Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 07.04.2016, 20:35 Uhr

Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Hi,

mein Kleiner mag seinen Brei ja eh nicht so, aber heute habe ich es mal wieder versucht und bei jedem Löffel muss er mit dem Finger hinterher in den Mund. Teilweise holt er den Brei wieder raus, teilweise spuckt er ihn auch direkt wieder aus. Irgendwann war nicht nur der Tisch und der Boden dreckig, sondern auch ich und das Kind, plus 5 Tücher. Da habe ich dann das Essen beendet, weil ich einfach keine Nerven mehr dafür hatte.
Natürlich sag ich ihm dass er die Finger aus dem Gesicht lassen soll, aber mit mäßigem Erfolg.

Besonders das Finger in den Mund stecken, direkt nach dem Essen stört mich, weil er das Essen dann gleichmäßig auf alles in seiner Rechweite und in seine Haar usw. verteilt.

Wie läuft das bei Euch?

Gruß Apydia

 
10 Antworten:

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von schubuduu am 07.04.2016, 20:45 Uhr

Hey aus dem Augustbus... Ich bin da entspannt. Ich hab ne funktionierende Waschmaschine und nen wischbaren Boden. Ich finde es wichtig das mein Baby Spaß am Essen hat und das haben sie nun mal mit Haut und Haaren
An Hand meiner älteren Kinder weiß ich das das schnell vorbei geht. Zur Not gibt's hier eben täglich eine Dusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Zicke2015 am 07.04.2016, 20:46 Uhr

Oh je,
ich habe eine gute Esserin und da gibt's höchstens Gebrüll, wenn der Löffel nicht schnell genug da ist.
Letzte Woche hat sie, als der Zahn oben kam ständig versucht gegen den löffel zu schlagen...ab und zu mit Erfolg, da war das essen mit samst dem löffel wech. Ich hab's dann ziemlich schnell aufgegeben, war ne Woche mit vielen Miniportionen und sehr viel Milch - wenn das ständig so wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Lovie am 07.04.2016, 21:35 Uhr

Puh... Tagesform abhängig ;-)

Hier sieht es auch oft aus wie bombe wenn wir fertig sind.
ich bin immer ausgerüstet mit Waschlappen und Ärmellätzchen.

Wenn sie es geschafft hat eine handvoll essen zu erwischen und zu verteilen ist es schon wurscht ob es nun ein bisschen geschmier ist oder viel.

Sehe es wie schubudu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von meggi2006 am 07.04.2016, 21:41 Uhr

Das klingt wie bei uns
Der Brei ist momentan auch überall verteilt während ich sie füttere.
Ich drücke ihr jedes Mal etwas zum Spielen in die Hand, dann fährt sie nicht bei jedem Löffel in den Mund. Natürlich funktioniert es nicht immer, aber zumindest landen ein paar Löffel im Mund und nicht sonst wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Monty1 am 08.04.2016, 8:31 Uhr

Ich sehe das auch echt entspannt, Essen muss ja auch entdeckt werden. Wir praktizieren BLW und das ist schon auch eine riesige Sauerei, bei uns wurde alles Matschsicher gemacht. Alles andere gibt doch nur Frust auf beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von mlle.sakura am 08.04.2016, 9:20 Uhr

Sehen wir hier genauso
Am Anfang war es wirklich eine riesen Sauerei und es ist kaum was im Mund gelandet...mittlerweile haben wir zwar immernoch ein ziemliches Schlachtfeld nach dem Essen, aber er isst auch schon ziemlich viel, dafür dass er das ganz allein macht. Und er hat sichtlich Spaß daran, putzen kann man ja nachher immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Mari1977 am 08.04.2016, 11:03 Uhr

Hej aus dem Mai!
Bei uns ist es genauso.
Es wird gezappelt ohne Ende, Finger in den Mund gesteckt, in den Haaren gewühlt, im Ohr gebohrt etc. Am liebsten werden Gegenstände und Essen nach unten geworfen und beobachtet.
Ich seh es auch nicht so eng. Eimer und Lappen stehen parat. Immerhin wird noch nicht geworfen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von samoe am 08.04.2016, 13:02 Uhr

Hey, ich glaube, es bringt keinem was, Nerven wegen dem Essen zu verschwenden. Mein Kleiner isst mal ganz gut, dann wieder weniger...ich nehme es wie es kommt und stille dann einfach nochmal. Hier ist eigentlich (noch) keine Mahlzeit ersetzt und das entspannt mich total, denn unsere Tage sind oft "durcheinander" und da stresst mich diese ganze Breigeschichte total...also, irgendwann isst deine Maus ja mal und irgendwann (...so in 20 Jahren) sehen auch unsere Wohnungen nicht mehr dauernd nach Chaos aus ;-)...und weißte was, dann vermisst du das mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Joaninha am 08.04.2016, 13:28 Uhr

