Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 21. SSW am 19.05.2017, 20:13 Uhr

An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Huhu Mädels.

Speziell jetzt an die die schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben.
Merkt ihr eure Narbe!?

Meine spannt, ziept, juckt teilweise.....
Recht unangenehm.
Klar das ist nicht mehr so dehnbares Gewebe. Und kommt jetzt langsam unter Spannung.

Aber wollte einfach nur
Mal hören ob davon noch wer berichten kann und ob ihr vielleicht sogar tips parat habt!?

Aber wahrscheinlich kann man da nichts machen

Glg

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von Bengelengelmama am 19.05.2017, 21:14 Uhr

Du meinst schwangerschaftsbedingt?
Nein, der wachsende Bauch scheint ihr zum Glück nix auszumachen.
Meine frühere Nachbarin hatte Probleme mit der Naht. Konnte aber nichts machen, außer sorgfältig zu beobachten - also durch die FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von Schlafschnegge, 20. SSW am 19.05.2017, 21:16 Uhr

Huhu!

Also ich hatte nach beiden KS eine super Wundheilung und die Narbe ist kaum noch zu sehen.
Weder in der letzten Schwangerschaft, noch im Augenblick habe ich irgendwelche Probleme damit.
Ich hoffe natürlich, dass es bis zum Ende so bleibt. Wobei die Wundheilung auch ein bisschen Glückssache ist und es bei dem einen besser geht als bei dem anderen.

Vielleicht hilft ja eincremen, wenn es so spannt? Viel anderes machen kann man da wahrscheinlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von Lausemaus13, 21. SSW am 19.05.2017, 21:30 Uhr

Ja ich meine jetzt in der Schwangerschaft.
Sonst merke ich sie nicht. Der Kaiserschnitt ist schon vier Jahre her. Man sieht die Narbe auch kaum noch. Aber sie ist ja trotzdem da.
Und leider glaube ich cremen nutzt nix. Das ist schon eher innen das es ziept.

Hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von nasti1004, 19. SSW am 19.05.2017, 21:44 Uhr

ich funk mal kurz dazwischen, zwar nicht mit der Kaiserschnittnarbe, sondern mot einer andere.
Mir wurde die Galenblase noch auf die alte Art und Weise entfern. Sprich ich hab ne ca 12cm lange Narbe. Wächst die irgendwie mit? oder wird diese meinen Bauch verformen? Können Probleme mit der Narbe auftauchen?
Meine Ärztin hat sie noch nicht gesehen und ich hab erst in 1,5 Wochen meinen nächsten Termin.
Wünsch euch ein schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von Linde79, 21. SSW am 20.05.2017, 6:42 Uhr

Bei mir ziept die Narbe auch etwas, aber nicht schlimm. Mein FA weiß Bescheid und mehr als beobachten kann man nicht. Dass die Narbe reißt, glaube ich nicht. Das Gewebe muss sich halt mitdehnen, daher das Ziepen, kennt man ja von anderen Narben her.

Also habe ich auch keinen wirklichen Tipp parat. Aber ich werde am Dienstag mal meinen FA fragen...

LG

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von schokimaus14, 15. SSW am 20.05.2017, 9:44 Uhr

Hallo, komme mal aus dem November Bus zu euch bei mir läuft alles gut, kein Problem. Ich habe die Narbe nach dem KS ( als sie dann etwas verheilt war ) entstört. Ihr fahrt einfach mit einem mentalstab ( z.b Stricknadel ) wellenförmig die Narbe entlang. Wenn ihr das zum ersten Mal hört, googelt es mal.... Vielleicht hilft euch das.
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach/nach Kaiserschnitt Mamas....

Antwort von Claudia1984, 20. SSW am 20.05.2017, 13:17 Uhr

Hatte 2 mal Ks und in der letzten und dieser Schwangerschaft hatte ich Ne Zeitlang ein Juckreiz ist aber wieder weg das kommt schon mal vor ist aber nix schlimmes...dagegen kann man nix tun. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.