April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneWUG, 40. SSW am 04.04.2016, 1:51 Uhr

will doch nur schlaf

Hallo zusammen,

Lieg im Bett, bin müde aber ich kann nicht schlafen. Seit abends hab ich vermehrt krampfartige Schmerzen. Mein Partner liegt neben mir und schnarcht mir was vor.

Ich schau jetzt auch langsam immer auf die Uhr, wann der Schmerz los geht. Bus jetzt alle acht bis zehn Minuten. Hab mir ein Limit gesetzt, wenn es bis umddrei nicht besser wir, oder der Abstand kürzer, dann weck ich den werdenden Vater und wir fahren Richtung Klinik.

Hab eigentlich erst am Freitag Termin aber durch den Stress der letzten Tage mit der werdenden patin des Babys kann doch sein das er früher kommen will. Die Frau hat wirklich nerven. Hat sich in die namensentscheidung mit eingemischt. Und dann noch bei meinen Partner versucht mich als die böse Hexe hin zustellen. Angeblich bestimme ich alles und mein Partner hat das zu machen was er will. Dadurch das mein Partner und ich uns immer alles erzählen meint sie ich kontrolliere sein Handy. Mir ist doch egal, mit wem und was er schreibt, irgendwann kommt doch alles raus. Und des raubt mir den schlaf. Die Frau kommt mit niemandem zurecht. Sie hat jetzt so lang ihrem Mann was vorgejammert, wie schlecht es uhr doch in der Wohnung geht das er nun ihr ein Haus gekauft hat. Mit ihrem Schwager und dem seiner Familie kommt sie nicht aus, der schwiegervater passt ihr auch nicht und ihre Freunde wollen auch nicht so viel mit ihr machen. Wenn sie mal bei ihren Eltern vorbei schaut dann auch nur wenn sie was braucht. Weil sie jetzt mal ihren Willen durch gesetzt hat, meint sie das jeder nach ihrer pfeife tanzen muss, aber da kann sie bei mir nicht landen. Wenn es sein muss, werd ich halt ihr eine Zeit komplett aus dem weg gehen, und dann kann sie noch mehr über mich her ziehen. Problem ist nur ihr Vater ist begeistert von mir weil ich doch die Arbeit sehe, die sie und ihr Mann nicht sehen. Schwiegerpapa und mein Vater waren Arbeitskollegen und daher weiß er auch woher ich komm. Hört sich doof an, aber ihm ist lieber ein Mensch der mal ohne Aufforderung herkommt und zupackt als einen der gebeten werden muss.

Sorry das ich rum jammer, aber ich kann langsam nicht mehr.

An alle bereits in kuschelzeit mamis alles gute von mir und meinen kleinen bauchbewohner.

 
9 Antworten:

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Marily, 41. SSW am 04.04.2016, 2:41 Uhr

So ähnlich geht's mir auch... An schlaf ist nicht zu denken... Habe auch seit tagen schmerzen aber sie werden einfach nicht doller....Heute hätte sie eigentlich Termin das sie sich auf dem Weg macht aber es sieht alles danach aus das wir noch paar tage haben werden...Ich mag schon lang nicht mehr aber scheinbar fühlt sie sich wohl...Und du lass dir von niemandem rein quatschen was mit dem Namen ist du musst dazu stehen und dir muss es gefallen...Aus dem Grund haben wir es nur meinen Eltern und meiner Schwester gesagt...zuviele Köche verderben den Brei...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Kinol, 37. SSW am 04.04.2016, 2:43 Uhr

Hallo,

bin heute Nacht auch schon auf die Couch umgestiegen wegen Schnarchen, nützt aber nichts. Kann generell irgendwie nicht mehr schlafen...
Wie geht´s Dir denn jetzt? Ist es besser geworden mit den Schmerzen oder fahrt ihr gleich/ seid ihr gefahren? Ich wünsche Dir, dass alles noch so kommt, wie Du es Dir vorstellst.
Muss die Frau unbedingt Patin werden? Hätte ich schon keine Lust drauf... Vielleicht kann man das noch ändern?!?

Ganz liebe Grüße
Kinol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Laurenzia am 04.04.2016, 4:35 Uhr

Huhu, dann sucht euch jmd gescheites als Pate. Ich kann mich über solche frechheiten auch ewig aufregen aber es nützt ja meist doch nix. Manche Menschen muss man hinter sich lassen. Und seid ihr ins kh? Ich hoffe ja es geht wie beim letzten mal langsam los. Da konnte ich im Ruhe duschen, die Tasche zu Ende packen und noch snacks zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von PiaMarie, 37. SSW am 04.04.2016, 7:27 Uhr

Hallo,


ja das mit dem Schlaf ist denk ich schon die Vorbereitung auf das, was uns blühen wird ;-)

Was sagt den dein Partner zu der Sache, dass dich das auch so belastet?
ich würde mir definitiv auch eine andere Patin suchen, die Person meide/blockieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Hawaii2012, 40. SSW am 04.04.2016, 9:46 Uhr

Hallo,

den Schlafmangel betrachte ich mittlerweile auch nur noch als Taining für in ein paar Tagen.

Um solche Diskussionen zu vermeiden, haben wir unseren Wunschnamen noch niemandem verraten.

Ich hoffe, dein Partner unterstützt dich bei der ganzen Situation.

Bist du dir wirklich sicher, dass so jemand Pate werden soll? Habt ihr niemand anderen? So ein paar Pflichten gehen von dem Amt ja auch aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 04.04.2016, 11:21 Uhr

Warum soll sie dann Patin werden???

Meide sie doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Kamon78, 39. SSW am 04.04.2016, 14:53 Uhr

Hi,
Ich würde mir das an eurer stelle auch noch mal überlegen, ob sie Patin werden soll. Jetzt ist euer Zwerg noch nicht mal da und sie bereitet dir schon schlaflose Nächte. Was soll dann erst werden wenn das Baby da ist. Wird bestimmt schwierig werden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von AnneWUG, 40. SSW am 04.04.2016, 23:45 Uhr

Es wurde langsam besser. Bin aber heute bei meinen fa gewesen. Er hat ctg geschrieben und es war nur minimal wehentätigkeit zu sehen. Er meinte ich soll in zwei Tagen nochmal kommen wenn der kleine sich noch nicht blicken lässt.

Mein Partner steht hinter mir. Schwiegerpapa und meine Mama sind auch über den Namen erfreut. Ist komplett anderst als was in letzter Zeit bei uns im Bekanntenkreis so gegeben hat.

Wir sind schon beim überlegen was wir jetzt wegen ihr machen. Er meint, wir sollten sie einfach reden lassen, weil sie eh nicht viel mit dem Kind zu tun haben wird. Besuche werden nur auf das nötigste gehalten und wenn er mal zu ihr muss, kann ich in der Zeit mit dem kleinen einen besonderen Mutter Kind Tag machen.

Versuch heut mal vor vier schlafen zu können aber ich sehe schwarz, bei uns zieht ein Gewitter auf und da hab ich immer schiss.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will doch nur schlaf

Antwort von Laurenzia am 05.04.2016, 7:18 Uhr

Denk vor dem entbinden nicht mehr so viel an sie. Du hast wichtigeres zu tun.
Die kleinen müssen ja nicht direkt getauft werden also habt ihr noch Zeit euch das zu überlegen.
Manche Dinge muss man ansprechen und klären.. Über unwichtiges hingegen kann man mal drüber wegsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.