März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja am 11.04.2014, 17:09 Uhr

Wieder aus dem KH entlassen

Hi Mädels,
Was für ne Woche... Ich hatte ja letztes Wochenende gefragt, was man gegen Milchstau tun kann...

Hat leider alles nicht geholfen. Wurde So Abend mit meinem Spatz ins KH eingewiesen. Hatte über 39°C Fieber und hab Antibiotika per Tropf bekommen. Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause. Muss jetzt das Penicillin sieben weitere Tage per Tabletten nehmen.

Wollte euch nur sagen, immer schön aufpassen beim Stillen. Und wenn die Brust hart, heiß und rot ist, gleich reagieren und nicht so lange warten wie ich. Und immer schön verschiedene Stillpositionen nutzen und wenn ihr auch so müde faule Babys zu Hause habt, notfalls Brust ab und an mal weich pumpen...

Viel Spaß weiterhin für alle Muttis...
LG Sessaja

 
7 Antworten:

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von KleinerKäfer am 11.04.2014, 17:53 Uhr

Oh nein, ich bin zum Glück noch drum rum gekommen. Meine Mama kam aber zum Glück vorbei, sie ist Heilpraktikerin und hat mir gleich was gespritzt und dann wars zum Glück am nächsten Tag besser.

Gute Besserung dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von BabyNr3-Diana am 11.04.2014, 19:07 Uhr

Ohwaii du arme .. gute besserung noch .... und schön aufpassen ! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von Anitteb84 am 11.04.2014, 21:46 Uhr

Ach herrje, wie schlimm!
Musstest du dann jetzt abstillen? Ich hab mal gelesen, dass man bei ner akuten Entzündung wegen der Medikamente, die man bekommen muss, dann die Milch nicht mehr verwenden darf, oder ist das falsch?
Passt denn körperlich wieder alles oder hast du noch schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von Sessaja am 12.04.2014, 8:19 Uhr

Ich stille voll weiter. War auch ganz wichtig, da der kleine Mann die Brust am effektivsten weich und leer bekommt. Er bekommt die Medikamente leider ein bisschen mit ab, aber hat dadurch nur mehr Blähungen.

Schmerzen sind zum Glück weg, muss nur höllisch aufpassen, dass die Brüsten alle 3 Stunden geleert werden. Muss ihn also zum trinken bringen oder mit Pumpe unterstützen.

Das ist blöd denn eigentlich sollte ja das Baby den Rhythmus vorgeben und nicht ich oder die Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von anja&die**** am 12.04.2014, 8:19 Uhr

Ohje! Ein Glück geht es dir wieder besser. Stillst du weiter?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von Sessaja am 12.04.2014, 9:32 Uhr

Ja stille weiter voll und pumpe mit so ner Medela Mietpumpe aus der Apotheke bei Bedarf zusätzlich ab.

Hoffe es passt bald wieder alles, da ich momentan durch das häufige Anlegen bzw. pumpen zu viel Milch hab. Muss aber alle 3-3,5 h anlegen, damit die Brüste nicht zu prall werden und sich wieder ein Stau bildet.

Versuche das jetzt langsam wieder auf 4h zu steigern bzw. den kleinen Mann nach Bedarf anzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder aus dem KH entlassen

Antwort von anja&die**** am 12.04.2014, 23:04 Uhr

Das passt schon.Hier wird jetzt langsam nicht mehr alle zwei Stunden gestillt,er schafft es auch schin mal drei Stunden zu warten.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.