Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 12. SSW am 31.03.2020, 8:10 Uhr

Willkommen Unsicherheit

Guten Morgen zusammen

Es hat lange gedauert aber seit gestern ist das gefühl da, dass das krümelchen plötzlich keinen Herzschlag mehr hat

Ich habe am montag den nächsten Termin, also das typische muster

Die beschwerden lassen etwas nach, die stubser könnten ja doch auch keine stubser sein und die furcht davor am montag plötzlich ein lebloses kind treiben zu sehen wird täglich grösser

Keine Ahnung, ob ich heute den angelsound aus dem keller holen soll oder ob dies vielleicht keine so gute idee ist

Ich wusste genau, dass diese phase auch wieder kommt aber jetzt wo sie da ist bin ich nicht darauf vorbereitet haha klassiker

Befindet sich sonst noch jemand in dieser phase?

Liebe grüsse

 
20 Antworten:

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Annarinchen, 13. SSW am 31.03.2020, 8:29 Uhr

Hey, aktuell befinde ich mich zwar nicht in der Phase, ich befand mich aber schon beim ersten Kind darin. Kann dich also sehr gut nachvollziehen.
Erst Mal durchatmen und davon ausgehen, dass alles gut sein wird! Positiv denken!
Zum Thema Angelsound: vlt beruhigt es dich, wenn du den Herzschlag gleich findest. Vlt hast du aber Probleme ihn zu finden und machst dich dann total verrückt und hast noch mehr Sorge? Ist natürlich deine Entscheidung. Aber aus dem Grund besitze ich gar keinen, weil ich nicht die Angst haben möchte, wenn ich den Herzschlag nicht finde.

Da du dein Wurmeli schon spüren kannst, gibt's vlt eine Möglichkeit das stubsen herbeizuführen? Damit du beruhigt bist, wenn du was spürst?


Vertrau auf dich, dein Körper und dein Wurmeli schaffen das. Kommst du nicht jetzt auch mit mir in die 13. Woche? Dann ist die kritische Phase auch schon herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Sternschnüppchen, 12. SSW am 31.03.2020, 9:11 Uhr

Guten Morgen!

Ich fühle so mit Dir!
Ich habe heute Nachmittag wieder einen Termin nach langen 3 Wochen... Vorher war ich sehr entspannt. Seit gestern macht sich auch genau diese Angst in mir breit
Meine Symptome sind letzte Woche nochmal stärker geworden und seit dem Wochenende kann ich selbst morgens meinen Bauch nicht mehr verstecken.... Ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Zeichen ist!

Ich wünsche Dir für nächste Woche ganz viel Erfolg! Mach Dich nicht so verrückt (ich weiß es ist schwer) aber wir müssen einfach drauf vertrauen. Was anderes wird uns nicht übrig bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Titounet, 13. SSW am 31.03.2020, 10:09 Uhr

Also seit bei mir das Theater mit den Schmierblutungen losging (gestern kam schon wieder was), bin ich auch extrem verunsichert und benutze den Doppler daher ziemlich häufig. Ich habe es seit gut 10-Tagen immer gut und nach dem 1. Mal (also sobald ich wusste, wo ich suchen muss) auch immer schnell gefunden, von daher denke ich, dass du nicht viel riskierst, sondern es eher beruhigend ist. Wir wollten heute eigentlich das Ende der kritischen 12 Wochen feiern (hab schon Rimus gekauft gehabt), aber mit diesen Problemen traue ich mich das gar nicht. Ich habe nächsten Montag den Termin zum grossen US, danach wollten wir es eigentlich bekanntgeben, aber auch da bin ich mir unsicher geworden - vielleicht doch lieber abwarten, bis es sich endlich stabilisiert hat... hm... dank der Corona-Abschottung fällt es ja momentan niemandem wirklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von vikaleinchen am 31.03.2020, 10:22 Uhr

Guten Morgen,

meist bin ich eigentlich ruhig und sehe es positiv. Warum sollte auf einmal das Herzchen aufhören zu schlagen? Ich hatte zwei gute Schwangerschaften und nie ist etwas passiert. Aber dann hört man solche schrecklichen Sachen doch mal und dann hab ich Angst.

Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich meinen nächsten Vorsorgetermin in einem Krankenhaus hatte und dort wurde dann beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Das war furchtbar.

Wenn ich denn mal in so einer Phase bin, sage ich mir aber auch immer: Ich kann nichts daran ändern. Selbst wenn es passiert, hat es einen Grund. Natürlich hoffe ich aufs Beste, aber es liegt nicht in meiner Hand.

