März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 11.04.2014, 19:42 Uhr

Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen mamis :)

eure kleinen sind ja jetzt ein paar wochen alt, 2,3,4...
wie ist es den,
sind den schon viele aus ihrer ersten kleidergröße herrausgewachsen?

bin weng unentschlossen wieviel ich wovon kaufen soll,
daher brauche ich mal weng hilfe :D

vielen dank

lg
kathrin (34 ssw)

 
7 Antworten:

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von FashionStyle am 11.04.2014, 19:50 Uhr

Lea ist jetzt 4 Wochen. Der erste Strampler in 50 wird jetzt langsam zu klein. Mein Mann musste allerdings am Anfang noch mal Sachen in 50 holen, weil wir zu wenig zu Hause hatten und so ein Baby sich ja doch gern mal voll saut. Wenn dir noch was fehlen sollte, kannst du es ja dann immer noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 11.04.2014, 19:54 Uhr

Es kommt ja immer ein bisschen aufs Ausgangsgewicht bzw. -größe (bei uns überraschenderweise 4350g und 56cm). Mit der Kleiderfrage hatte ich auch so meine Probleme; zumal die Klamotten so unterschiedlich ausfallen und man ja nie weiß, wie groß die Kleinen im Endeffekt sind. Ich habe 2 alte Strampler in 50/56 (die waren noch von mir als Baby ) und die haben bei uns nicht mehr gepasst. Ein anderer neuer Strampler in 50, passt dafür sehr gut. Sonst habe ich nichts in 50. Leider habe ich einige Kleidungsstücke in 56, die ebenfalls schon zu knapp sind. Also, ich würde nur sehr wenig in 50 kaufen und dann mehrere Teile in 56. Bei uns sind nun heute 2 Wochen rum und ich habe schonmal die ersten Bodys und Kleidungsstücke in 62 gekauft, weil die anderen Klamotten teilweise etwas "spannen". Hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber ich denke mal, dass auch nicht alle Babys eine Startgröße von 56 cm haben, sondern sich bis dahin wohl etwas länger Zeit lassen. Einzelne Hosen und Oberteile fallen auch sehr unterschiedlich aus. Ist echt blöd, dass das nicht einheitlicher ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von Gingi81 am 11.04.2014, 20:21 Uhr

Wir hatten nach 2Wochen die nächste Größe von 50 auf 56 und nach weiteren 4 Wochen die 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von Silu81 am 11.04.2014, 20:57 Uhr

Unserer maus waren die ersten Sachen bereits nach zwei Wochen zu klein. Ich hatte 6 Bodys, 3 Hosen, 2 Strumpfhosen, 1 mütze, 6 tshirts und noch 3 Strampelhöschen und das reichte vollkommen! Ich würde sogar sagen weniger würde auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von Anitteb84 am 11.04.2014, 21:55 Uhr

Unser Ausgangsgewicht lag bei 4110g bei einer Größe von 55cm, so dass ich auch dachte, meine kleinsten Klamotten in Gr. 50 gleich wieder aussortieren zu müssen.
Aber es kommt wirklich auf den Hersteller an. Ich hab Strampler in Gr. 50, die noch super passen. (heute ist sie 14 Tage alt) Dann hab ich Hosen in Gr. 62 die viel zu eng sitzen...ist also echt unterschiedlich.
Ich würde generell eher "wenig" besorgen, egal von was. Man kann immer noch nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von anja&die**** am 12.04.2014, 8:26 Uhr

Tatsächlich passte die 56 nur zwei Wochen.Geburtsgewicht 4460g und 55cm. 14 Tage später fast fünf Kilo und 57 cm. Ich ziehe ihm jetzt ( fast vier Wochen) immer die 62 an.
In der 50 würde ich nur ganz wenig kaufen, besonders wenn auch ihr als Eltern nicht so arg klein seid.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch (komme aus dem Mai bus :))

Antwort von Sessaja am 12.04.2014, 9:27 Uhr

War bei uns ganz genauso. Am Anfang Gr. 50 nachgekauft und jetzt teils entwachsen... Tragen jetzt 50-56, bzw. 56.

Wobei auch jedes Kleidungsstück anders ausfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.