März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 10.04.2014, 20:55 Uhr

Verengter Tränenkanal

Hallo ihr lieben,

Meine kleine hat einen verengten Tränenkanal, was ja bei Neugeborenen nicht ungewöhnlich ist. Morgens ist das Auge aber schon echt heftig verklebt.

Habt ihr Tipps, was ich zusätzlich zum Auswischen mit warmen Wasser noch tun kann, damit es etwas besser wird?

 
8 Antworten:

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von loretta1975 am 10.04.2014, 21:32 Uhr

Versuchs mal mit Euphrasia Augentropfen von Wala. Die sind homöopathisch und helfen super.
Lucian hatte das als Baby immer. Und später dann ganz oft Bindehautentzündung.
Damit ging's aber immer gut weg.
Wir hatten immer diese 0,5 ml Portionen da.

Einfach zuerst Wasser auf ein Wattepad geben und damit die Augen abwischen und dann in jedes Auge einen Tropfen davon reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von agdsm3 am 10.04.2014, 21:33 Uhr

Auswaschen mit Kochsalzlösung von außen nach innen... Massieren... Kann vielleicht der Kinderarzt zeigen... Wir haben alles ausprobiert... Osteopathen und mind. drei oder vier verschiedene antibiotische Augentropfen... Nichts hat geholfen... Aber bei vielen geht es mit dem nächsten Wachstumsschub vorbei...
Bei uns hat es elf Monate gedauert... Bis der kleine mal ne Bronchitis hatte und Antibiotika in Saft-Form bekommen hat... Das hatte ich vorher noch nie gehört, aber seitdem war es dann auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von Inadina am 10.04.2014, 21:51 Uhr

Mein kleiner hatte anfangs auch verklebte Augen. Meine Hebamme hat mir dann geraten ein bisschen Muttermilch ins Auge zu träufeln. Das hab ich gemacht und es hat Super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von mamarie3410 am 10.04.2014, 21:55 Uhr

Huhu

das haben, hatten wir auch.
Nur leider hat bei uns alles nichts
gebracht.... keine Tropfen, kein Schwarztee,
Nichts. Wir sind um 5 Tage Antibiotikatropfen
nicht drum rum gekommen. Leider. Aber Finn
kam der Eiter schon zur Nase mit raus. Und er bekam
die Augen überhaupt nicht mehr auf.
Jetzt ist es so gut wie weg. :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von Anitteb84 am 11.04.2014, 12:27 Uhr

Hey du,
wir haben das auch. Meine Hebamme hat mir globuli Nr.6 empfohlen. Davon geb ich meiner Tochter nun mehrere Male am Tag jeweils 2 kugeln.
Es dauert, aber hilft.
Hab morgens mal nen richtigen Schreck gekriegt, da hat sie das eine Auge gar nicht aufbekommen, weil es so verklebt war. Ich wisch regelmäßig aus, aber es dauert wohl einfach seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von Momo19 am 11.04.2014, 13:04 Uhr

Hey,das hatte unser Kleiner auch.Wir haben mit Daumen und Zeigefinger immer mal leicht die Nasenwurzel gedrückt.Das unterstützt den Tränenfluss.Bei uns hat's geholfen.Ansonsten immer mit warmen Wasser und Waschlappen.Wird mit der Zeit besser..Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von Hawaiian am 11.04.2014, 15:21 Uhr

Muttermilch ist einfach das natürlichste und sehr wirksvoll und hat bei meiner Maus super geholfen, inert 2 Tagen alles wieder gut...!!!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengter Tränenkanal

Antwort von Silu81 am 11.04.2014, 18:03 Uhr

Meine KA hat gemeint im Augenwinkel sanft massieren und mit kochsalzlösung spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.