klar das wir nicht ganze 9 Monat deswegen Himmel Hoch Jauchzend umher rennen können, es wird immer wieder Tiefs geben, nur glaube ich das wenn mann Schwanger ist und weiss das das Krümmelchen viel mitbekommt, das mann da schon anders ist als wenn mann nicht Schwanger ist. Ich kann nur von mir selbst sprechen den bis jetzt sind schon einige Male Situationen aufgetreten da wäre ich als nicht Schwangere aus der Haut gefahren und jetzt, irgendwie klappts von alleine das ich bei manchen Dingen ruhiger bin als vorher - vielleicht ist das ja so eine Art Schutzmechanismus - keine Ahnung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 10:40 Uhr

Hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht.

Vielleicht kriegen sie es mit, vielleicht auch nicht, jedenfalls vergessen sie es wieder, denn ich weiß nix mehr aus meiner Zeit im Bauch.

Wahrscheinlich sind sie viel zu beschäftigt, mit ihren ganzen Körperteilen zu rumzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von KatKay, 13. SSW am 07.09.2011, 10:47 Uhr

hi,

soweit ich weiß, kriegen sie zwar einiges mit, aber nicht jeder sorgenvolle gedanke führt bei den kleinen gleich zur pränatalen depression. es ist eher die Grundstimmung, die sie wahrnehmen, also ob mami entspannt ist, oder sehr gestresst, und ähnliches.
also am besten nicht allzu viele gedanken drum machen, den einen oder anderen entspannungs- und babybauch-liebhab-moment einbauen, und alles dürfte o.k. sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Hila72, 12. SSW am 07.09.2011, 10:47 Uhr

Also das sie viel mitbeommen ist ja laraber ob sie wirklich alles mitbekommen weiß ich nun auch nicht. Aber man kann ja auch nicht imer alles vermeiden das geht einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Schneckefuchs, 15. SSW am 07.09.2011, 10:47 Uhr

...ich hoffe das die Würmer zumindest am Anfang noch nicht viel mitbekommen...denn wir streiten uns regelmäßig wegen seiner Mutter...und dabei kann ich mich nicht zurück halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Danielle82, 15. SSW am 07.09.2011, 10:50 Uhr

Hoffe mal nicht...sonst kommt unser baby "TOOOOOR" schreiend raus
Waren mit unserem zwerg bei einem fussballspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Nvidia, 11. SSW am 07.09.2011, 10:55 Uhr

tja, ob die krümel im bauch echt soviel mitbekommen ... keine ahnung. rum wie num lässt sich so mancher stressige oder aufregende moment auf biegen und brechen eh nicht vermeiden lassen. ich denke, wenn man nicht grundsätzlich wochenlang schlecht gelaunt oder depressiv ist, sollte es für das würmchen kein problem sein und auch wenn man sich mal streitet, gibt es ja auch (hoffentlich) immer ne versöhnung und damit auch wieder positive gefühle. vielleicht sollte man sich darüber auch nicht ganz soviel gedanken machen, weil einen das ja auch nur wieder unter druck setzt, wenn man ständig denkt "oh, schwanger, bloß ruhig bleiben". dann lieber einmal ordentlich ausgeflippt und in fünf minuten ist alles wieder gut als sich stundenlang rumquälen, weil man sich bemüht ruhig zu bleiben.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Tina136, 13. SSW am 07.09.2011, 11:01 Uhr

Ok ich sehe das genauso...wobei ich sagen muss, ansich habe ich auch schon viele Situationen erlebt wo ich eigentlich hoch gegangen wäre aber echt die Ruhe bewahrt habe. Nur nicht immer gelingt es :)
Dann hoffen wir mal das wir alle entspannte, gesunde Babys kriegen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Bea0212, 16. SSW am 07.09.2011, 13:36 Uhr

Da sich weder Stress noch Streit noch Trübsal blasen über 9 Monate hinweg vermeiden lässt, muss der Zwerg wohl damit klar kommen. Später wird es ja auch nicht anders. So ist die Welt nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.