Ich drücke uns allen so fest es geht die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Pünktchen10, 13. SSW am 31.03.2020, 10:58 Uhr

Hey rgb,
kann sehr gut mit dir fühlen, es ist meine erste SSW und wir haben lange darum gekämpft.
Wir freuen uns total auf unsere beiden kleinen Miniastronauten, aber seitdem Wochenende hab ich auch wieder Kopfkino je näher unser Termin am Donnerstag kommt.
Ich spüre bewusst noch nix, zumindest glaub ich das, weiß ja nicht wie sich das dann genau anfühlen muss in dem frühen Stadium. Das macht es nicht besser.
Haben am Donnerstag auch NT wenn der UT beim einen immer noch auffällig sein sollte.

Dabei hat der Arzt das letzte mal schon gemeint die Kritische Phase hätten wir überstanden, aber mein Kopf hat das noch nicht ganz umgesetzt irgendwie.

Ich habe keinen Doppler und bin bis jetzt auch ganz froh drum, denn würd ichs Herzchen einmal nicht finden würd ich total durchdrehen.

Drück dir ganz fest die Daumen das du dich bis Montag gut ablenken kannst und es ist ganz bestimmt alles gut mit dem Kleinen und du siehst es zappeln und das Herzchen schlagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Skippy, 12. SSW am 31.03.2020, 11:04 Uhr

Wenn mich so ein Gefühl beschleicht, würde ich definitiv nachhorchen. Ich finde meistens nur auf Anhieb die Nabelschnur, aber das reicht ja. So muss man nur kurz schallen und kann danach zumindest beruhigt sein. Mach das ruhig, ich bin sicher, du findest die Nabelschnur - vielleicht auch das Herz - ganz schnell.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Bergziege1, 12. SSW am 31.03.2020, 11:13 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen, denn diese Phasen habe ich auch. Bei meinen Vorgeschichten ist das denke ich aber normal.
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören, sollte die Angst zu groß werden, dann würde ich vielleicht auch mal nach horchen, denn das Kopfzerbrechen macht einen ja auch kaputt.
Am Donnerstag haben wir auch unseren Termin für die Nackenfaltemessung und den Praenatest und ich merke auch wie die Angst langsam steigt. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Ani.Me am 31.03.2020, 11:37 Uhr

Hey liebes,
ich befinde mich seit 13 Wochen in dieser Phase :-D
Und wir haben schon unauffällige Feindiagnostik und unauffälligen Praenatest und fast 14. Woche... Ich merke deutlich, wie die Gebärmutter wächst, es ist schon eine richtig feste Murmel zu tasten, auch von außen. Ich würde mich trotz 3. Kind und Hinterwandplazenta nicht festlegen, dass ich Kindsbewegungen spüre. Habe es leider viel zu oft erlebt, dass Frauen sich in diesem Stadium vertan haben und es eben doch der Darm war.
Aber - worauf ich mich verlasse, ist mein Doppler. Habe die Frequenz ab der 10. Woche jedes Mal gehört (warum sollte man sie „nicht finden“?), es dauert maximal 5 Sekunden bis ich sie eingestellt hab und das tut unendlich gut. Wenn du also ein Gerät im Haus hast, würde ich mir die Unsicherheit ersparen.
Und ich glaube, es grad schon gelesen zu haben, ob Nabelschnur oder Herzschlag direkt getroffen wird ist egal. Woher hätte denn die Nabelschnur denn ihren Puls, wenn da kein Herz klopft :-)
Es wird sicher alles gut sein!!!
Denk an dich und drück dir die Daumen für Montag! Meld dich bitte mit guten Neuigkeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Ani.Me am 31.03.2020, 11:40 Uhr

Liebe Bergziege,
ich werd Donnerstag fest an dich denken! Ihr habt so für diesen Schatz gekämpft! Euer Baby wird sicher genau so ein starker Kämpfer!
Bitte melde dich doch nach dem Termin, der Ultraschall wird euch schon viele Infos geben!
Alles alles Gute und fest gedrückte Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von sweety92, 13. SSW am 31.03.2020, 11:45 Uhr

Same here!! Mich hat mein Doppler eben total beruhigt und glücklich gemacht. Meine Unsicherheit wurde aber vorher auch nicht größer, wenn ich den Herzschlag nicht gefunden habe, kann ja doch etwas länger dauern. Da ist jeder etwas anders.

Kurz vor Terminen werde ich aber auch unsicher und nervös. Ich hatte leider auch eine unangenehme Blutungsvorgeschichte. Daher denke ich immernoch, dass etwas sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Curly89, 11. SSW am 31.03.2020, 13:38 Uhr

Mahlzeit ihr Lieben
Oh ich kenne das Gefühl Versuche dann aber wieder positiv zu denken das alles gut sein wird und ja, wenn es leider nicht sein sollte, dann kann oder konnte ich es leider auch nicht ändern :-(

Drücke die Daumen für Montag und das Du bist dorthin nochmal Ruhe findest!! ;-) Es wird bestimmt alles gut sein mit dem Krümel und die 12. Woche hast Du bald geschafft oder?

