März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 11.04.2014, 16:59 Uhr

Fieber

Mein Großer plagt sich seit gestern mit richtig hohem Fieber, bis über 40°. Der Fiebersaft hilft nur bedingt. Den letzten hab ich ihm um 12 gegeben und jetzt ist er schon wieder auf 40°.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie ich ihm helfen kann? Wickel lässt er leider nicht dran.
Hab ihm jetzt mal nen Kühlbeutel gegeben, den er sich auf die Stirn legen soll. Eis hat er auch schon fleißig gegessen. Er Quält sich so und es wird einfach nicht besser.

 
6 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 11.04.2014, 17:56 Uhr

Eine schöne, frische Hühnerbrühe finde ich bei Fieber immer ganz hilfreich. Wenn du nur Pulver da hast, dann ist es bestimmt auch ok. Außerdem Saft aus roten Früchten oder roten Tee. Sind die Wickel vielleicht zu kalt? Einen Kühlbeutel würde ich nicht unbedingt direkt auf den Kopf legen. Besser ist ein feuchter lauwarmer Waschlappen, sonst bekommt dein Süßer noch Kopfschmerzen durch die Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von KleinerKäfer am 11.04.2014, 19:52 Uhr

Hünerbrühe kann ich ihm morgen mal machen, jetzt schläft er. Der Kühlbeutel ist im Waschlappen drin. So ist ihm das klar zu kalt.
Wickel haben wir noch gar nicht gemacht. Wenn ich nur mit einem kühlen Tuch komme, ist er nur am meckern. Bin schon froh, wenn er mir den Fiebersaft nimmt. Er mag nämlich keine Medizin und beukotiert alles.

Aber Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 11.04.2014, 21:08 Uhr

Na, dann hoffe ich mal, dass er sich jetzt gesund schläft. Achja, Pfefferminztee kühlt auch von außen und innen. Aber den mögen Kinder ja meistens auch nicht so gerne.
Gute Besserung an den kleinen Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Anitteb84 am 11.04.2014, 21:59 Uhr

Vielleicht musst du noch mal nen anderen Saft probieren.
Meine Schwester hatte auch ihr Kind mit Fieber daheim und hat Paracetamolsaft gegeben...wurde aber nicht viel besser.
Haben dann 2 Tage rumgekurt. Dann hat sie Nurofen genommen und schon nach ner Std. war wenigstens das gröbste Fieber verschwunden..
Ihre älteste Tochter hingeben reagierte Immer gut auf Paracetamol. Ist wirklich von Kind zu Kind verschieden.
Bevor ihr euch ewig quält, würde ich noch mal nen anderen Wirkstoff probieren. Ibuprofen wäre ja auch noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von anja&die**** am 12.04.2014, 8:30 Uhr

Ich kann dir auch nur den Tipp mit Ibuprofen geben. Du darst die beiden Mittel auch im Wechsel geben. Also alle vier h. Bei einigen unserer Kinder wirkt bei Fieber nur die Kombi.
LG und gute Besserung.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von KleinerKäfer am 12.04.2014, 8:56 Uhr

Hab gestern nochmal meine Hebamme angerufen, und die hat auch gesagt ich soll den Paracetamolsaft ausprobieren. Hatten nur den Ibu zu Hause und der hat eben grad mal 2 Stunden geholfen.
Er hat gestern Abend um 7 einmal den Saft bekommen, der hat das Fieber etwas gesenkt, sodass er schlafen konnte und heut Nacht um 3 hat er ihn nochmal bekommen (war aber auch schon wieder auf 40,5 oben).
Heute morgen gehts ihm jetzt viel besser. Fieber ist runter und wir hoffen dass es bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Corona Baby fiebert

Hallöchen, wir haben uns Corona eingefangen. Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt. Es war dann aber doch ...

von Lizzlie 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hohes Fieber

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger ca.6-7 ssw mir geht es schlecht seit heute hab hohes Fieber 39.8 Kopfschmerzen Gliederschmerzen keine Kraft zu nix corona test ist negativ hab im kh angerufen und die Dame war alles andere als nett und meinte bei dem Fieber wird es ...

von Lana86, 6. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 😬😬

Meine kleine hat am 14.10 ihre 2. Dosis von der Meningokokken B impfung bekommen, sie hatte in der selben nacht und am nächsten tag fieber aber nie über 38,5 . Danach war erstmal ruhe. Gerade eben habe ich bei ihr plötzlich 39,5 gemessen und ihr direkt ibu saft ...

von Würmchen1 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leichtes Fieber

Hallo alle zusammen, da ich neu bin, würde ich mich gerne vorstellen: - Bin 35 Jahre alt, morgen dann 36 :) - bin zum 1. Mal schwanger - Ssw: 10+6 - ET: 18.03.2020 War bis jetzt eher die stille Leserin, aber mach mir wieder große Sorgen, deswegen hoffe ich auf ...

von Akkarah, 11. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

ich fieber soooo mit euch mit....

....auch wenn ich mom. aus zeitl. Gründen eher still und kurz mitlese. es erscheint mir mittlerweile alles so unwirklich lange her. Vor kurzem hab ich auch ...

von mamarie3410, xx. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

fieber?

meine tochter ist jetzt 24tage alt und hat etwas husten und schnupfen haben eben fieber gemessen sie hat 37,1grad ist das fieber? wollt den kinderarzt fragen der ist im urlaub hebamme ist auch im urlaub hab gelesen das kinder zwischen 36,5 bis 37,9 grad ne normale ...

von bock1992 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

War heute im Babyshopping Fieber ;-))

Abend Mädels, heute war ich mal alleine mit meiner besten Freundin die in 18 Tagen entbindet nochmal beim Babyshopping, sie bekommt wie ich auch ein Mädchen und ihr könnt euch vorstellen wie das ausgegangen ist grins....

von Schessi1983, 25. SSW 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.