März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel am 07.04.2014, 14:23 Uhr

Klinikfehler

Ich selber bin Rhesus negativ, also wurde von unserem Krümel nach der Geburt Rhesus und Blutgruppe bestimmt. Im Mutterpass stand dann Kind hat Blutgruppe AB - das konnte aber nicht stimmen. Mein Mann hat 0 und ich A.
Ihr könnt euch vorstellen wie mein Mann geguckt hat.

Ich heute in der Klinik abgerufen und nachgefragt. Die Ärztin meinte erst, die Blutgruppe wird nicht bestimmt, hat dann aber doch nochmal den Laborbericht rausgesucht und siehe da, wir haben doch die Blutgruppe A.

Genauso wurde ich entlassen und im Entlassungsbrief stand nix von einer Geburzsverletzung. Dabei hab ich einen Dammschnitt und bin noch gerissen und hatte eine riesen Naht und einen Bluterguss. Das ganze hab ich gleich nach der Entlassung meiner FA gezeigt. Sie meinte nur " so sieht also keine Geburtsverletzung aus".

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht oder hab nur ich Glück mit der Klinik?

 
6 Antworten:

Re: Klinikfehler

Antwort von katy_too am 07.04.2014, 17:33 Uhr

Meine kleine Maus wurde bei mir im Mutterpass mit Körpergröße 10 cm angegeben. Das wurde aus dem System auf so ein Etikett gedruckt, was dort eingeklebt wurde. Auf meinen Hinweis hin, dass das ja wohl nicht stimmen könnte und die bitte, das zu korrigieren, kam nur "das steht so im System, das kann man jetzt nicht mehr ändern". In dem schreiben an meinen FA wurde sie zusätzlich noch als Junge angegeben. Der musste auch ganz schön schmunzeln und fragte was das denn für ein Junge sei, mit 10 cm Körpergröße und 32,5 cm Kopfumfang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer mal Fehler aber....

Antwort von Annika25 am 07.04.2014, 22:28 Uhr

ist schon sehr blöd wenn das Klinikpersonal noch nicht mal einen vernümpftigen Bericht schreiben kann?!
Ich habe mal einen anderen "Fehler" erlebt. Habe die Geburtsurkunde meiner Tochter zugeschickt bekommen und dort stand *tot geboren* drauf! das war heftig. Es wurde dann natürlich geändert und eine Entschuldigung geschrieben: Es wäre ein neues EDV Programm im Einsatz.

lg und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikfehler

Antwort von FashionStyle am 08.04.2014, 0:28 Uhr

Mir haben sie im KH ständig Blut abgenommen und immer wieder gesagt, dass mein Wert nicht besser wird....wusste gar nicht welcher Wert und dann am Montag nach 3 Tagen und wieder mal Blutabnahme fragt mich die Ärztin, ob ich denn meine Eisentabletten nicht nehmen würde, denn mein Wert wird einfach nicht besser.
Tja er konnte ja nicht besser werden, weil mir nie einer Tabletten gegeben hat. Hattendie am Wochenende einfach vergessen. Und ich hab mich noch gewundert, wieso ich so blass war und mir schnell schwindelig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikfehler

Antwort von Alefabi am 08.04.2014, 12:54 Uhr

Meine Tochter wurde komplett falsch vermessen. Laut Klinik 52cm, sie musste danach aber verlegt werden in die Kinderklinik und dort was eine Stunde später 46,5 cm und eine Woche später bei der Entlassung 49 cm. Solche Fehler passieren halt wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikfehler

Antwort von mamavonzwei1113 am 08.04.2014, 19:19 Uhr

Schleiche mich mal ein...

Ich habe meine kleine am 3.3.14 bekommen..
Meine erste Tochter ist bei der Geburt stecken geblieben..sie war mit dem Kopf draußen und dann ging's nicht weiter sie müssten mir unten den kompletten Muskel aufschneiden der Arzt hing auf mir nd es wurde gedrückt und gezogen bis sie da ar..

In dem gleichen kh habe ich wieder entbunden..beim geburtsplanungsgespräch habe ich immerwieder erwähnt was bei der ersten Geburt passiert ist und es wurde immer harmlos runter gespielt...die ganze ss hatte ich Angst vor der Geburt habe überlegt ob ich nich ein ks machen soll..
Es hat mich keiner ernst genommen..
Nachdem ich 2 Tage überm Termin war hab ich mir vom Fa eine Überweisung zum eileiten geholt..da ich Angst hatte das die kleine noch größer wird je länger sie drin bleibt...
Im kh angekommen fragte die Ärztin warum eingeleitet werden soll?? Ich es ihr nochmal erzählt..sie Ging raus kam wieder Sie war sich nur am entschuldigen..
Ich hatte wohl bei meiner ersten Tochter eine schulterdystokie und die Gefahr einer Wiederholung ist sehr groß sagte mir dienärztin..
Sie sagte hätte sie es vorher gewusst (ich hatte es immer gesagt aber egal) hätte man anders planen können..
Fehler der Klinik war das es nichtig Mutterpass eingetragen war und Sie durch die Hochzeit (gleichzeitig namens Änderung ) nicht nachgesehen haben..

Ende vom Lied 4 Tage nach et hatte ich einen ks mit einem Kind das weder mit dem Kopf im Becken noch vom Gewicht durch mein Becken gepasst hätte..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikfehler

Antwort von Nanana am 09.04.2014, 21:53 Uhr

Hast du in Bergisch Gladbach entbunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.