März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 06.04.2014, 20:59 Uhr

baby bricht ständig...

Mein kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen alt und hat bisher nie groß gespuckt. Ich pumpe die komplette Mumi ab und füttere über Fläschchen. Leider muss ich zusätzlich ein wenig Pre zufüttern, da es nicht reicht. Nun spuckt bzw bricht er seit etwa 4 Tagen. Nicht nur nach dem füttern sondern auch Stunden danach noch. Ich habe bereit verschiedene Flaschen (avent und nuk) ausprobiert. Und auch verschiedene Sauger. Am besten kommt er mit dem Teesauger von nuk zurecht. Dort schluckt er am wenigsten Luft. (er trinkt ziemlich hastig) gestern hat er sogar mehrere Male im Schwall gebrochen. Richtig viel kam raus. Ansonsten erscheint er mir aber nicht krank. Aber er ist selbst auch unzufrieden mit dem spucken, das merkt man. Wir haben auch schon versucht immer mal öfter ein bäuerchen zu machen während des futterns
Fütterns. Leider kommt aber nach 2 Stunden immer noch etwas anverdautes :( Bei Pre ist allerdings nicht. Er spuckt und bricht nicht. Was ist da nur los? Ich bin so traurig deswegen. Habt ihr eine Idee? Oder kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: baby bricht ständig...

Antwort von BabyNr3-Diana am 06.04.2014, 21:40 Uhr

Hallöle,

also pumpe ja auch ab und zwischendrin wenn abgepumte nicht reicht gebe ich auch mal ne Pre Flasche ....
Mia ist absolut kein Spuckkind ...
wichtig ist :

Trinken mehrmals unterbrechen - besonders wenn sie so hastig trinken ...und bäuerchen machen lassen, das die luft mehrmals direkt rauskann und gar nicht erst zu kommt das aufstoßen müssen.
Also Mia trinkt immer um die 150-170 ml und mache immer nach spätestens 40 ml ne unterbrechung und das klappt ganz gut.

Bisher hat sie nur 2x gespruckt und das wenn ich direkt auf Muttermilch ne PreFlasche gegeben habe d,h sie hat eine mit Muttermilch getrunken .. hatte nicht gereicht und direkt eine Pre danach .. kam die Pre grundsätzlich wieder - denke das veträgt sich einfach nicht gt beides so aufeinander.

Seitdem trenne ich es ganz strickt. Entweder gibt es Muttermilch .. weiß ja was sie max trinkt und nur wenn ich soviel auch abgepumpt bekomme bekommt sie es auch oder eben wenn zu wenig kommt die in den kühlschrank .... als ersatz gibt es die Pre ... und dann eben aus 2x abpumpen dann erst die nächste mahlzeit die Muttermilch. Aber eben mit den pausen zwischen von mindestens 3 stunden (meist trinkt sie eh nur alle 4-5 std.)

Probier das mal ... also oft unterbrechen ... bäuerchen machen lassen ... nicht direkt danach hinlegen oder zu flach hinlegen (mia mag z.b. nicht gerade auf den rücken zu liegen da stößt sie auch mal auf) .... und Muttermilch und Pre wenn beides gibst etwas trennen das zeit ist es zu verarbeiten. Denke der Bauchi deines Kleinen kommt wie bei mia mit beides durcheinander im Magen nicht klar.

Ansonsten muss aber sagen solange er zunimmt.. man sagt ja Spei-Kinder sind Gedei-Kinder ... mein großer hat damals erst voll gestillt und später nur Pulvermilch und egal wie es kam ständig die hälfte wieder ... aber hat top zugenommen und nie probleme gehabt .. ausser mit unmengen an wäsche und diesen unangenehmen geruch ständig von der erbrochenen Milch *ihhh*

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bricht ständig...

Antwort von nuknuk am 06.04.2014, 21:46 Uhr

Hallo MamaMaria,

ich gehöre zwar nicht zu eurem Bus, schaue aber immer mal wieder rein, da eine Freundin auch im März entbunden hat, ich selbst im Oktober. Ich habe auch abgepumpt und Pre zugefüttert wie du. Es gab eine Zeit, auch so um die 4-8Woche rum, da hat meine Maus auch viel geronnene Milch wieder ausgespuckt/gebrochen. Und ich hatte auch den Eindruck, dass es bei der Premilch weniger ist. Hatte dann den KiA und meine Hebamme gefragt und beide haben gesagt, dass es Zufall ist und mir nur so vor kommt. Babys können phasenweise mehr spucken/brechen und dann wieder weniger. Meistens ist es ein gutes Zeichen, das bedeutet nur, dass er mehr getrunken hat, als sein Magen verarbeiten kann und das kommt dann wieder raus. Es pendelt sich irgendwann ein und dann wird es weniger. Wenn du dir unsicher bist, dann lass es von deinem KiA abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bricht ständig...

Antwort von sunnydani am 07.04.2014, 14:27 Uhr

Mein Kleiner bricht auch total viel. Aber der Kinderarzt hat gemeint, das macht nichts, wenn er trotzdem gut zunimmt, was er tut. Das einzige ist halt, dass man mehr Wäsche hat, aber ansonsten ist es nicht schlimm.
Und das stimmt wirklich, ich komme mit dem Waschen nicht hinterher, er bricht nämlich auch während dem Essen, danach, dann kann es auch sein, dass er zwei Stunden nach dem Essen auch noch was raufbricht und teilweise auch ziemlich viel. Kann schon mal ein ganzer Schwall sein.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Angst in der ssw um das Baby

Hallo ich bin gerade in der 18ssw es ist mein drittes Kind aber diese Schwangerschaft ist komplett anders ich habe jeden Tag Angst um das Baby es gibt Tage da spürt man etwas und jetzt Tage da wartet man drauf ich könnte jedes Mal zum Arzt rennen und nur schauen lassen ob alles ...

von Sabi2021, 18. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.