Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 18. SSW am 18.05.2017, 10:35 Uhr

Schmerzen/Ziehen Unterleib

Hallo,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft, manchmal mehr, manchmal weniger, Schmerzen und Ziehen im Unterleib.
Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen, auch beim Wasserlassen zieht der Unterleib häufig. Es ist auch nicht immer nur an einer bestimmten Stelle, sondern mal links, mal rechts, mal weiter unten, mal weiter oben.
Der Urin ist unauffällig laut Gyn, nehme täglich Magnesium ein, eine wirkliche Verbesserung kann ich aber leider nicht feststellen.
Geht es wem ähnlich?

LG

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen/Ziehen Unterleib

Antwort von Bengelengelmama am 18.05.2017, 11:53 Uhr

Es dehnt sich alles, das kann Ziehen und Schmerzen verursachen. Mutterbänder, Gebärmutter etc... alles muss wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen/Ziehen Unterleib

Antwort von sanny178, 17. SSW am 18.05.2017, 12:15 Uhr

Ich hab das auch hin und wieder. So lang es nicht zu schlimm ist und nicht krampfartig ist, geh ich von normalen Wachstumsschmerzen aus.
Wenn es zu schlimm wird, frag doch bei mal beim Arzt oder der Hebamme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 ...

von Lili1997, 30. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der SSW 12+0. Seit zwei Tagen habe ich starkes Ziehen im Unterleib und seitliche Brustschmerzen. Ich gehe davon aus, dass sich aktuell vieles tut... und möchte positiv bleiben. Donnerstag ist unser erstes Termin bei der Pränataldiagnostik. ...

von Aksan, 12. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib - bei euch auch?

Hallo, Ich bin heute bei 6+1 und hab erst nächste Woche Freitag meinen ersten FA Termin :( Ich hab keine wirklichen Symptome, also keine Übelkeit oder so. Zuvor war ich schon 3x schwanger, davon die ersten beiden leider Fehlgeburten und Schwangerschaft 3 brachte mir meinen ...

von monalisa141, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Unterleib ziehen wird weniger.

Guten Morgen ihr Lieben. Da mein Besuch beim FA noch etwas aussteht (obwohl ich eh nichts machen könnte) brauche ich mal eure Erfahrungen;) Ich bin jetzt 5+1. Ich hatte das Gefühl zu Anfang war das Ubterleibziehen viel extremer als jetzt. Ich habe zwar seit ein paar Tagen ...

von Laura3105, 6. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallöchen, Ich bin jetzt in der 12. Ssw und dachte das ziehen müsste langsam mal nachlassen. Aber nein mein Bauch zieht den ganzen Tag, abends am schlimmsten nur nachts geht es mir besser. Wie fühlt ihr euch ...

von ANJUTA2202, 12. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wahrscheinlich in der 8. ssw. Das ist mit 29 Jahren meine erste Schwangerschaft. Nun hatte der Arzt eine Blutung festgestellt. Sie ist eher bräunlich bis dunkelbeige, sehe ich nur ab und an als 1-2 Tropfen im Klo oder auf dem ...

von Emmelino, 8. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ich nochmal ;-) ziehen im unterleib meim pieseln :-/

ich bins nochmal mädels... wollt vor paar tagen schon mal schreiben, aber ich habs immer vergessen ich hab mal eine komische frage, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch. wenn ich auf toilette sitze und pieseln möchte, schmerzt es ...

von Anna-Amalie, 10. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Ich bin heute bei 7+3 und habe seit vorhin wieder dieses Ziehen im Unterleib als wenn ich meine Regel bekäme.Ist das normal oder aber wie lang hält sowas an.Ich hatte das in meinen anderen SS nicht.Auch nicht bei meinen FGs.Ich hab gerade totales Kopfkino.Liege auch schon fast ...

von LUSI29, 8. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Leichtes Ziehen im Unterleib - ist das normal?

Hallo, sorry, ich will Euch nicht verrückt machen. Mach mir irgendwie wegen jeder Kleinigkeit gleich Sorgen. Hab so ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie Regelschmerzen. Kennt das jemand von Euch auch? Bin jetzt in der 6 SSW und ...

von viki85, 6. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Stechen und ziehen im Unterleib/ Scheide

Hallo ihr, bin heute irgendwie durch den Wind. Hatte immer mal wieder ein ziehen links und rechts im Unterleib, denke mal das das die Mutterbänder sind, die sich weiten... Aber heute hatte ich ein paar mal ein stechen in der Scheide.. sorry, kann das nicht anders beschreiben. ...

von lina2008, 8. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.