April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 38. SSW am 02.04.2016, 23:22 Uhr

Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Hat/hatte eine von Euch das vielleicht auch oder hat sowas schon mal gehört?
Ich hab seit ein paar Wochen einen teils unerträglichen Juckreiz vor allem an den Handrücken, Armen und Schultern. Kann deshalb oft nicht einschlafen und/oder wache davon auf. Es kommt schubweise, ist auch mal ein paar Stunden weg. Oft aber juckt und sticht es stark, unabhängig von Wärme/Kälte und egal, ob ich im Bett liege oder beim Bäcker stehe. Kein Ausschlag, nur inzwischen ein paar Kratzspuren. War bei drei verschiedenen Hautärzten und natürlich beim Frauenarzt, keiner weiß Rat. Blutwerte/speziell Galle und Leber sind gut, daher wurde Cholestase ausgeschlossen. Verschriebene Salben und Tabletten helfen nicht. Die Ärztin, bei der ich gestern war, ging davon aus, dass es mit Hormonen zusammenhängt und nach der Geburt weggeht.
Seit gestern sind meine Hände auch noch angeschwollen, aber das ist ja häufig am Ende der Schwangerschaft, oder? Und fällt Euch noch etwas ein, was man machen könnte? Bin zwischendurch verzweifelt und weiß nicht, wie ich das +/- 2 1/2 Wochen noch schaffen soll.

 
12 Antworten:

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Marzipan2015, 37. SSW am 03.04.2016, 0:09 Uhr

Ich kenne das. Habe es seit einiger Zeit auch, hauptsächlich aber gegen Abend, wenn ich zur Ruhe komme. Vor allem am Kopf,Schulter,oberer Bauch. Manchmal ist es eine Stelle,immer und immer wieder. Dann ist es wieder hier und da. Aber ja,es macht einen wahnsinnig.
Versuch doch mal Kokosöl!? Od.schwarzen Tee, auf die betroffenen Hautpartien tupfen!
Ich glaube aber,daß das nach der Geburt schlagartig verschwindet.
Halte durch,das schaffen wir jetzt auch noch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Mauci, xx. SSW am 03.04.2016, 0:33 Uhr

Hallo
Ich hatte dieses jucken brutal (Bauch, Schultern, Arme und am schlimmsten an den Schienbeinen). Laut meiner FÄ waren es die Hormone und die Dehnung der Haut (ich hatte sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen -dadurch spannt für Haut/dehnt sich). Und sie meinte man muss da halt durch. Sogar schon vor der Geburt hat es bei mir von alleine aufgehört (habe nur immer Bodylotion auf die betroffenen Stellen getan, dann hatte ich wenigstens ein paar Stunden mal Ruhe). 2,5 Wochen sind auch gaaanz schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von IrisHamburg, 38. SSW am 03.04.2016, 1:25 Uhr

Daaaanke, lieb von Euch! Heute isses besonders schlimm. Teebeutel hab ich probiert, verschiedene Cremes und Salben auch. Hmpf. Aber ja, eigentlich weiß ich's ja auch...2 1/2 Wochen sind zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Laurenzia am 03.04.2016, 7:28 Uhr

Die fett cremes von linola sind sehr gut. Hört sich ziemlich unangenehm an mit dem jucken. Hoffe für euch das es schnell weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von knuspi, 40. SSW am 03.04.2016, 8:38 Uhr

Ich kenne es leider auch, das ist für mich fast das schlimmste an der Schwangerschaft. Abends mit Freunden einen Film gucken ist echt peinlich. Wenn ich mich komplett mit Hipp Massageöl eincreme geht es ein bisschen. Nur stinkt man dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von IrisHamburg, 38. SSW am 03.04.2016, 9:10 Uhr

Habe aktuell ne Lotion, die die Hautärztin verschrieben hat... Bringt nix. Danke, ich hoffe das sehr, denke aber, dass es echt erst mit der Geburt weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von IrisHamburg, 38. SSW am 03.04.2016, 9:13 Uhr

;-))) würde ich mittlerweile in Kauf nehmen. Echt, was für ne fiese Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von krümelchen2016, 34. SSW am 03.04.2016, 11:39 Uhr

Habe das jucken ebenfalls. Komme aus dem Maibus. Ich habe seit 14 Jahren keine Gallenblase mehr, keine Probleme seither. Bei mir besteht das Problem erst seit der Schwangerschaft, dass der Speicher der Galle nicht mehr vorhanden ist und die Galle selbst nicht schnell genug hinterher kommt um bei Fettem essen genug Gallensekret für die Verdauung zu produzieren. Seitdem ich drauf achte nicht so viel Fettes zu mir zu nehmen ist der Juckreiz "erträglich" geworden und Zeitweise ganz weg. Vllt. probiert ihr das mal aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von IrisHamburg, 38. SSW am 03.04.2016, 12:24 Uhr

Danke für den Tipp! Habe das Gefühl, dass ich gar nicht fett esse ... aber ich werd nochmal genauer drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 03.04.2016, 12:27 Uhr

Ich habe manchmal Juckreiz. Gestern war es am Schienenbein ganz schlimm, danach hat das ganze Bein gebrannt. Bei mir hilft eincremen aber ganz gut, zum Glück. Meine Haut ist halt sehr trocken und spannt und ich creme zuwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von IrisHamburg, 38. SSW am 03.04.2016, 19:10 Uhr

Immerhin, ich habe keine Krätze - hatte Hautarzt Nr.1 diagnostiziert. Es gebe zwar keine sichtbaren Beweise dafür, es sei aber plausibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jucken macht mich wahnsinnig!!

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 03.04.2016, 19:23 Uhr

Du, der denkt immerhin kreativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Möpse jucken

Da wir hier in nem Schwangerschaftsforum sind, meine ich natürlich nicht die komprimierten Fellnasen Ich könnte mich ständig kratzen und langsam hab ich Angst dass ich mir in einem unkonzentrierten Moment mal in der ...

von Wollimama, 24. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

juckender Bauch

hallo ihr lieben. ich öle meinen bauch jeden tag ein. trotzdem ist mein bauch so sehr am jucken habt ihr das Problem auch? oder hat jemand einen tipp? letzte Woche war ich bei der vorsorge. es sieht alles super aus und ich ...

von kb2209, 21. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

@hollymaus wg. juckende Haut

Liebe Hollymaus, ich habe das auch. Mein ganzer Körper juckt wie die Hölle, vor allem Oberschenkel und Bauch. Ich hatte das in der SS mit meiner Tochter auch, das wurde richtig schlimm...Dann hat mir nach mehreren verschiedenen Hautarztbesuchen ein Arzt die richtige Salbe ...

von asha, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.