Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafschnegge, 20. SSW am 19.05.2017, 21:28 Uhr

Will sich auch jemand überraschen lassen?

Da es momentan viel um Outings geht, wollte ich mal nachfragen, ob sich noch jemand überraschen lässt?

Wir haben schon beides und ich habe es mir in den anderen beiden Schwangerschaft sagen lassen, aber diesmal soll es bis zur Geburt geheim bleiben. Es hat ja keine Konsequenz und ist irgendwie spannend.

Nächste Woche haben wir Organscreening und ich hoffe, dass sich die Ärztin nicht verplappert oder ich selber etwas sehe....

 
8 Antworten:

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Nastju am 19.05.2017, 21:55 Uhr

Könnte ich nicht. Ich habe gerade gestern mit einer Schwangeren, die sich überraschen lässt, drüber gesprochen. An sich kein Ding, aaaber, als ich noch mit meiner Tochter schwanger war, fand ich echt kaum Sachen, die neutral waren (Geldmacherei) auch die meisten Klamotten habe ich von meiner Cousine bekommen. Es ist bis auf Bodies alles mädchenhaft. Ich habe ein Elefantengedächtnis, und weiß, dass ich exakt ein neutrales Schlafanzug in gr 56 und ganze 3 gelbe Strampler in 62 habe. Das war's. Sollten wir einen Jungen bekommen, muss ich komplett alles neu besorgen. Und rosa ziehe ich einen Jungen nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Paniapan am 19.05.2017, 22:09 Uhr

Wir haben gerade erfahren was es wird und wollten es auch gerne wissen. Wir wollen uns irgendwie drauf einstellen, ob/was wir noch besorgen müssen und irgendwie stellt man sich die Zukunft mit dem Sohn/der Tochter schon konkreter vor wenn man weiß, was es wird.
Im Kreißsaal überrascht zu werden stelle ich mir aber auch toll vor, nur könnte ich nicht so lange warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von nasti1004 am 19.05.2017, 23:55 Uhr

meine Freundin hat ihre Kleine in Februar bekommen. Sie wollte sich überraschen lasden bis zum Schluss, nur ihr Mann wusste das Geschlecht.
Jede Woche hat er mal vom Jungen dann vom Mädchen geredet, falls er sich verblabbert und tatsächlich war sie sich bis zur Geburt nicht sicher.
Ich wäre zuuuu ungeduldig dafür.
Aber wir haben auch gesagt wir freuen uns über beides. Jetzt ists Team blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Chrysopteron, 21. SSW am 20.05.2017, 1:30 Uhr

Hier!

Die werdende Große war absichtlich eine Überraschung, Nr. 2 wird es voraussichtlich auch!
Ich war gestern mit meinem Freund beim 2. großen Ultraschall mit Organbeguckung - der Arzt sagt, er weiß es (war bei meiner Tochter auch so), wir haben keine Ahnung.
Wenn der Arzt gut ist, kommt es nicht versehentlich raus - einfach jedes Mal beim Vorgespräch daran erinnern, dass Ihr es nicht wissen wollt und dann sollte das auch hinhauen!
Mein FA schallt immer nur oben rum mit "Publikum" und dreht dann den Monitor weg für den Unterleib, damit auch mein medizinisch versierter Freund nix sieht, was er (noch) nicht wissen will...

Bei Kind 1 war es mein dringender Wunsch - mein Freund hätte es gern gewusst, hat mir aber den Gefallen getan. Erstens fand ich es schön und spannend und natürlich, abzuwarten, bis das Baby da ist, bis ich mir eine Meinung bilde und Erwartungen entwickele etc. Zweitens hatten wir im engsten Freundeskreis mehrere Fehloutings, alle als vollkommen eindeutig angesagt und tatsächlich auch in beide Richtungen! Ich werde und würde mich über egal was freuen, aber den Gedanken, wochen- oder sogar monatelang auf ein Geschlecht eingestellt zu sein und dann wird einem das andere in den Arm gelegt, finde ich schrecklich - dann muss man sich ja bei der Geburt von einem Kind verabschieden, dass es so nie gegeben hat, aber in der eigenen Vorstellung soviel Raum eingenommen hat, das finde ich eh schon ein bisschen, auch wenn man nix zu wissen meint vorher...

Witzigerweise bin ich diesmal schon ziemlich neugierig und habe, damit es gerecht ist, diesmal meinen Freund entscheiden lassen, ob wir uns eine Prognose geben lassen - und siehe da, er wollte nicht! Meinte, er fand es irgendwie cool so - und er war dadurch auch irgendwie mehr Teil des ganzen Geburtskrams, denn wo ich zwar die ganze Arbeit gemacht hab, wusste ER natürlich vor mir, dass wir ein kleines Mädchen haben!

Puh, sorry, nachts werde ich noch langatmiger als sonst... ; )

Noch mehr, die es nicht wissen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Clyo, 21. SSW am 20.05.2017, 7:55 Uhr

Bei verschiedenen "Öko" Firmen sind die Babykleider relativ geschlechtsneutral.

*Engel Natur
*Disana
*Cosilana

Natürlich ist auch rosa oder blau im Sortiment, aber überwiegend sind die Farben für beide Geschlechter gut tragbar.

Aber auch bei H&M zB bekommt man grau, weiß oder beigefarbene Kleidung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Schlafschnegge, 20. SSW am 20.05.2017, 8:47 Uhr

Also die Sache mit den Anziehsachen kann ich so nicht bestätigen. Zumindest die kleinen Größen.
Gr 56 und 62 konnte ich noch sehr gut fürs zweite Kind nutzen, ab 68 wurde es schwieriger und ab 80 ist alles so geschlechtsspezifisch, da musste ich vieles nachkaufen.

H&M hat wirklich viele neutrale und schöne Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von Lili89, 19. SSW am 21.05.2017, 7:24 Uhr

Hier,

Wir wollen es auch nicht wissen. Haben uns bei der Großen auch überraschen lassen.

Das mit den Klamotten ist so eine Sache. Habe allerdings von Verwandten tatsächlich die Erstausstattung damals sowohl für Jungs als auch für Mädchen bekommen.

Ein Fehlouting wäre für mich auch schrecklich, hatten wir bei meinem Neffen. Meine Schwägerin ist nach Notkaiserschnitt aus der Narkose aufgewacht und wusste nicht von welchem Kind die Schwestern reden, da sie ja ganz sicher ein Mädchen bekommen sollte. Sie brauchte eine Zeitlang um sich daran zu gewöhnen.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sich auch jemand überraschen lassen?

Antwort von BrokenHeart1983, 25. SSW am 21.05.2017, 17:31 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Auch wir wollen uns überraschen lassen, weder Frauenarzt noch Ärztin beim Fehlbildungsultraschall haben sich verplappert. Namen haben wir für beide Geschlechter. Und ich muss widersprechen wegen Klamotten, also bis 68 findet man massenweise neutrale Sachen. Es geht ja quasi alles, was nicht rosa, pink oder lila ist.
Selbiges gilt für sämtliche Zubehör wie Kinderwagen, Tragen, Schlafsäcke, Schnuffeltücher etc. Man muss halt ein bisschen suchen :-)
Für uns stand von Anfang an fest, dass wir uns überraschen lassen, weil es uns tatsächlich völlig egal ist. Es wird während der Schwangerschaft weiter unser "Amöbchen" bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.