April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zinderella, 19. SSW am 24.11.2020, 10:12 Uhr

Wo wollt ihr entbinden?

Möchte eigentlich wieder im selben Krankenhaus entbinden wie bei meinem Sohn vor 4 Jahren, zumindest bei der Geburt hab ich mich da gut aufgehoben gefühlt. Es ist ein kleineres Krankenhaus, die aber auch sehr viele Geburten betreuen, d.h. auch entsprechende Erfahrungen haben. Große Kinderstation gibt es dort nicht, eine kleine schon. Wichtig ist hier auch die Bindung von Mutter und Kind zu fördern und das Stillen möglichst gut hinzubekommen bevor man nach Hause geht. Das ist mir schon wichtig!
Das letzte Mal war ich noch 3 Nächte im KH im Familienzimmer. Überlege ob ich dieses Mal direkt nach der Geburt wieder nach Hause gehe, d.h. ambulant entbinde, vorausgesetzt es geht allen gut. Aktuell müsste ich aufgrund von Corona auch allein auf Station gehen und dürfte noch nichtmal Besuch bekommen. Zudem ging es mir nach der letzten Geburt eigentlich sehr gut und ich habe ja auch noch meinen Großen zu Hause.

Wenn sich vor der Geburt aber Probleme beim Kind oder mir andeuten sollten (z.B. bei der Feindiagnostik), würde ich hier in die große Uniklinik gehen. Wenn alles unauffällig ist, dann lieber ein etwas kleineres Haus.

Was mir damals bei der Entscheidung sehr geholfen hat, sind diese Informationsabende für werdende Eltern. Danach konnte ich gut nach Bauchgefühl entscheiden. Bin allerdings nicht sicher, ob solche Infoabende mit Corona aktuell überhaupt stattfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.