Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 04.07.2022, 18:53 Uhr

Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Hallo ihr lieben..ich muss mal Jammern.
Mein Sohn kam vor 13 Tagen zur Welt. Wir haben ambulant entbunden. . Die Hausgeburt hat ja leider nicht geklappt und ich bin über den Verlauf der Geburt und allem danach noch sehr traurig ...
Nach und während der Geburt hatte ich eine stärkere Blutung, wurde aber schnell besser so dass wir nach 5h gehen durften.
Mein Wochenfluss ist immer noch blutig ... bzw hatte ich letzten Mittwoch eine kurze starke Blutung..war aber schnell wieder gut und darf auch mal vorkommen laut Hebamme..
Zwischendurch war der Wochenfluss eher bräunlich/rot und schwach ...
Gestern gingen dann 2 große und ein sehr großes Koagel ab als ich versuchte groß zu gehen, danach wieder eine Blutung, wie bei einer starken Regel..bin dann zur Abklärung ins KH, im US wurde etwas in der Gebärmutter gefunden, verdacht auf Plazentarest (aber im Kreißsaal hieß es von Hebamme und Doc das die intakt ist)..
Soll bzw darf nun abwarten ob es von allein abgeht..habe gestern noch oxytocin gespritzt bekommen und durfte gehen. .habe seitdem auch leichte Unterleibsschmerzen..die Blutung wurde über nacht schwächer..
Momentan blutet es eigentlich nicht, aber auf Toilette kommt immer mal etwas Blut mit ...
Ich möchte so gern das diese Reste (meine Hebamme tippt auf Koagel) von allein abgehen ... aber wie?!
Meine Hebamme meinte auch, dass wir entspannt abwarten können solange es nicht heftig blutet oder Fieber etc dazu kommt ...

Wer hatte sowas schon mal? Könnt ihr mir bitte Mut machen?

 
5 Antworten:

Re: Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Antwort von Babynummer 2 am 04.07.2022, 20:51 Uhr

Hey, ich habe am 23 entbunden.. bei mir war fast dasselbe.. meine Gebärmutter hat sich nicht von alleine zurückgezogen und meine Blutung ist sehr schwach geworden. Habe auch Fieber und Schüttelfrost bekommen und wollte am Wochenende noch ins Krankenhaus fahren.

Versuch dich mal 2-3 mal am Tag oder in der Nacht auf eine Wärmflasche zu legen also auf den Bauch mit schön viel Druck.. kannst auch ein kleines Kissen noch drunter legen.. bei mir hat es super geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Antwort von Jemalu1111 am 04.07.2022, 21:07 Uhr

Meine Gebärmutter ist schon richtig klein, die Hebamme kann gar nicht mehr tasten weil sie schon verschwunden ist..daran liegt es also nicht...
Ich hab so Angst..ich wünsche mir so sehr das es von allein abgeht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Antwort von Schmerry am 04.07.2022, 21:15 Uhr

Meine hebamme hat mir aufgetragen mich 3 mal a 30 min täglich auf den Bauch zu legen, damit der Druck wirklich alles löst.

Hatte ihr nämlich erzählt dass ich sowas wie eine "Leber" in der Einlage hatte. So sind wir auf das Thema gekommen.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Antwort von Cuci am 05.07.2022, 14:22 Uhr

Als ich im KH war, sagte die eine Hebamme zu meiner Zimmernachbarin, die eine schwere Geburt mit abgerissener Nabelschnur hatte, dass die Gebärmutter sich eigentlich nicht komplett zusammenzieht, wenn wirklich noch Plazentareste vorhanden sind, weil sie merkt da ist noch was, und dann stoppt. Eher würde es zu Infektion oder Fieber kommen.

Diwae Erklärung spricht ja eigentlich gegen richtige Plazentareste.

Ich drück die Daumen, dass sich alles von alleine reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Antwort von Biermaria am 06.07.2022, 2:55 Uhr