Hallo,

also dass man den Brei wieder aus dem Mund holen kann, hat die Maus zum Glück noch nicht entdeckt. Krass war aber die Phase, als sie "Brrr"-Laute (also bei denen die Lippen vibrieren) geübt hat und das ausgerechnet beim Essen machen musste Ansonsten werden vor allem Sachen auf den Boden (und einmal zielsicher nach Opa ) geworfen. Früchtebrei ist ja der einzige Brei, den sie mag, den essen wir mittlerweise sogar auf dem Sofa (weil Mama und Papa da gleichzeitig auch ihren Nachtisch essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Nerven habt ihr bei Essen/Füttern ?

Antwort von Mönchen1988 am 08.04.2016, 13:51 Uhr

Ich sehe das auch entspannt. Die wollen alles erkunden und das mit Mund und fingern... ich finde das echt goldig wenn man ihr zu sieht:-) bei uns sieht es jeden Tag nach dem essen aus wie sau. Habe immer alles zum saubermachen griffbereit.
Auch wird es jetzt noch dreckiger alles weil sie alles mit isst wie Kartoffeln Banane usw. Das kann sie ja noch nicht und es landet viel im Stuhl in den Haaren usw... Haare werden halt au mit dem Waschlappen bisschen "gewaschen" und gebadet wird sie jetzt au öfter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beim füttern unmögliches zappeln-Kopf wegdrehen

Hallo, meine Kleine (10.Woche) ist seit 3-4 Tagen mega am zappeln beim füttern! Es ist wirklich meg schlimm, Kopf hin und her schlagen dann weinen und dabei den Körper hochstrecken und versteift den Körper (wehrt sich).. sie ist nicht zu beruhigen. Sie tribkt dann etwa ...

von Mülli22 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Hallo ihr lieben..ich muss mal Jammern. Mein Sohn kam vor 13 Tagen zur Welt. Wir haben ambulant entbunden. . Die Hausgeburt hat ja leider nicht geklappt und ich bin über den Verlauf der Geburt und allem danach noch sehr traurig ... Nach und während der Geburt hatte ich eine ...

von Jemalu1111 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin fertig mit den Nerven

mein Sohn wurde heute morgen positiv auf corona getestet. Ihm gehts zum Glück aber nicht schlecht. Wir warten nun auf das Ergebnis des PCR Tests, aber nach 3 positiv schnelltests glaube ich nicht das es ein anderes Ergebnis wird.. Nun ...

von Jemalu1111, 6. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kleiner Bauch- Kommentare nerven

Hey an alle lieben Mamas. Hat jemand vlt das gleiche „Problem“ wie ich? Ich bin jetzt in der 32 Ssw angekommen und meinem Baby geht es super, ist sogar etwas größer, aber ich bin selbst 1,84cm groß ...

von xxLiisaxx, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Morgen FA - Nerven liegen blank

Bin froh wenn morgen ist. Ich bin nervlich am Ende. Mittlerweile sind die Tests fett positiv. Bei meiner ersten FG waren sie es an HL Tag 18, hab aber letzte Woche schon positiv getestet am Montag. Gestern hab ich geweint ohne Ende, weil ich nichts spüre, außer ein Ziehen nur ...

von Dutschess, 6. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die nervende Niere...

Hallo Mädels, Heute habe ich auch mal wieder etwas spannendes zu berichten. Am Mittwochnachmittag direkt als sich mein Freund hingelegt hat um sich endlich mal auszuruhen, bekam ich heftige einseitige Schmerzen im Rücken. Einfach so! Es war das Grauen! Egal wie ich mich ...

von Cashew, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am Ende 😔

Hii ich bin Iris und weiß grad nicht wo oben und unten ist... Letze Mens war am 23.8... Muß dazu sagen das ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus habe. Am Samstag habe ich 2 mal positiv getestet. Habe auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft.. Übelkeit.. Etc. ...

von Lejosun 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht ...

von Jessi2 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Schwangerschaftbeschwerden die einfach nur nerven

Hi ihr lieben, ich bin stark erkältet und ständig am Niesen und husten. Mein Beckenboden ist anscheind nicht mehr so stabile denn mindestens einmal am Tag darf ich nach einem besonders heftigen nieser die Unterwäsche wechseln Ist ...

von MamiJuni2013und2017, 21. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am Ende

Jetzt war alles gut, die ganzen Wochen seit meinem Krankenhausaufenthalt. Habe mich super gefühlt, etwas Rückenschmerzen, aber gut, damit komme ich klar.... Dienstag beim US war alles super. Und heute Mittag der große Knall: wieder Blutungen und nicht gerade wenig! War ...

von Happy87, 15. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.