März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 08.12.2013, 19:58 Uhr

Welche Windeln?!

Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber mir kam gerade diese Frage in den Kopf. Vielleicht können mir ja vorallem die Schonmamis Tipps geben. Mit welchen Windeln habt ihr gute Erfahrungen und von welchen lässt man lieber die Finger? Achja! Wieviele Windeln verbraucht ein Baby denn so am Tag? Ist ein Windeleimer, der die Windeln einzeln einschweißt notwendig oder reicht es, wenn man den Eimer einmal täglich leert und die Windeln rausbringt?

 
17 Antworten:

Re: Welche Windeln?!

Antwort von tittelmaus am 08.12.2013, 20:12 Uhr

Also ich habe bis vor einen halben Jahr die Rossmann Windeln genommen und bin sehr zufrieden damit. Da meine Große die aber nicht mehr wirklich vertragen hat sind wir jetzt zu den DM Windeln gewechselt und die sind auch richtig super. Preislich sind sie auch vollkommen super und sie sind auslaufsicher.
Bei Pampers ist meine Maus schon ausgelaufen und die sind mir selbst mit Coupons zu teuer.
Wovon ich persönlich abraten kann sind die vom Kaufland. Sind wir mal total eingestiegen. Lidl Windeln sind sehr wie Papier. Mit den Windeln vom Aldi haben wir auch noch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die teuersten sind also nicht wirklich die Besten, meiner Meinung nach.
Sonst würde ich dir wirklich raten bei einer Sorte zu bleiben, wenn alles passt und die Kleinen auch gut damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von vinchen, 28. SSW am 08.12.2013, 20:14 Uhr

Also ich schwöre auf pampers, Noah war nie nass und hatte ganz, ganz selten mal einen etwas wunden Po. So Ca 6-8 pampers sind realistisch. Von einen windeleimer mit einschweistüten rate ich dir ab, mein Tipp, ich nehme kleine buttetbrottüten von Aldi und packe jede pampers Einzel ein, zuknoten, fertig, viel billiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 08.12.2013, 20:28 Uhr

Alsooo...

hab bei beiden Kindern ausschließlich Pampers genommen, keine ahnung wieso haben sie gut evrtragen hatte auch nie Probleme. Ok ausgelaufen Nachts gerade wenn se doch mal 13 std am stück gepennt haben aber das hat auch eine andere ausgehalten :o)

Windeleimer kam jetzt erst die Überlegung da irgendwo letztens welche im Angebot gesehen haben -50% aber muss sagen neeeee war mir zu heftig wenn sehe was so Kautuschen zu kosten. Da ja jetzt im Haus wohnen sind es 2 Schritte bis raus und wird eh täglich leer gemacht und bei beiden Jungs hat das auch nix gemacht. Und hatte immer am Eimer ne kleine Rolle normale kleine Tüten liegen. Ist ja am ende nix anderes ob das so ne kautusche ne Tüte drum macht oder eine einfach Tüte drum wickelst und dann wegwirfst. einzige unetrschied es ist günstiger :o)))

Also verbrauch kommt echt aufs baby an- welchen Tipp geben kann die ganz keine 1 Größe kauf wirklich nicht zu viele .

1. so viele brauchen sie die ersten 4 wochen echt nicht und die sind so schnell aus der Größe raus.
Meine Jungs haben z.b. beide nur 4 Wochen Größe 1 genommen (glaube 3 packete max hab gekauft" und sind dann direkt auf Größ 3 von Pampers übergegangen und ging super.

Was sich lohnt sind Coupons sammeln von pampers und auf Angebote achten, also hab z.b. letzte woche direkt 2 Megapakete Pampers Gr 3 schon gekauft bei Babywalz da gab es die statt 39,99 (124 Windeln) nur 19,99 bezahlt und durch 2x kaufen sogar kostenloser Versand - günstiger geht es dann wirklich nicht mehr. Und z.b. Größe 3 dann später die gehen lange 6-9 kg da die kleinen ja erst bisschen schneller zulegen und dann ne ganze weile es gleich bleibt :o)

also wir bleiben bei :

- Pampers (ausser natürlich taucht ne unverträglichkeit auf)
- kein Windeleimer (lieber 1x am tag rausbringen und bei Stinkewindeln (aber die ersten wochen beim stillen stinkt ja da noch nix - ne normale Mülltüte von der Rolle drum)
- Größe 1 hab ich 3 Pakete schon liegen (wird auch erst gekauft wenn wirklich alle werden und merke brauch noch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von MaryEllen, 25. SSW am 08.12.2013, 20:32 Uhr

Pampers sind bei uns immer Nr. 1 gewesen, die sind am trockensten von allen. Gerade die Newborn für den Anfang waren immer genial. Die vom Aldi sind wirklich auch ganz gut, von allen anderen bekam mein Sohn Ausschlag.