Mir geht dieses Thema langsam auch auf den Zünder... meine Entbindung per Kaiserschnitt ist nun vier Wochen und vier Tage her. Nach ca 2 Wochen war mein Wochenfluss fast versiegt ohne allerdings die Stufen gelblicher und weißlicher Farbe genommen zu haben. Meine Hebamme meinte bis dahin, dies sei nicht ungewöhnlich. Dann hatte ich nach genau drei Wochen relativ starke Unterleibsschmerzen zwei Tage lang (das hat meine Hebamme übrigens als möglicherweise meine erste Regelblutung nach der Schwangerschaft eingestuft) und noch mal zwei Tage später gingen bei mir unzählige Blutkoagel ab - keine Mens also. Also mindestens sechs Pflaumengroße auf der Toilette, mindestens noch mal zwei oder drei unter der Dusche. An dem Tag setzte dann auch mein Wochenfluss wieder fast so heftig ein wie im Krankenhaus, ich habe sogar die großen Vorlagen aus dem Krankenhaus wieder gebraucht... zum Glück war es nur ungefähr einen Tag lang so stark. Als ich das ganze mit meiner Hebamme besprochen habe, meinte sie dass ich das bei der Nachsorge bei der Frauenärztin ansprechen soll, und diese wahrscheinlich meine Gebärmutter noch mal mit dem Ultraschall anschaut. Das hat sie auch getan, in der Gebärmutter sind wohl keine Reste der Plazenta mehr, allerdings hängt noch geronnenes Blut im Gebärmutterhals, welches noch abgehen muss. Da es aber nur so wenig ist und auch einiges schon abging, mussten mir keine wehenhormone mehr gespritzt werden. Wie auf Kommando hatte ich dann direkt am gleichen Tag noch mal einen Blutkoagel - seitdem wird der Wochenfluss weniger und auch endlich heller. Ich hoffe ehrlich, dass es damit jetzt langsam mal überstanden ist...

Aber Fazit: sowohl Frauenärztin als auch Hebamme sagen immer, solange kein Fieber einsetzt, sind solche Klumpen geronnenen Blutes in der Gebärmutter unkritisch. Sie sollten allerdings nicht allzu groß sein, ab faustgroß ist der Abtransport wohl ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter

Hallo :) Ich bin aktuell in SSW27 und meine Gebärmutter wird immer wieder total hart. Meine FA hat das auch bemerkt und meinte, dass ich dazu wohl neige. Ich soll viel Magnesium nehmen, weil ich auch nachts Krämpfe in den Beinen habe. Habe aber Tage wo das echt alle paar ...

von Lisalisa90, 27. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo liebe juni Mädels, Ich bin aus dem Juli und hab eine Frage an euch. Ich war Dienstag bei der VU beim gyn und da war der gebärmutterhals bei 3,5 cm und fest verschlossen. Kein Trichter. Dann musste ich freitag wegen einer kurzen blutung ins Krankenhaus. Die Blutung kam ...

von Cora_510, 21. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter einseitig

Hallo :) Bin aktuell in SSW18 und seit circa einer Woche bemerke ich, dass meine Gebärmutter wohl ordentlich wächst. Das heißt ich sehe endlich sowas wie eine Beule (vor allem im Liegen morgens). Diese Beule ist aber total linksseitig und nicht mittig. Ist das normal? Sieht ...

von Lisalisa90, 18. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals Länge und Frühgeburtrisiko

Hallo, Wisst ihr ob es einen Zusammenhang zwischen der Länge des Gebärmutterhalses und der Größe der Frau gibt? Ich bin 154 cm gross und in der 33 Woche schwanger. Die Länge meines Gebärmutterhalses war bereits in der 19 Woche 2.5 cm lang. Davor wurde die Länge nicht ...

von Dorische, 33. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutter Hals

Hallo liebe Mütter, Ich sitze grad beim Arzt und muss nun ins Krankenhaus. Ich hatte so ein gutes Gefühl, heute sollte nur der 2 große US stattfinden, allerdings hat sich herausgestellt das mein hals um 1,8 verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. Natürlich sitze ...

von BABE5243 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pochen Bauch evtl pulsieren der Gebärmutter?

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege pulsiert mein Bauch sehr häufig. Also wie so ein Zucken oder ploppen. Aber fast zuviel. Denke nicht das das Kind sich so oft bewegt? Bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob es das Kind ist.:-( Könnte das auch die Gebärmutter sein ...

von Ängstliche!, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ich bin fertig mit den Nerven

mein Sohn wurde heute morgen positiv auf corona getestet. Ihm gehts zum Glück aber nicht schlecht. Wir warten nun auf das Ergebnis des PCR Tests, aber nach 3 positiv schnelltests glaube ich nicht das es ein anderes Ergebnis wird.. Nun ...

von Jemalu1111, 6. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kleiner Bauch- Kommentare nerven

Hey an alle lieben Mamas. Hat jemand vlt das gleiche „Problem“ wie ich? Ich bin jetzt in der 32 Ssw angekommen und meinem Baby geht es super, ist sogar etwas größer, aber ich bin selbst 1,84cm groß ...

von xxLiisaxx, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.