Ich habe morgen endlich wieder Termin, der letzte ist jetzt fast 4 Wochen her und lieg die letzten Nächte immer mal wieder wach und finde keinen Schlaf. Hoffe das es ab morgen besser wird! Ist meine 1. Schwangerschaft und leide unter so gut wie keinen Symptomen und fühle mich oft "unschwanger". Mein Mann sagt immer ich solle mich doch glücklich schätzen das es mir so gut geht und daran versuche ich mich immer zu erinnern :-) Meiner Schwester erging es immer genauso und hat drei wunderschöne, gesunde Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Mamajuni16, 13. SSW am 31.03.2020, 14:13 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten SS gaaaanz schlimm! Ich war mir zwischendurch immer wieder total sicher, dass das Baby nicht mehr leben würde, bin sogar ab und zu zum Arzt ausser der Reihe, weil ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalten konnte! Meine Familie verzweifelte schon fast an mir und jeder dachte, ich würde nach der Geburt sicher eine der schlimmsten Helikoptermütter aller Zeiten werden!
Dem war aber nicht so! Als meine Maus auf der Welt war, ich sie endlich sehen und halten konnte, ging es mir schlagartig wieder gut. Ich kann mich bis heute nicht erinnern jemals mit einem meiner Kinder unnötig beim Arzt gewesen zu sein oder sonst wie maßlos übervorsichtig gewesen zu sein! Es war echt nur dieses Gefühl, das mich für ganze SS begleitet hat, dass das alles so unrealistisch war. Ich könnte einfach nicht glauben, dass ich ein Baby bekommen würde! Und wenn schon, dann bestimmt keines, mit dem alles gut war. In meiner zweiten SS drohte sich das Szenario dann zu wiederholen aber ich war von Anfang an knallhart zu mir selbst, "verbot" mir diese Art von Gedanken und zwang mich, immer schön brav Termin für Termin abzuwarten und das, obwohl in der SS mit meinem Sohn sogar ein paar Verdachtsmomente seitens der Ärzte da waren, die tatsächlich vermuten ließen, er sei nicht gesund (was er übrigens doch ist!)
Ich kann dir nur sagen, ich denke, dass das bis zu einem gewissen Maß normal ist, trotzdem muss man ein wenig achtsam sein, um rechtzeitig erkennen zu können, wenn diese Ängste krankhaft werden, sonst quält man sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von rgb, 12. SSW am 31.03.2020, 14:23 Uhr

Hei ihr lieben vielen dank für euer Verständnis und das gut zureden

Ich habe 5min mit dem angelsound gesucht aber habe nur meinen puls gefunden. Es steht, dass es erst ab 15ssw zuverlässig ist (bin 11+5) Es zeigt bei diesem gerät auch keine Herzfrequenz an. So muss ich eben warten bis montag..

Ich bin nicht panisch oder über ängstlich nur die Sicherheit, dass alles gut ist ist mittlerweile eben weg. Aber wie viele von euch schreiben: die natur hätte ihre gründe.
Einfach darauf vertrauen, dass auch beim 3. Kind alles gut wird.

Dieses mal ist so vieles so anders, dass ich darum wohl öfter darüber grüble als die anderen male. Immerhin schätzen wir so unser glück etwas mehr wenn denn alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von rgb am 31.03.2020, 14:33 Uhr

Ich war hingegen in der 1. Schwangerschaft die ruhe selbst. Sogar als ich kurz mal blutungen hatte war ich sicher, dass das normal ist. Ich hatte so wie du mühe mir das alles vorzustellen also waren es eifach Fakten, zahlen Untersuchungen. Klar wusste ich, dass ich ein baby spüre aber es war nicht da und solange auch nicht meines..
Nach der geburt hatte ich dafür einen anspruchsvollen baby blues. Nun wusste ich wer da drin war, wie es aussieht usw und wollte nochmal zurück und mehr "genießen". Auch die Gefühle für dieses Geschöpf habe ich erst nach 1 jahr richtig realisiert. (Liegt wohl an meiner eher lieblosen kindheit)
Beim 2. Kind war das schon etwas anders. Zu meinen kleinen bär hatte ich von anfang an starke Gefühle und auch die schwangerschaft war anders.