Und Windeleimer reicht ein normaler, ich leere den noch nicht mal täglich. Der steht jetzt nicht gerade im Schlafzimmer, aber es riecht nicht unangenehm in dem Zimmer, in dem er steht.

Habe täglich zwischen 4-8 Windeln verbraucht, je nach Ausscheidung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Anitteb84, 26. SSW am 08.12.2013, 21:46 Uhr

Meine Schwester hat neulich festgestellt, dass die Aldi - Windeln wie die Pampers sind..haben nämlich einiges verändert. Vorher waren die wohl nicht so der Knaller.
Allerdings bietet Aldi die erst für größere Kinder an.
Ansonsten sagt meine Hebamme, dass die von den Discountern eher schlecht sind u Pampers zumindest am Anfang einfach die besten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 23. SSW am 08.12.2013, 23:18 Uhr

reinschleich...
bei meinen zwei mädels hab ich irgendwann für nachts pampers genommen, weil die wirklch am trockensten waren und nicht ausgelaufen sind. irgendwann macht man ja nachts nicht mehr jedesmal pampiwechsel. tagsüber nahm ich die eigenmarke von dm. mit denen waren wir sehr zufrieden. ich werds jetzt vermutlich wieder so probieren, aber da jungs und mãdchen ja bekanntermaßen anders einnässen (verlagerung der nasszone) müssen wir mal schauen wies diesmal klappt. wir bekommen nämlich jetzt einen jungen.
und nicht jedes kind verträgt jede windel gut...probieren geht über studieren
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 09.12.2013, 7:28 Uhr

Hallo,
für unsere Minis habe ich auch immer Pampers genommen.Für unsere zwei Jüngsten,weil sie Frühchen waren,noch die extrakleinen Windeln.Sonst wären sie da rausgefallen.
Probier die Größe 1 von Pampers ruhig aus.Damit kannst du nicht viel verkehrt machen. Stimme aber zu,dass du nicht zuviel für den Anfang kaufen sollTest.
LG,Anja

Achso, bei uns landen die Windeln ganz normal im Restmüll,Die ersten Monate riecht es nicht und ansonsten ist unser Mülleimer ziemlich dicht.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von affectionate, 27. SSW am 09.12.2013, 8:28 Uhr

Huhu wir haben vorher die Windeln von Rossmann genommen und waren sehr zufrieden. nach dem Umzug haben wir kein Rossmann mehr aber dafür Müller und mit den Windeln bin ich auch sehr zufrieden, was ich von Müller nicht nehme sind die Feuchttücher - die stinken meiner Meinung nach.

Mit Pampers habe ich schlechte Erfahrungen gemacht da unsere Tochter von den durchnässt war :-/. Lidl kann ich auch nicht empfehlen, die blauen von Kaufland nehme ich auch ab und an.

Einen richtigen Windeleimer haben wir nicht, wir haben einen ganz normalen Mülleimer (der vom aussehen einen Windeleimer ähnelt ) auf dem Balkon stehen :-)

Übrigtens finde ich deine Bedenken überhaupt nicht zu früh :-) ich zum Beispiel habe schon Windeln in der 1 da (vor ca. 2 Wochen gekauft) und Milchnahrung (weil ich nur 3 Wochen stillen konnte und an einem Sonntag hatte ich da Gefühl das meine Tochter nicht mehr satt wurde - jaa da hatte aber keine Drogerie mehr auf deshalb hab ich eins auf Vorrat da, ich hoffe aber diesmal lange stillen zu können)

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Krümelinside am 09.12.2013, 8:50 Uhr

Wir hatten am Anfang Rossmann oder DM Windeln für Tag und Nacht, allerdings lief unser Schatz dann irgendwann aus. Zufällig hatte ich Pampers geschenkt bekommen und mit denen lief er nicht aus. Somit haben wir nun tagsüber DM oder Rossmann und nachts Pampers.

Allerdings musst du das auch einfach mal ausprobieren. Manche Kinder vertragen ja bestimmte Windeln nicht oder laufen bei Pampers aus und bei den No-Names nicht. Das ist ganz unterschiedlich und muss wohl getestet werden ;-)

So einen Windeleimer braucht man eigentlich nicht. Wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel. Ich benutze Windelbeutel mit Duft von DM. Die sind nicht sonderlich teuer und halten sehr lange. Habe glaub die 3 oder 4 Rolle erst und mein Sohn ist bereits 8 1/2 Monate. Ich trag die Tüte jeden Tag raus und da riecht dann auch nichts im Zimmer.

Wieviele Windeln man braucht ist auch unterschiedlich. Am Anfang sicherlich mehr, da muss man die Kleinen auch noch oft umziehen. Durch den Temperaturunterschied passieren da öfters mal kleinen 'Unfälle'. Jetzt sind es grob 4 oder 5 am Tag.

Alles Gute und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen
LG eine März-Mami 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 09.12.2013, 9:22 Uhr

Danke für eure Tipps. Dann werde ich mich wohl mal durchtesten. Ein Probepaket Neugeborenenwindeln von Pampers habe ich schon beim Kauf des Kinderwagens bekommen. Ich werde mal die Augen nach Angeboten offenhalten. Wenn sich das zwischendurch wirklich so lohnt preislich, dann macht es ja auch nichts aus, wenn ich jetzt schonmal welche kaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Claudia88, 25. SSW am 09.12.2013, 10:01 Uhr

Meine erste Tochter ist jetzt 15 Monate alt, ich habe die 1er Windeln von Pampers genommen und ab dann die von Aldi. Die sind klasse, nicht zu hart, die Kleinen können sich gut drin bewegen! Ich glaube fast, das Pampers diese ebenfalls produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Frida83, 29. SSW am 09.12.2013, 10:42 Uhr

Ich nehme seit 16 Monaten die DM Windeln für meinen Sohn und bin damit sehr zufrieden. Mit Pampers ist er am anfang mehrmals ausgelaufen. Jetzt wickel ich ihn so 3-4 Mal pro Tag, anfangs war es etwas häufiger. Wir haben nur einen normalen Mülleimer mit Deckel. Solange ich ihn nur gestillt habe, hatten wir den Eimer einfach im Flur stehen. Danach ist er auf den Balkon gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also DM = Hartmann (Fixis hersteller) ......

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 09.12.2013, 10:54 Uhr

sagt mein Schatz geade ... wie einige schonmal gelesen haben sind wir erst 8 Monate zusammen - kennen uns seit 5 jahren .. meint aber er war vor 10 Jahren mal Schichtleider bei Hartmann und die stellen ja Fixis her und gleichzeitig die Hausmarke für DM - also das fast selbe (meint aber zwar gleicher herrsteller aber trotzdem gibts unterschiede da jeder Kunde andere Ansprüche hat und bestimmte Voraussetzungen stellt)
und Aldi Süd No Name Windeln werden von pampers hergestellt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war einmal....

Antwort von Yela76 am 09.12.2013, 11:40 Uhr

Die Windeln von DM werden derzeit in Tschechien hergestellt. Hartmann stellt schon lange keine Windeln mehr her und der Hartmann-Windelwerk-Nachfolger Ontex hat das Werk Anfang des Jahres geschlossen ;).

Nur zur Info...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von Sessaja, 26. SSW am 09.12.2013, 13:12 Uhr

Ich hab auf Empfehlung ner Freundin die Newborn von Pampers geholt. Drei Pakete reichen sicher für den Anfang...

Ansonsten werde ich sicher die Windeln von DM testen, denn ich mag auch die anderen DM Produkte... Aber denke da heißt es dann eh ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war einmal....

Antwort von BabyNr3-Diana am 09.12.2013, 14:14 Uhr

oh danke dir .. naja ist ja schon 10 jahre her .. war mir auch so das Fixis so gr nicht mehr gibt. naja mal schauen was usnere Mäuse am ende so für vorlieben haben werden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?!

Antwort von cynthi_l, 26. SSW am 09.12.2013, 15:57 Uhr

Also ich schwöre auf PAMPERS! Sind zwar die teuersten aber sie halten was sie versprechen und es gibt wirklich Qualitätsunterschiede! Wir hatten schon alles durch, auch billig-billig-Windeln und meistens ist es schon nach ein paar Stunden nass durchgegangen und unangenehmer Geruch war auch immer. PAMPERS hat mich dagegen nie im Stich gelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

ich habe mich ja für Stoff/mullwindeln entscheiden und werde Pampers und Co nicht benutzen. Ich wollte mal fragen wer noch? oder bin ich da alleine? In meinem freundekreis sagen alle naja nach 2 Wochen wirst wiede rumsteigen. Das denk ich nciht so da alle babys die ich ...

von Krümmel12, 13. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Kauft ihr jetzt schon Windeln?

Also mir haben schon so viele Leute gesagt ich solle jetzt schon kaufen sobald Windeln im Angebot sind. Sie sagten dies mit dem Argument das man jetzt ja immer noch einen Groschen übrig hätte, den man später vielleicht nicht hat weil man dauernt etwas fürs Baby kaufen ...

von mimi88, 16. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.