Und nun beim 3. weiss ich noch viel besser wie alles funktioniert, weiss besser wie jede Schwangerschaft anders ist, kann mir sehr gut vorstellen was grundsätzlich auf uns zukommt und wie es sich anfühlen wird. Und ich freue mich eigentlich sooooo sehr darauf!! Darum wohl die "angst" enttäuscht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von rgb am 31.03.2020, 14:38 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen mit dem was ihr schon erlebt habt plus nun diese blutungen, dass du skeptisch bist. Aber anderd gesehen habt ihr da ein kämpferlein. Das will bleiben! Sonst hätte es sich nicht so lange gemütlich gemacht.

Es ist schwer neben der vorsicht auch eine zuversicht zu haben aber dein krümel war putzmunter und wird es nun auch sicher bleiben

Wenn mein nächster termin vorbei ist werde ich eine solche Unsicherheit wie jetzt hoffentlich anschütteln und der Statistik glauben, dass ab 13ssw die kritische phase durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Titounet, 13. SSW am 31.03.2020, 14:53 Uhr

Ach blöd, dass es nicht geklappt hat. Auf meinem Doppler steht eben ab 12 SSW und da ich es schon vorher gefunden hatte, dachte ich, dass es bei dir nun sicher auch schon klappt. Konnte ja nicht ahnen, dass die Modelle da so unterschiedlich sind... aber es ist sicher alles gut und am Montag feiern wir zusammen nach unseren Terminen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Titounet am 31.03.2020, 14:57 Uhr

Eigentlich glaube ich das auch, dass mein Krümel einen kleinen Dickkopf hat und auf die Welt kommen will, egal was da so läuft. Bis ich allerdings von der FA Entwarnung bekomme, weil sich das Hämatom dann endgültig aufgelöst hat und der Rest der Plazenta weiter stabil ist und sich gut entwickelt, bleibt es bei mir bei einer Zitterpartie. Hoffentlich kann sie nächste Woche schon was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Ani.Me, 14. SSW am 31.03.2020, 18:37 Uhr

Ach ne wie ärgerlich :-/
Ich kenne das Gerät nicht, aber ab der 15. ist ja eigentlich Quatsch. Da fangen die ersten ja an, das Kind zu spüren...
Sorry, dass es nicht geklappt hat. Ich bin trotzdem sicher, dass alles Gutsein wird!
Halte die paar Tage durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Bergziege1, 12. SSW am 31.03.2020, 19:40 Uhr

Danke sehr. Ich melde mich dann nach dem Termin. Ja, dass hoffen wir auch, dass unser Krümel sich so ins Leben kämpft, wie wir auch im ihn gekämpft haben um ihn zu bekommen . Ich wünsche auch allen anderen alles Liebe für die nächsten Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen Unsicherheit

Antwort von Zimtstern!, 14. SSW am 01.04.2020, 5:45 Uhr

Hey!
Ich bin vorgestern Nacht aufgewacht und dachte auch plötzlich: mein Kind ist tot....hatte auch so eine Ahnung.
Dann hatte ich nachmittags Termin bei der Feindiagnostik. Erste Frage: “ lebt es noch?“

Und sie so: “ ja natürlich, sonst könnte es nicht zappeln“.
Ja okay, kapiert. Also was ich sagen will: du stehst nicht allein da mit deinen Sorgen/ Gedanken da. Aber meist ist es unbegründet.

Meine Hebamme hat mir dieses Gerät zum Herzschlaghören auf Teufel verboten. Genau aus dem Grund, weil es mehr verunsichern kann als helfen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob ein Kind das so cool findet, wenn jemand ständig in sein Wohnzimmer horcht. Kenne die Technik nicht, mit der das funktioniert und frage mich, ob das dauerhaft gesund ist? .
Ich lass es einfach.
Und du entspann dich. Auch bei dir wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben. Ich habe vorgestern einen SSW Test gemacht (aufgrund verschiedener Symptome) , der war auch sofort positiv. Gestern dann nur interessehalber noch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der sagte 3+ ! Symptome waren Übelkeit + Erbrechen (gestern ...

von FiWa, 6. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

AU: Frauenarzt oder Hausarzt ? US bei Unsicherheit ?

Guten morgen zusammen, Da ich immer noch krank bin würde ich heute gerne einen gelben Schein holen da ich mich nicht Arbeitsfähig fühle. Außerdem mache Ich mir seid gestern sorgen um mein kleines und würde es gerne beim FA abchecken lassen. Nun meine fragen: 1. ...

von Debbie 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

die unsicherheit nervt

Hi, Ich habe seid heute morgen leichte ruckenschmerzen und irgendwie so leichtes Kopfschmerzen. Nicht wirklich schlimm. Aber da. Und dann immer dieses kopfkino , normal oder nicht, bei jedem zimperlein. Das nervt. Aber nicht mehr lange dann ist die kritische Phase ...

von puschel91, 7. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.